Seite: ...25 26 27 28 29 30
(6870 Posts - Leiter der Moderation)

und kannst du mal bitte die Links zu den gekauften und verbauten Teilen nachreichen?

 

Nicht, dass wir hier an ner Haribo-Colorado-Box rum-diagnostizieren...

Als Gedankeneinwurf, es muss nicht mal zwingend die Länge des Nozzles sein, die Probleme macht.

Hab in meiner 417 mittlerweile die Maxx HU implementiert (die rote), feedet prima, dichtet perfekt ab. Allerdings ausschließlich mit einem Maxx Nozzle. Hab es vorher mit diversen Längen von 21,1mm bis 21,5mm von RA versucht, entweder Doppelschüsse (zu viel Feeding) und undicht, oder super dicht aber kein Feeding.

Der Unterschied lag aber insgesamt nur in der Form der Phase am abdichtenden Ende des Nozzles. Die Kugeln rutschen am Maxx einfach besser vorbei, obwohl ich mit 2,25mm deutlich kürzer bin als eigentlich erwartet und "errechnet".

Als kleiner Test, bau die GB mal so ein, dass das Nozzle maximal zurückgezogen ist. Dann in die Feedintube der HU eine Kugel einlegen und schauen, ob die arg gedrückt werden muss um in die Kammer zu kommen, oder ob die von allein rein geht. Letzteres ist wünschenswert, ein wenig Kraft ist auch okay. Dann kannst du zumindest abschätzen, ob das Nozzle wirklich arg zu lang ist oder die Form eventuell nicht passt. Apropos Form, vergleiche mal das vordere Ende mit dem vom originalen Nozzle und auch die Länge. Oder probiere doch direkt das originale mal aus, vielleicht ist das ja (trotz ggf. fehlendem O-Ring) schon der Heilsbringer.

 

P.S.: Das mit dem "losen Lauf" und dem "wird erst durch das Magazin fixiert" hab ich durch ein paar O-Ringe im Außenlauf gelöst (fixiert den Innenlauf stramm). Der Rest wird weiterhin durch Magazin und GB-Shell auf Kurz gehalten.

Habe mir alles nochmal genau angeschaut und bemerkt das die HUU ca 1mm spiel nach vorne und hinten hat. Wodurch wenn sie nach hinten rutscht das Nozzel zu weit in die HUU ragt. Mein Vfc hk 416 hat die gleiche HUU und ich habe es mit der mal probiert und die sitzt fest drinne. Also habe ich die original HUU nochmal bestellt und auch neue magazin federn. Wenn alles da und eingebaut ist gebe ich mal ein Feedback. 

Mal ne Frage in die runde hier.

Ich hab festgestellt, dass an meinem Cut-Off-Lever eine kleine Nase abgebrochen ist. Da die leider recht wichtig ist, und es nirgends mehr einen V2.2 Cut Off zu kaufen gibt: Kann man nen V2 Cut off passend modifizieren, oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten für mich?

Jap, kann man. Hab ich auch so gemacht. Du musst nur auf der Innenseite eine Nase abschleifen, hatte dazu auch einen Beitrag hier im Forum verfasst. Mit dem normalen COL hast du die Voll-Auto Funktionalität hergestellt, das wäre illegal. Daher die Nase runter, um dem vorzubeugen. ;)

Seite: ...25 26 27 28 29 30



Anzeige