Seite: ...4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ...

Ne ich würde auf den tourge black oder 27k base gehen.

Soll Probleme bei zu schnellen Motoren mit 13:1 geben.

Ich habe einen Black 30K (standard speed) und einen Base 20K im Einsatz, jeweils mit 13:1 Gears, M100, ohne Stroke.
Die Motoren schenken sich kaum etwas, beide ziehen mehr oder minder gleich schnell auf. Mit hohem Precocking sind beide etwas problematisch bei den 13:1, entweder wird der Übergang HU-Nozzle gerne undicht, oder es kommt zu Feedingproblemen.

Mit leichtem Precocking sind die Motoren mehr oder minder Drop-In.

@toxi 

Hast du Probleme mit dem pinion gear ? Das liest man ja immer öfter, das es nicht wirklich hält? 

 

Würde aber pauschal immer den 45k und ne niedrigere Drehzahl wählen. Im Endeffekt hat man schnelleres Ansprechverhalten und "stabilere" Gears, als mit ~10:1 Übersetzungen und Drehmomentstarken WH Motoren.

 

Plus die Tatsache, das man mit Motor+ Gears mehr bezahlt, als mit schnellerem Motor und Gears lassen wie sie sind. Sollte bei 18:1 doch mal ein Gear geschrottet werden, die gibts neu aus anderen Waffen, fast für umsonst.

Außerdem, 30k mit 11v verbraucht so viel wie selbe Waffe 45k mit 7v, ohne schlechteres Ansprechverhalten, nur das man beim Platz für 7v mehr Ah unter bekommt.

Pinion musste ich auch mit locktite fixieren.

Vom Verbrauch aber überragend. Spiele den highspeed mit 13:1 gears, shortstroke auf 7 Zähne, 110er feder.

Mit dem 11,1er aep Akku von begadi etwa 1000 Schuss bis das titan sich gemeldet hat.

(273 Posts)

(nachträglich editiert am 07.03.2022 um 19:17 Uhr)

@Marco Schäfer

Zusammen mit dem SHS 13:1 Gearset verwende ich ein SHS Pinion, das originale von Warhead war sehr schnell sehr glatt :D

Ob man das SHS Pinion nur aufpresst oder erhitzt und aufpresst, dazu gab's hier schon Diskussionen. Die Sicherungsschraube braucht's danach jedenfalls nicht mehr.

Was mir noch aufgefallen ist: Der gelagerte Motorschaft ist bei Warhead dünner, als bei anderen Motoren. Dieser hat 9 mm Durchmesser, Tienly hat ~9,5 mm, die Gearboxen haben in der Regel ein 10 mm Loch. Ich füttere seitdem immer mit ein paar Lagen Isotape um den Schaft herum bis ~9,6 mm auf, dann hat das Pinion weniger Spiel axial zum Bevel Gear.

Ich würde auch empfehlen, mit dem Motor noch mal neu zu shimmen und mich nicht nur darauf verlassen, dass es eine Drop-In-Lösung ist ;-)

 

eine Frage: ich würde auch gerne auf einen warhead Motor umsteigen, ich habe/spiele mit 11V LiPo, 13:1, 14 Zahn Piston... Ziel wäre 20-25RPMs

welche Motordrehzahl sollte ich da nehmen? 27k?

P.S.: bin aus Österreich...

Kommt natürlich noch auf die Feder an, aber der 20k bringt bei mir laut Gate Titan 19-20 RPS mit folgendem Setup:

11,1 V LiPo

13:1

M100

kein Short Stroke

 

Wenn's bisschen mehr sein darf, dann wahrscheinlich der 27k :)

uff... Feder bin ich mir nicht ganz sicher... denke so M110... Danke!

Gude 

Brauche mal bitte Hilfe.. 

Mein Problem, ich habe mir den 30k Base wh geholt und nen 13:1 16z gearset. Jetzt habe ich ständig doppelschüsse?! Und kein richtigen Zyklus.. 

Die Titan Einstellungen, 

Schnelle Geschwindigkeit, active break auf 20% und akku Überwachung- aus 

Verbaut ist eine 110er Feder 

Sollte ich vielleicht ein anderes gearset verbauen oder eine stärkere feder ?! 

Hast du Precocking eingestellt oder mal mit dem manuellen Precocking experimentiert? ca. 10 ms Precocking und dann evtl. noch mehr Active Brake könnten funktionieren.

Mit einem 35K Black und 13:1 (ohne Stroke), dafür mit M100 funktionieren die Zyklen bei mir.

(1790 Posts)

(nachträglich editiert am 24.03.2022 um 20:14 Uhr)

AB auf adaptive oder über 50% und dann sollte es gehen!

Edit: Precocking komplett aus! Hier wird nur das Nachlaufen, nach erkanntem Zyklus verlängert. Precocking auf 230ms ergibt nen 2,3Sekunden langen Burst ;-)

So, hab nach langer Zeit es mal geschafft, den WH Kern in den Option No1 zu verbauen.

Kurz: WH Elektronik ist echt Schrott.

 Wobei, mit dem schwächeren Kern kommt der Verbrauch noch weiter runter, aber das Tempo auch. Frag mich grad was mit nem gleichgroßen Ferro Kern passieren würde.

 

Der Nr 1 ist noch schneller geworden, dafür wärmer. Bei selber Einstellung im Titan nur Doppelschüsse.

Vorspannung reduziert auf mittel, macht sporadisch doppelte, also noch die Übersetzung von langsam auf normal reduziert. Hängt jetzt im Bereich des vorletzten Zahnes. Das ganze mit 7v bei 18:1 2j (wäre es jedenfalls, wenn ich die GB einbauen würde).

(63 Posts)

(nachträglich editiert am 11.05.2022 um 20:01 Uhr)

[Hab den falschen Thread erwischt]

Seite: ...4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ...



Anzeige