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Unterschiedliche Versionen werden denke ich kurze und Recce bzw Sniper Version sein.

Recce und Sniper haben das lange Ris, die Recce- einen 16" und die Sniperversion einen 20" Lauf.

 

Schwachstellen sind die schwache Gearbox aber meiner Meinung auch die Triggerunit. Und VFC typisch der sehr schwache Motor.

hat denn jetzt irgendwas bei der stock gb geholen sowie: Schrumpfschlauch, Kabelbinder, Polycarbonat piston+head? also auch längerfristig?

Also:Laut einigen Einträgen in US Foren,soll es helfen,einfach (recht häufig) die Klammer oben wieder festzukloppen xD

Oder ne XCR Shell einzupassen....die soll besser ein

Oder man lässt sich eine CNC fräsen. Im Ausland natürlich. ;) Es geht hier eben um eine viel belastete Stelle der GB, die den "Schock" jedes Piston Schlages abfangen muss und von Haus aus eben so mies konstruiert ist, dass sie bricht. 

[Post von Philipp Z [sTriKA] (25.01.2015 22:33) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

Wäre eine Autragsarbeit, klar. Regulär wüsste ich auch nicht woher. Aber eine CNC Shell hält insgesamt mehr aus und klingt im Wiederverkauf erheblich besser als gebrochene, geflickt Gearbox ;)

[Post von Philipp Z [sTriKA] (25.01.2015 22:47) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

skipper hast du ne adresse wo man sowas machen kann ? :) 

(83 Posts)

(nachträglich editiert am 18.02.2015 um 13:30 Uhr)

Grüße,

Die 417 mit Standart V2 für die ich vor einiger Zeit ne Anleitung gepostet habe, läuft jetzt schon ne weile stabil.

In der zwischenzeit habe ich noch Probleme ausgemerzt und deshalb hab ich nochmal nen Anleitung mit Änderungen gepostet.

Läuft aktuell mit 2,4J. 

http://abload.de/thumb/lowerfertig3gsui.jpg 

Wäre auch schön etwas Feedback zu bekommen, zum Bsp. ob der Umbau für nen "normalen" Bastler überhaupt zu Schaffen ist.

Mfg

Link zur Anleitung:

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000000000&sp=1&threadnummer=165934

Weiß eigentlich jemand ob die VFC Hk417 ein Marui Clone ist?

Ich versuch seit geraumer Zeit an Bilder einer Marui Gearbox ranzukommen und finde nix.

Wenn es ein Clone ist dann hat sich die Frage mit der schlechten Haltbarkeit schnell geklärt.

Dass Maruigearboxen nur bis max 0,9 bis 1Joule dauerbelastung aushalten müssen ist ja kein geheimnis mehr. Denn die Japaner (TM) entwickeln ihre Kniften nun mal primär für den heimischen Markt.

Somit kann auch nicht von einem Konstruktionsfehler oder Sollbruchstelle gesprochen werden sondern eher von fahrlässigkeit bei den Kopisten (VFC).

 

@SETfan: echt saubere Arbeit mit deiner Conversion.

Grüße,

Es ist eine Eigenentwicklung von VFC , die Gearbox gab es so ähnlich schon mal in der XCR. 

Das steht hier irgendwo schon sehr genau beschrieben. 

Ich selbst habe mich nicht ausgiebig damit befasst,  da ich ja einen anderen Lösungsansatz hatte.

Mfg

Da war VFC mal schneller :D

 

Marui kam jetzt erst Ende letzten Jahres mit Ihrer 417D um die Ecke. Mich würde allerdings mal interessieren, was für eine Gearbox in der Marui verbaut ist :)

Da gibt es 2 Optionen. Zum einen die einer Standard V2 Gearbox. Das würde vielen das Leben leichter machen. Die 2. Option wäre eher traurig. Die neuen NexT Gen M4's haben ja Gearboxen, die eine Eigenentwicklung sind und nicht mehr 100%ig TM kompatibel sind (klingt irgendwie sinnlos). So eine könnte auch in der 417 schlummern. 

Oder ein Airbreakpistonhead verbauen (keinen Silent oder sone Kacke).

In der TM 417 ist die Next Generation V2 verbaut, die auch in der M4 und 46 drin ist.

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