Seite: ...19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ...

@streik

sehr geistreich....

Aber bevor hier etwas entfacht, was nicht hier her gehört, klinke ich mich an dieser Stelle aus.

 

Mein Statement zu der Box habe ich gegeben und wenn das jeder beherzigt, hat er auch sehr lange Spaß damit.

(97 Posts)

(nachträglich editiert am 08.05.2016 um 10:24 Uhr)

Schaut mal Leute, das lange warten hat ein Ende!

https://www.retroarms.com/cnc-gearbox/cnc-airsoft-gearbox-v22-qsc

 

Hab meine vor ein paar Tagen geordert, bin schon gespannt wie die ist :-)

(19 Posts)

(nachträglich editiert am 07.05.2016 um 13:07 Uhr)

oi oi oi oi

sieht ja schon einmal sehr schick aus : )

Vielen Dank für den Hinweis.

Vor allem die Lebenslange Garantie sieht sehr vielversprechend aus.

Aber mehr Hinweise zum Material, max. Federstärke etc, wäre schon nett gewesen.

 

Für die, die eine der ersten Boxen haben, oder wirkliche JouleJunkies werden hier profitieren : )

Alle die die neue reinforced und normales Tuning haben sollten damit gut auskommen.

 

Danke nochmals für den Tipp : )

Lass doch mal bei erhalt deinen Eindruck und paar weitere Bilder zukommen.

Ob auch Passform etc stimmt.

Wenn man sich auf der Seite umschaut, kann man doch alles finden? 

 

https://www.retroarms.com/en/cnc-gearbox

 

Alle Shells halten 160er Federn aus.

RetroArms Gearboxen sind aus deutschem AW EN7075 T651 Aluminium CNC gefräst.

Sie halten normalerweise bis MS210 ohne Probleme stand (bis auf P90, V2.2)

Allerdings hatten sie bis jetzt in der ersten Gen mit egal welcher Gearbox immense Probleme mit pass genauigkeit und qualitäts einbußen.

Aktuell häufen sich die QC Probleme, da eine solche wohl nicht vorhanden ist (siehe Album, kein Einzelfall), zudem haben sie ihre Maschienen zu schnell laufen, was wiederum schlecht für das Endresultat ist.

Ihre Springguides haben immer noch immense Probleme und fallen gerne auseinander. Trotz alle dem sind sie sehr kulant, wenn es um Garantiefälle geht.

@Mo

Ah stimmt. Das hab ich tatsächlich übersehen : )

Aber Danke für den Link.

 

@Thunderbird

naja 210 wär ja jetzt schon wirklich sehr sehr übetrieben fürs Spielfeld : )

Aber sollte dem so sein, dann halten die guten Dinger ja doch einiges aus.

Mich irretiert alleins, das oben nur 2 Schrauben sind und vorne die gearbox nichts zusammen hält.

OB DAS SOOOOO PRICKELND IST?

Das Fräsungen fehlen, ist natürlich für dne Preis schon "MUH" aber da es ein Produktionsfehler ist, müssen die dies ja gegen ein funktionierendes Gehäuse tauschen.

Klar ist es dann schon ein wenig bitter, aber Tuning macht man auch nicht auf die schnelle, sondern man lässt sich Zeit und checkt alles, ob auch alles wirklich passt : )

So hat man keine ausfälle ;)

 

Zum Thema Springguides, kann man sicher den Originalen oder einen Alternativen benutzen.

Oder haben die da Sondermaße?

 

Das Springguide ist nicht kompatibel. Allerdings passen ZCI/Begadi/China QD Springguides, wie dieses hier:
http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_116&products_id=11234

na dann : )

Wenn man sich für das Geld ne Box kauft, dann sollten die paar Eur für einen vernünftigen Guide auch mit drin sein ;)

(97 Posts)

(nachträglich editiert am 08.05.2016 um 10:24 Uhr)

Klar sag ich Bescheid wie sie wirklich ist.

Sie kann aber grundsätzlich nur besser sein als die Originale, VFC hat da schon sehr schwach dimensioniert.

 

 @erazor: ganz vorne ist schon ein Loch für eine Schraube!

Um das veranschlagte Geld habe ich auch kein Problem wenn hier und da etwas nachgearbeitet werden, wenigstens hat sich ein Hersteller mal die Mühe gemacht und versucht die HK417 zu retten.

Grüß Dich

unten hat Sie eine Schraube ja, aber oben wird Sie eben nur von 2 Schrauben hinten zusammen gehalten.

Das schaut ein wenig komisch aus und das sieht mir schon leicht nach einen Fehler aus.

Ich kann mich natürlich auch täuschen und die Konstruktion ist so auch stabil. : )

Guten Morgen!

 

Ich habe gestern damit begonnen die gearbox zu tauschen. Da ich zu Beginn vor mir Tuningteile im Wert von über € 400 liegen hatte war ich zugegebenermaßen regelrecht aufgeregt.

Die Retroarms Gearbox ist sehr präzise und sauber verarbeitet. Es kommen einem zwar manche Kanten etwas scharf vor, aber alles kein großes Ding. ich habe zusätzlich noch die Retroarms Kugellager, einen Retroarms M4 speedtrigger und einen Retroarms sectorgearclip bestellt. (btw. Retroarms liefert SEHR schnell). Die Kugellager mussten mit etwas nachdruck (kleiner Hammer) eingebaut werden. Der speedtrigger passt nicht in die Abzugseinheit der HK417, der hat eine andere Bauform. für das angestrebte Setup habe ich mir diese gears ausgesucht:

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_342&products_id=11690

die leider nicht in die gearbox passen. Der Grund dafür ist der um ca. 0,6 mm großere Durchmesser des bevelgear im Vergleich zum Original. Da ich noch ein neues SHS highspeed gearset rumliegen hatte hielt mich das nur kurz auf. das shimming war schnell erledigt.

Der restliche Zusammenbau gestaltet sich denkbar einfach, die originale Zylindereinheit (nozzle, Zylinderkopf, Zylinder und pistonhead) waren stock so gut und dicht dass diese ohne Bedenken übernommen wurden und sehr gut in die Retroarms gearbox passten.

Dank Federschnellwechselsystem kein Stress beim Zusammenbau. Da ich Österreicher bin habe ich sie jetzt auch auf fullauto umgebaut. den cutofflever hatte ich schon bei der Hand. Meine HK417 wurde schon mal mit einem mosfet versehen, was sich nun als sehr hilfreich herausstellte, da die Retroarms gearbox etwas breiter baut und die Kabel welche vom trigger retour gehen entsprechend schmal sein müssen um sie beschädigungsfrei einbauen zu können.

Für Testzwecke wurde gleich eine M130 Feder von Lonex verbaut. Mit dem SHS Motor (http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_151&products_id=10944) und einem 7,4 v Lipo war die Rof so hoch dass das Ding wie ein Laser klang. Manchmal kamen auf semimode auch Mehrfachschüsse. Somit untragbar und ich musste mir was überlegen um doch das hightorque gearset rein zu bekommen.

 

Fotos und der weitere Bericht folgen!

hast du den triggerumbau zufällig auch auf Foto dokumentiert?

Ne, Eifach so feilen das der Schiebeteil des Abzugs an der selben Stelle aufhört.

Heute bin ich endlich fertig geworden!

 

Noch zu erwähnen ist dass ich die tappetplate bearbeiten musste. Und zwar müssen die zwei "Führungen" an der Unterseite beseitigt werden, da sie sonst zu viel in der Höhe auftragt.

http://www2.pic-upload.de/thumb/30640557/DSC_0007.jpg

 

ich habe auch ein paar Detailfotos von der gearbox gemacht. Hierbei sieht man auch die "Verzahnungen" der beiden Hälften, diesem passen PERFEKT zusammen.

http://www2.pic-upload.de/thumb/30640506/DSC_0002.jpg

http://www2.pic-upload.de/thumb/30640514/DSC_0003.jpg

http://www2.pic-upload.de/thumb/30640538/DSC_0004.jpg

http://www2.pic-upload.de/thumb/30640546/DSC_0005.jpg

http://www2.pic-upload.de/thumb/30640565/IMG_20160510_165302.jpg

 

Ich wollte lonex high torque gears verbauen. Leider musste ich herausfinden dass das bevelgear um einen knappen Milimeter mehr Durchmesser hat. Gelöst wurde das Problem in dem ich das gear in einen Akkubohrer eingespannt hab und gegendrehend an einen Bandschleifer gehalten habe, nach wenigen Sekunden das Ergebnis, welches super funktionert.

http://www2.pic-upload.de/thumb/30640571/IMG_20160512_115451.jpg

http://www2.pic-upload.de/thumb/30640572/IMG_20160512_115454.jpg

http://www2.pic-upload.de/thumb/30640579/IMG_20160512_115614.jpg

http://www2.pic-upload.de/thumb/30640575/IMG_20160512_115601.jpg

 

Anschließend wechselte ich den lauf noch gegen eine Edgi 6.01er und den hopupgummi gegen einen prometheus flathop bzw. das nub gegen ein entsprechendes. Nachdem ich die HK417 fertig zusammengebaut hatte war das Ergebnis leider ernüchternd. Zwischen 160 und 250 fps... das erneute tauschen der hopups zeigte nur wenig Verbesserung. Bei genauerer Betrachtung konnte man erkennen dass die hopup unit nicht weit genung an bzw. in die gearbox andocken kann. Das liegt einfach daran dass die gearbox dicker und stabiler ausgeführt ist. Die einfache Lösung; 1 mm von der hopup unit wegdremeln, fertig. Nun lag erschreckende Leistung an

http://www2.pic-upload.de/thumb/30640707/IMG_20160513_155019.jpg

schnell die 130er Feder raus und gegen eine 120er getauscht

http://www2.pic-upload.de/thumb/30640709/IMG_20160513_163008.jpg

Mann, das ist immer noch nicht spieltauglich (bitte beachten dass ich in Österreich fullauto spiel), also wiederrum gegen eine 110er getauscht, dank Federschnellwechsel easy fast!

http://www2.pic-upload.de/thumb/30640706/IMG_20160513_163236.jpg

ok, eine schwächere Feder hab ich jetzt nicht mehr...

den flathopgummi habe ich dann noch gegen eine Eigenkonstruktion getauscht, da der prometheus, eventuell durch die Härte immer wieder die BBs nicht durch lies.

 

Mehr fällt mir vorerst nicht mehr ein, wer Fragen hat bitte vortreten!

 

@streik: das mit dem Abzug habe ich gründlich versaut, vielleicht ein anderes mal wieder :-) 

Seite: ...19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ...



Anzeige