Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...
(72 Posts)

(nachträglich editiert am 28.02.2013 um 02:13 Uhr)

Diese Antwort habe ich gerade von ECHO1 zur Anfrage bekommen ob die GB in die HK 417 passt.

 

 

Hi, unsure and have not compared but I doubt they fit. You can order directly from our site and have it shipped to you.

SUBSCRIBE to my Tech Support Channel:

http://www.youtube.com/user/Echo1TechSupport

Thank you,

Brian Holt

Lead Service Technician

Echo 1 USA

mhhh da verlasse ih mich lieber auf des orginal was phoenix uns besorgt!

da haue ich halt nur ne 120er feder rein! und die klemme oben werde ich fixieren des ssowas nicht nochmal passiert!

weis jem wie weit phoenix damit is die zu organisieren??

MkG Kalle

Sobald ich von euch eine verbindliche Bestellung bekomme, gehts an. ;o)

Mal ne andere Idee, oder eher Frage: Das Problem ist doch an sich, dass sich der Prellschlag vom Piston auf den Cylinderhead überträgt und dieser dann das Vorderende der GB nach vorn reißt, solange bis die Shell an der Schwachstelle reißt. Ist in der VFC 417 um die HU, also vor der Shell genug Platz um eine Momentstütze ein zu passen, die dann den Prellschlag gewissermaßen auf die Vorderseite des Upperrecivers überträgt?

Denn ich würde in meiner (werde mir wohl im März eine bestellen) als DMR gern um die 2J betreiben und ne neue VFC Shell alleine hilft mir ja auch nicht wenn sie genau so schwach ist wie die davor...

(1514 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 01.03.2013 um 00:56 Uhr)

Wenn ich das richtig verstanden habe will du die Momentenkraft, die von der GB kommt umleiten? Das wird nich wirklich möglich sein. Ist wie so ein Zahnradeffekt! Als einzige Möglichkeit das abzuleiten, fällt mir gerade der Body ein. Aber durch die GB die ja ne Kraft übertragen bekommt schwingt dir auch der Body mit (Ich weiß, das ist gegen 0!). Unter Umständen erwischt du jetzt aber genau den Effekt, dass sich 2 Schwingungen, bzw hier Momente addieren und du den Effekt sogar noch verstärkst (Geht im Prinzip aufs Prinzip überlagernder Schwingungen zurück! --> Wenn man dat Ganze mit komplexen Zahlen rechnet, merkt man das sich unter Umständen beide Schwingungen addieren)!

 

Ich bin nicht ganz im Bilde von dem Thread aber wie wäre es denn ganz einfach nen Elastomer an der Stelle einzubauen? Wenn ich hier nen Elastomerring einbaue, der mir meinen Piston aufprallen lässt, müsste vorne deine Energie ganz normal abgegeben werden! Der Elastomer müsste so ne Werktstoffkurve haben, dass er sich nicht plastisch verformt (sonst hab ich anch 200 Schuss denselben Käse!). Ich weiß klingt nach ner relativ spinnerhaften Idee, sollte aber wahrscheinlich das einfachste und sogar kostengünstigste sein! Bei Fragen könnt ihr mich ja gerne noch weiter löchern, ich geb gerne Auskunft soweit ich sie beantworten kann (bin leider auch nur 1. Semester Maschinenbau :D)

 

Die Gearbox verstärken wird schon recht schwer! Wenn ich von nem normalen Baustahl ausgeh, was ihr höchstwahrscheinlich haben werdet (Jeder gehärtete wird vom Gesamtpreis schweineteuer!) wird euch auch diese Gearbox irgendwann brechen! Problem sind hier die minimalen Abreibungen durch Querkräfte (Festigkeitslehre!) Sprich ihr behebt die alte Schwachstelle und schafft ne neue! Um euch die neue aber jetzt zu sagen, bräucht ich nen Plan und Zeit es auszurechnen!

 

Am einfachsten sollte es wirklicht mit nem Elastomer-Ring gehen! Inwiefern man dafür vll den Pistonhead bearbeiten müsste, müsste man in der Planung sehen!

(72 Posts)

(nachträglich editiert am 01.03.2013 um 01:34 Uhr)

Ich denke das Problem an der GB ist ganz einfach!

Oben sieht man so eine Art (ich nenne es jetzt einfach mal) Spange. Das soll die Verstärkung für den oberen Teil sein.

Durch die Vibrationen beim Schiessen bewegt sich aber bei manchen diese Spange immer weiter nach oben. Auf dem Foto gut zusehen.

Sie bewegt sich bei jeden Schuss immer weiter und weiter nach oben. Mit Full Auto(wie bei mir)ist dieser Effekt natürlich noch stärker.

Irgendwann ist diese Spange aber dann so weit oben das sie vorne nicht mehr in der GB eingehackt ist. Was natürlich dann ein brechen der GB zurfolge hat, der Aluguss alleine hält den Schlägen natürlich nicht lange stand.

Im Normalfall sollte es reichen diese Spange auf irgendeine vernünftige Art und weise zu befestigen damit sie vorne nicht mehr aus der GB kann.

Am besten wäre eine Lösung ohne Bohren oder Schrauben da sonst noch eine mögliche Bruchstelle mehr entsteht.

Gebe es eine Möglichkeit diese Spange ordentlich zu befestigen wäre das Problem meiner Meinung nach beseitigt. Sogar wenn die GB an dieser Stelle wieder brechen würde könnte man ganz Normal weiterspielen wenn diese Spange noch fest sitzt.

Der obere dünne teil dieser GB dient einzig und alleine als träger für diese verstärkte Spange.

Was noch sein kann ist das sie zuerst bricht und dann vorne aus der GB hüpft. Solange aber die Spange nicht nach oben ausweichen kann sollte nichts passieren  auch wenn der Guss bricht.



(1453 Posts)

(nachträglich editiert am 01.03.2013 um 01:43 Uhr)

Wie wäre es damit? Sollte halten... ;o)

 

http://www.loctite.de/reparieren-mit-epoxy-fluessigmetall-29962.htm

Ja sollte eventuell eine Lösung sein die man wieder abnehmen kann. Aber schaut nicht schlecht aus das Zeug.

Am besten wäre denke ich wenn man den vorderen teil der GB mit einem verstärkten Schrumpfschlauch einfasst.

Dieser passt sich durch erhitzten perfekt an das Gehäuse an, braucht wenig Platz und ist fest aber zu gleich auch leicht elastisch und nimmt dadurch auch ein wenig der Vibrationen auf.

Das beste daran ist natürlich ist das er die Spange niederhält.

es gibt sowas für die v2 gearbox, mir is grad bloß der name entfallen

da kann man dann sogar mit gebrochener shell spielen

Meinste den Support Frame?

warum ist das zink da oben eigendlich so duenn? ist da kein platz fuer eine ordendliche strebe mit 5-6mm dicke?

so eine klammer funktioniert nur wenn sie ordendlich vorspannung hat!  wenn sie ohne last schon nicht rrichtig spannung hat wird da wieder  ein riss entstehen, da reichen schon 1-2 hundertstel mm moegliche bewegung

Die Idee mit dem schrumpfschlauch wird denke ich mal des einfachste sein 

Aber auch von stolt des Video is ganz gut ich meine klar meine schießt auch noch es drückt ja alles gg die hu unit aber gibt es des Teil auch für 2.2??

Ich wirde desMetall streifel erst kleben und dann würde ich den schrumpfschlauch aufziehen sollte des einfachste sein! 

Joa anPhoenix  also ich nehme eine Shell wie is das nun nimmst du Sie bei dir im laden auf oder denn immer nur nach Bestellung? 

(72 Posts)

(nachträglich editiert am 01.03.2013 um 11:47 Uhr)

Ja ich würde vorerst auch ein Stück nehmen. Genaueren Preis kannst noch keinen nennen oder Phoenix? Sonst würde ich vielleicht auch zwei Stück nehmen. 

Wäre aber nicht schlecht wenn du die Shell bei dir im Shop anbieten könntest ?! Ich denke das diese Shell im www noch mehr leute suchen, nur sind sie halt nicht im ASVZ.

jetzt muss ich auch mal nachfragen. welche gearbox ist dann in der vfc m27 verbaut?

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...



Anzeige