Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Die CM.131 passt in Safariland-Holster rein, sitzt jedoch mit dem Abzugsbügel ein wenig straff.

 

Ich möchte auch noch hinzufügen, dass der Abzug der CM.131 zumindest bei mir zumindest nicht gehakt hat ab Werk. 

Ich weiß das Reaper da Probleme hatte, diese kann ich aber nicht bestätigen.
War direkt smooth ohne irgendwas ändern zu müssen.

(553 Posts)

(nachträglich editiert am 24.12.2020 um 09:14 Uhr)

Gibt es mittlerweile schon Erfahrungen zur Haltbarkeit der 132?

Schwierig ohne "Kampfeinsatz" oder hat wer lust Droptests zu vollführen?

(184 Posts)

(nachträglich editiert am 14.01.2021 um 11:49 Uhr)

Hallo alle miteinander.

Ich hatte in der letzten ( kalten Zeit ) das Vergnügen einige Gen3 AEP's bei mir in der Werkstatt zu haben. Mir ist 2019 das erste mal aufgefallen das ein Gen3 AEP ( CM122 ) bei zu niedrigen temperaturen nicht richtig performt. Damals war ich aber noch nicht so schlau wie heute.

Vergangenes Wochenende hatte ich dann 3 Stück CM131 auf meiner Werkbank die weder Feder noch Motortuning erhalten haben. Eine der 131 hat ein Jefftron Micro Mosfet II verlötet bekommen.

Bei dem selbem LiPo Akku haben zwei der CM131 mit Standard Cyma Mosfet nicht sauber geschossen und wirklich (!) 1-2 sekunden je schuss benötigt. Einzig die Cm131 mit Jefftron Mosfet hat das gewünschte schnelle Ansprechverhalten gehabt. Auch fiel mir auf das jeder zweite Schuss der standard CM131'en etwas PreCoking bekommt und nicht sauber nach dem Schuss aufhört. Dank jefftron Mosfet wurde dieses Phänomen auch behoben.

Zu sehen in der Facebook Gruppe Airsofttipps LINK

Daher Rate ich bei jeder Gen3 AEP das Mosfet zu tauschen.

(20 Posts)

(nachträglich editiert am 23.07.2021 um 22:01 Uhr)

cm 132 kann definitiv auf hi-cap mags erweitert werden. dafür muss unten die Öse komplett oder zum teil weggeflext oder gefeilt werden. Dann rasten die großen auch vollständig ein

 

(nicht wer weiß wie schön gelöst in dem Fall, aber funktioniert wink )



(255 Posts)

(nachträglich editiert am 09.08.2021 um 17:29 Uhr)

Hallo zusammen, 

Da bei meiner cm132 die Nasen abgebrochen sind die den Schlitten halten, schau ich mich nach einer neuen AEP um.(der thread mit dem metallplattenfix für mein Problem wurde mir schon gezeigt)

Die TM scheinen ja sehr gut zu sein. Allerdings passen da wohl nicht bei allen Modellen die highcaps die in die cyma gepasst haben. Ein mosfet einlöten um LiPos nutzen zu können wäre kein problem.

Auch hab ich bisher nichts gefunden welche TM denn einen tracer aufnehmen könnte.

Wäre toll wenn ihr mir Inspiration geben könntet 

Wenns den ne TM sein muss, kauf eine mit Rotary HU. (Auslandsshop ab 110e)

Wenns ne CYMA sein darf, nimm die CM.131 (Auslandsshop ab 55e)

 

Rotary weils ein extrem gutes/ Überlegenes HU ist und die 131 weils das modernste Konzept (derzeit) ist.

(255 Posts)

(nachträglich editiert am 09.08.2021 um 18:15 Uhr)

Aber in welche TM passen denn die highcaps rein die ich in der cyma genutzt hab und hat ein 14mm ccw gewinde?

Ach so, es muss keine TM sein. Sollte nur haltbarer sein als meine alte und wenn man eh schon was neues kauft, kann man ja auch gleich n Upgrade machen

Für alle TMs gibts lange Mags (und die funktionieren sogar) ebenso mehr oder weniger optisch ansprechende Gewindeadapter.

Joa, die sind aber sackteuer. Deswegen will ich ja die alten weiternutzen 

Dann bleibt dir nur die Marui Glock. 

Ich schmeiß mal die SSE18 von Noviboy rein. Die Cyma Mags passen da alle. Jefftron Mosfet und Begadi Hop up Upgrade für nen schlanken Taler rein und das Ding läuft echt gut. Gewinde für den Tracer ist vorhanden... 

@sirke: wo gibt es denn die 131 für 55 Euro? Ein Link wäre klasse :)

@Brando B.leider nirgends lieferbar :( 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10



Anzeige