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Ja da bin ich denn mal gespannt was die sagen 

Ja zur sammelbestellung  auchwenn man bei evike bestellen da sparen wir alle 

(72 Posts)

(nachträglich editiert am 24.02.2013 um 22:34 Uhr)

Zitat [TFN] BaSh: Da ich den Produktentwickler von VFC kenne habe ich ihn auf das Problem hingewiesen und nach einer verstärkten Gearbox gefragt. Ich gehe davon aus, dass ich morgen Mittag mehr dazu sagen kann.

Mein letzer Wissensstand ist, das VFC Gearbox Shells für die 417 an Umarex gesendet hat.


Das ist doch schon mal ne Super Antwort :-) Danke

Jawohl des höre ich mal gern :-) Kontakte muss man haben 

Finde ich ja sau gut Vielleicht kannst du auch den langen handachutz organisieren :-) 

Jetzt bleiben wir vorerst mal bei der Gearbox ;-)

(6880 Posts - Leiter der Moderation)

solltest du eine Neue Shell haben:

 

http://airsoftaustria-tech.blogspot.de/2011/06/dampfen-des-pistonaufpralles-mit-sorbo.html

 

Möglich wäre auch ein Agel Silentkit (siehe Fotoalbum).

 

Airbreak wäre auch was, hab ich allerdings noch nicht ausgiebig getestet, daher verweiger ich mal die Aussage....

(598 Posts)

(nachträglich editiert am 25.02.2013 um 09:11 Uhr)

Bitte wenn ihr Fotos der gebrochenen Gearbox habt diese per Nachricht an die Facebook Seite von VFC schicken.

 

Danach werden wir hoffentlich mehr erfahren. Vielleicht gibt es ja bald eine Reinforced Version.

Kann das bitte wer von euch machen? Die Fotos sind eh schon hier gepostet worden. Ich habe kein eigenes FB konto.

Oder soll ich direkt an VFC schreiben?

@Nano: Das mit dem Sorbo Zeugs ist nicht schlecht aber leider auch nicht die Lösung für das Problem. Mit den Silentkits habe ich auch nicht die besten erfahrungen gemacht!

Ich denke mal das sich hier alle einig sind das die GB mit einer M110 Spring halten muss, auch ohne Silentkit und Sorbo!

Ich kann heute Nachmittag/Abend alle hier geposteten Bilder an VFC schicken.

Wenn also noch jemand Probleme hat bitte hier ein Bild davon damit ich das gesammelt abgeben kann.

Ok Super Danke! Jetzt hoffe ich das sich alle kurz die Arbeit machen hier ein Foto zu posten.

 

Hier hab ich nochmal ein besseres von meiner GB gemacht



irgendwie sieht es so aus als wäre es gewollt, dass die gb bricht. warum sonst hätte man im oberen bereich eine kerbe einkonstruiert?!

bei dem mülligen zink material kann man sich sicher sein, dass dort ein riss entstehen wird

 

 

(1216 Posts)

(nachträglich editiert am 25.02.2013 um 10:59 Uhr)

Ein 110er Tuning ist ja nun wirklich kein "extrem" tuning und eigentlich verkraftet das jede V2 ohne Probleme. Ich denke mal da liegt ein Produktionsfehler vor, ich denke da an Lufteinschlüsse beim Guss...

Schreib einfach direkt ne Mail an VFC und häng ein Foto von der gebrochenen GB als Anhang dran... ob Du das Tuning erwähnst ist Deine Endscheidung ;-)....

Hatte mal ein ähnliches Problem mit CA, habe die neue GB per Express binnen 4 Tagen direkt aus Asien von denen bekommen...

@Jester Rape: Das ist kein Zink sondern Aluminiumdruckguss. Diese kerben die du meinst sind eingefeilte Rundungen in die Ecken. (Ab Werck)

Diese Rundungen sollten eigentlich das verhindern das die GB in den Ecken bricht. Muss aber zugeben das die GB auch nicht besoders gut verarbeitet ist in den Ecken.

diese radien in den ecken sind viel zu tief, wenn man es so macht ist es eine sollbruchstelle und verhindert den riss nicht.

für mich sieht das material trotzdem aus wie zink, bei aluminium hab ich noch nie diese verschieden schattierte schimmernde oberfläche gesehen. 

 

 

@Jester Rape: Ja stimmt schon mit den Ecken. Gut gemeint aber von der Verarbeitung her total versaut.

Bei einer CNC hergestellten Alu GB hast das auch nicht. Nur bei Aludruckguss.

@Stephan [GHG]: Ja werde jetzt mal abwarten was [TFN] BaSh mit dem senden der Bilder an VFC erreicht.

Hoffe nur das sich noch welche melden die auch Bilder haben.

Ja ich hoffe auch das sich hier noch einige melden und n paar Bilder hochladenHoffe ewir lösen das Problemhier in diesem Forum! 

Mkg kalle 

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