Camelion Infanterie - Airsoft ...
Informationen
Camelion Infanterie - Airsoft aus der Region Hannover

Teamleader: D4vid50n [C.I.]
Teamleitung: D4vid50n [C.I.]
Teamleitung: Evel [C.I.]
Teamleitung: User 61070
Vollmitglied: User 115837
Vollmitglied: Maik W. [C.I.]
Vollmitglied: User 74073
Vollmitglied: Sheppard [C.I.]
Vollmitglied: Nezar [C.I.]
Vollmitglied: Havoc [C.I.]
Vollmitglied: Grandpa [C.I.]
Vollmitglied: Böser Junge [C.I.]
Vollmitglied: User 30380
Vollmitglied: Ray [C.I.]
Vollmitglied: User 18018
Vollmitglied: Sonja Kaufmann
Teamlogo+2012_weicher+rand.png

Wir sind ein Airsoft-Team aus der Region Hannover. Der Großteil unserer Mitglieder kommt aus Hannover, dem Umland von Hannover, aber auch aus benachbarten Landkreisen bis hin nach Hamburg und Herford.
Unser Team wurde 2008 gegründet und hat zunächst Real Action Paintball gespielt, ist dann aber 2011 auf Airsoft umgestiegen.
Seitdem spielen wir als GasBlowBack-Team (GBB-Team) Airsoft und sind in ganz Deutschland und darüber hinaus unterwegs.

Wieso GasBlowBack?
Bei Real Action Paintball waren wir es gewohnt, dass die Markierer mit Gas/CO2 oder mit Pressluft betrieben wurden. Ebenso waren wir es gewohnt, dass die Magazine lediglich eine Kapazität von 20 Schuss aufwiesen. Dadurch, dass wir eben nicht mit MidCaps (Magazine mit bis zu 150 Schuss) oder HighCaps (Magazine mit bis zu 400 Schuss) ausgestattet waren, haben wir uns eine dem angepasste Spielweise angeeignet. Wir haben festgestellt, dass alleine durch die geringere Magazinkapazität das Spiel deutlich taktischer ausgetragen wird und es weniger mit wildem Herumgerenne zu tun hat, als es mit höheren Kapazitäten der Fall wäre. Weiterhin spielt man, unserer Meinung nach, so als Team noch enger zusammen.
... und mal ganz ehrlich ... die GBBs klingen einfach genial und machen irre Spaß!

Wirklich nur GBB?
Grundsätzlich spielen wir nur mit GBBs (sowohl Primär als auch Sekundär). Allerdings kommen wir an der einen oder anderen Ausnahme für ein spannendes Spiel auch nicht vorbei.
Zugelassen sind bei uns neben GBBs auch Federdruckgewehre und vollautomatische LMGs (bis 0,5 Joule). Bei den LMGs ist allerdings auch darauf zu achten das Magazin nicht mit mehr als 100-120 BBs zu laden.

Struktur des Teams
Grundsätzlich sind wir kein klassicher Sportverein. Wir sind im Laufe der Zeit ein großer Freundeskreis geworden, der das gemeinsame Hobby Airsoft hat.

Über die Airsoft-Spieltage hinaus haben wir auch viele andere gemeinsame Interessen, denen wir nachgehen, und treffen uns auch viel außerhalb von Events.
Um aber dennoch eine Basis an vernünftiger Struktur, Planung und Organisation zu haben, haben wir eine Teamleitung, die sich genau um diese Belange kümmert.
Mitreden und mitentscheiden kann und soll aber jedes Teammitglied.

Weitere Infos zu uns findest du auf unserer Homepage.


Homepage

Haben wir jetzt schon dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere uns:

Kontakt

Aktivität: aktiv
Wo kommt das Team her?
Pinnwand
Richtig geile Typen !

Moin,
geiles Spiel mit euch auf der Beerzone X.

Wir sehen uns dann auf der BZ XI

Grüße vom EFG Team

User 74073 gefällt das
Anzeige