Seite: ...2 3 4 5 6 7 8 9 10

Naja, ich hab mich auf den Begadi Text verlassen, YouTube Videos interessieren mich nicht da zu 95 Prozent irrelevant.

Doppelschuss im Sinne von 2 Zyklen oder 2 BBs in einem Zyklus?

@dok ves

Du glaubst also eher einem der sein Produkt möglichst gut darstellen will um es möglichst oft zu verkaufen, als (meist) unabhängigen Testern die vermutlich mehr Ahnung haben als die Verkäufer und ein Review machen?

Sorry für den OT, aber das ist einfach Käse

Naja, es geht ja nicht um einen Langzeittest oder sonnst was sondern um eine Funktion die es haben soll.

Ich muss doch auch keine Test zu Autos lesen nur um zu gucken ob das Auto jetzt wirklich 6 Gänge hat wie es im Katalog steht. Sollte zumindest so sein.

Zumal, zumindest meiner Meinung nach, 95 Prozent oder eher mehr der ganzen Youtube-Videos nicht das zeigen was ich sehen will, es kommt mir da eher so vor Hauptsache ein Video wo man viel vom Ersteller sieht und wenig vom Produkt.

Insgesamt muss ich sagen, dass eine Gen. 2 mit Gaoneng-80C-Akku auch schon mal nicht schlecht läuft. Müsste mal meine Gen. 3 mit Chihai-Motor + Gunfet + Gaoneng-80C-Akku mit der Gen. 5 mit 11er im Semi vergleichen.

(322 Posts)

(nachträglich editiert am 05.08.2022 um 22:14 Uhr)

Servus, ich misch mich hier mal mit einer ganz anderen Frage ein:

Habe vor, mir eine CM 131 zu kaufen und habe da 2 Auswahlmöglichkeiten:

1. Eine von Begadi getunte (mit Jefftron Micro II Mosfet) CM 131 Gen 3 als B-Ware für 95-110 Euro.

2. Die CM 131 Gen 5, die von Reaper in den Himmel gelobt wurde und im AEP Guide als "Krönung der AEP-Schöpfung" bezeichnet wurde.

Also ist sie jetzt wirklich den Preis wert? Und inwiefern sind die Tuningmöglichkeiten von Begadi aus, also Federtuning und Alu Nozzle ihren Preis wert? Mit diesem Tuning wäre die Gen 5 dann bei ca. 220 Euro, dafür kriegt man eine gebrauchte CM 131 und eine neue UTR45.

Ach ja, und bevor ich's vergesse:

Ich habe vor, die CM 131 als Back-up zu benutzen, weswegen sich wahrscheinlich die Frage von selbst beantwortet (= CM 131 Gen 3). Trotzdem würde ich gerne eure Meinung hören.

Geld spielt bei mir keine große Rolle, da mein Einkommen für die nächsten Jahre gesichert ist und ich in der Zeit auch fast keine Ausgaben haben werde

Freue mich auf eine Antwort ;)

Ich habe eine CM.131 mit allem Tuning außer der Feder. Dringend notwendig ist das mit Sicherheit nicht alles. Alunozzle würde ich angesichts des räudigen Gusses der Gen. 3-Nozzle nehmen. Das Cymamosfet sollte besser auch getauscht werden. Den Rest kannst du drin lassen, vielleicht noch den Tuningmotor rein. Statt des Federtunings empfehle ich das System einfach abdichten und auf deine Wunschenergie einstellen zu lassen.

Spielt Geld garkeine Rolle, dann nimm die Gen. 5, programmierbares Core in einer AEP ist schon Luxus. Bei meiner habe ich nur das Alunozzle genommen und abdichten lassen. Tuninglauf und Begadihopupsystem ist da schon dabei. 

Nachteil von Beiden: du wirst vermutlich wegen des HopUp-Arms etwas machen müssen, damit das Gerät keinen Linksdrall mehr hat. Sonst laufen beide gut, idealerweise mit 0.25g BBs.

Wenn Geld keine Rolle spielt hole dir die  gen 5 mit allen Updates die Begadi noch dazu anbietet. Und dan hab Spaß mit der geilen Waffe. Und wenn doch was sein soll nach einer Weile schreib Begadi an die helfen eigentlich immer. Das ist das gute bei denen deswegen hole ich zu 90% meine Sachen bei denen.

Meine Meinung

[Post von Ronal Ronal (29.10.2022 08:26) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
(629 Posts - Server-Management)

(nachträglich editiert am 29.10.2022 um 13:08 Uhr)

My 50 cent. Ich hab eine 126 Gen2 und 132 Gen3, sowie eine TM M9A1. Die Cymas laufen zuverlässig und schießen recht präzise bis ca. 30 Meter. Semi streut etwas, aber ich setze die sowieso fast nur mit FA ein. Ehrlich, wozu braucht eine AEP 11,1 Volt? Ich befürchte zudem, das die hohe RoF die Internals schneller zerkloppt als einem lieb ist. Hatte letztens eine der neuen Begadis in der Hand, ja klar RoF ist höher, aber wozu? Präzision war nicht besser, im Gegenteil, die Schüsse zogen nach links weg. Das macht meine Gen2 besser. Wenn ich so ein Teil für den Preis kaufe, dann möchte ich auch nicht erst was dran machen müssen.

Ausnahme war meine TM, die hat ein Mosfet bekommen. Ansonsten brauchte die kein Tuning. Auch nach 3 Jahren noch dicht und sehr präzise, egal ob Semi oder FA. Die RoF ist mit 7,4 Volt Lipo auch mehr als ausreichend.

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 29.10.2022 um 14:52 Uhr)

Die Leistung der CYMAs hängt stark von der genutzten BB Sorte ab. 40m Brustkorb ist aber mit jeder intakten drin.

Der Linksdrall ist ein bekanntes Problem. Weg eins: den HU Hebel abändern, Weg zwei die Waffe leicht (je nach Entfernung zum Ziel) verkanten.

Mit 11V wird das System spritziger, in Verbindung mit einem vernünftigen MosFet wird das System spürbar besser. Zumindest was das Ansprechverhalten angeht. Es ist aber nur ein doktern an Symptomen. Aber ein einfacher Weg. Die höhere Belastung erfolgt beim Motor. Der muss nämlich gebremst werden. Folgen sind bekannt.

 

Übrigens kenne ich inzwischen eine überzüchtete AEP, die 5 von 10 BBs auf einen 1x1m Scheibe in 60m Entferung setzen kann. FunFact: im FA ist das Magazin leer, bevor die erste BB einschlägt.

 

(629 Posts - Server-Management)

(nachträglich editiert am 30.10.2022 um 10:19 Uhr)

@Sirke,

Ja die BB Sorte ist wichtig, zudem auch das Gewicht. Klar laufen auch 0,20gr, aber 0,25gr. gibt meist das deutlich bessere Schussbild. In der Regel nehme ich 0,23 oder 0,25gr. G&G BBs für die AEPs, die sind imho obere Mittelklasse, preislich erschwinglich, feeden zuverlässig und produzieren nahezu keine Ausreißer.

Generell, ja klar kann man alles machen und hat sicher auch seine Freude am fertigen Gerät. Die Frage ist aber auch immer, wie lange das alles hält. Da hab ich bei 11,1 in der AEP so meine Bedenken.

Hi ich hab ne frage weis irgendwer wo man einen Ersatztrigger für die cm 131 gen 5 her bekommt

Begadi anschreiben.

(4 Posts)

(nachträglich editiert am 16.11.2022 um 16:47 Uhr)

Weis jemand ob man den Trigger und den Fire Selector der cm 126 für die 131 benutzen kann?

Seite: ...2 3 4 5 6 7 8 9 10



Anzeige