Seite: ...22 23 24 25 26 27 28 29 30

So, will deswegen keinen neuen Thread aufmachen, deswegen schreib ich mal hier.

Habe heute mal meine HK417 Sniper Edition geöffnet um mir mal einen Überblick von den Internals zu verschaffen. Da es meine erste Waffe von VFC ist wollte ich mal sehen ob die Internals wirklich so bescheiden sind wie hier immer gesagt, naja was soll ich sagen, ist nicht wirklich der Burner das Zeug. Da ich es von einem bekannten habe der lediglich 2x mit dem Gewehr gespielt halt, ist es echt schon frech das der Piston schon recht eindeutige Abnutzungsspuren hat, da habe ich schon Piston von Cyma gesehen, die nach 6 Monaten besser ausgesehen haben.

Was ich zudem echt frech finde, war das Fett was in der GB war, echt ekelhaft ranzig und quasi ausgeflockt würde ich dass bezeichnen, da ist selbst die Hulkspucke die Cyma benutzt besser.

Nun gut, zu viel geredet, was ich eigentlich wissen wollte, ist ob die verbauten selbst shimmenden Gears etwas taugen, da ich doch sehr überrascht war wie Lauf ruhig die doch sind, oder soll ich ganz klassische Gears einbauen? 

Meiner Meinung nach taugen die vfc gears nichts. Bau besser was klassisches ein, aber überleg dir zugleich ob du in dem Manöver nicht auch die gearbox an sich gegen die von retroarms tauscht.

GB erst tauschen wenn Bruch oder man Abnehmer hat, sonst liegt zu viel Geld sinnlos rum.

Gears und Piston Tauschen, da hat Cyma wirklich mehr Quallität. Man könnte die Gears auch drinne lassen, aber da man sie nicht selbst shimmen kann stehen die teils auf nur 50% Kontakt wie ich schon mal gesehen habe, also schnell kaputt.

Ja, dass mit der verringerten Kontaktfläche kann man gut an den Abnutzungsspuren am Piston sehen. Kann man denn das Nozzle wenigstens gebrauchen, weil hab mit Verwunderung festgestellt dass es ja einen dichtungsring hat.

Ich habe Zylinder, Pistonhead, Zylinderhead und nozzle drin gelassen, ist alles super dicht und bringt konstante Leistung 

Ja nozzle und pistonhead haben auf den ersten Blick einen akzeptablen Eindruck gemacht, auch die Dichtigkeit hat mich gewundert. Wobei der 75% Zylinder bei der Lauflänge doch sehr unter dimensioniert ist, der wird also auch getauscht. GB bleibt erstmal drin, da ich kein Joule Monster haben will, max. 1,5J.

Ich habe auch nur 1,3 joule, spiele aber auch fullauto (Österreich und Tschechien) und da will ich unterm Spiel keinen Schaden bzw Folgeschäden riskieren.

Wer will schon Folgeschäden, ist halt nur 50€+ die rumliegen

Ja eben, wenn es kaputt geht, kann man ja immer noch die retro arms GB kaufen, aber soll ja Leute geben, bei denen die V2.2 schon mehrere 10k Schuss hält.

Naja, aber die RA-GB zu bekommen, mal eben "spontan" ist nicht drin. Hab selber schon allerhand Shops abgeklappert... Mal sehen, wann es bei mir soweit ist.

Moin! Für alle Gearbox geplagten 417 user: Heute gibt's noch 33% auf alle Retroarms Teile: https://www.retroarms.com

Moin, welche Nozzle Länge hat denn nun das 417/G28 Nozzle und ist es mit irgendwas kompatibel?  Habe da widersprüchliches gehört. 

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

Ich habe für bisher ALLE G28er / 417er normale M4 Nozzles verwendet. Diese liegen im Schnitt bei etwa 21.4mm länge .

Das Originale hat 21,2mm

Wenn ich mich nicht irre, hatte ich mal 21,3mm in der Länge gemessen...

Grundsätzlich sollte man aber, wenn man die GB wechselt und ggf. eine andere HU einbaut, das Nozzle variieren. Habe ich auch noch vor, da ich mit dem neuen Cylinderhead (100% Cylinder), TP und der MadBull HU M4/M16 Feeding-Probleme durch ein zu langes Nozzle habe, das steht ca. 0,2mm zu tief rein. Hab bei RA direkt 8 verschiedene geordert, um variieren zu können. Wenn ich dran denke, berichte ich mal.

Dichtigkeit steht mit dem originalen Nozzle in der oben genannten Konfig übrigens außer Frage, perfekt abdichtend. Aber eben doch etwas zu lang und drückt daher wohl auch etwas zu feste an die HU und das HU Gummi.

Seite: ...22 23 24 25 26 27 28 29 30



Anzeige