Begadi.com - Wie sind eure Erfahrungen?
Seite: ...10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

 @Nico,

bei meinen AKs verstellen sich auch manche HopUpschieber, nicht beim Schießen aber sie werden vom Fakeverschluss nach vorn geschoben. Ein Stückchen Tape und die Sache ist erledigt. Als Airsofter sollte man generell die Möglichkeiten von Panzertape, E-Tape und doppelseitigem Klebeband kennen.

(14 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2023 um 01:08 Uhr)

Das  allgemeine Tuningteile bzw „Fremdteile“ aus einem Shop nach und nach entweichen hat oftmals nur einen Grund.Reklamationen.

Ich denke auch das deshalb der Ansporn hier so hoch ist eigene Produkte innovativ zu entwickeln aber dann bei Reklamationen selbst zu wissen wo was verbockt wurde als es einem anderen Hersteller beibringen zu müssen der evtl stur nicht darauf reagiert.

Klar kann man es jetzt auslegen das derjenige jetzt versucht einem um jeden Preis sein“Hausprodukt“ auf zu drücken aber wieso sollte er es tun?

Gute Shops vertreiben nur das mit dem sie selbst Erfahrung gesammelt haben was Fremdprodukte betrifft.Warum?Reklamation!!!

Das ist das größte Übel für jeden Geschäftsbetreibenden.

Das gewisse Dinge nicht mehr vom Hersteller komplett „Stock“ Angeboten werden wird dazu gehören.Gesetzlich gesehen ist der Händler dazu verpflichtet mit seiner Gewährleistung etc sich um jeden“Müll“ zu kümmern was derjenige vertreibt.Wenn man aber sich nur mit Müll rumärgern muss der eigentlich keiner ist wenn ich 1-2-3-4-5 kleine „Dinge“änder ab „Werk“ dann erspare ich mir viel Ärger.

Nur mal so aus meiner Geschäftserfahrung.

Und Vielfalt gibt es immer noch genug.Es gibt zig Shops die allen Müll anbieten.

Ich finde Begadi mega innovativ zu einem Preis unter dem der Mitbewerber und dem Wissen wo es gefertigt wurde.Damit meine ich absolut Preiswerte Teile wie die eigene HU Unit die weit modularer ist als jede Maxx HU etc  und dennoch günstiger.

 

 

 

Wenn man sich solche Sachen wie mit der aktuellen ICS MP5 vor Augen führt, wo sie schreiben, dass bei jeder Waffe nachgearbeitet werden muss, bevor sie in den Verkauf gehen kann, dann wundert man sich nicht, dass sie lieber aufgerüstete CYMAteile verkaufen, die eben einfach laufen.

(492 Posts)

(nachträglich editiert am 20.06.2023 um 08:03 Uhr)

@Ghost,

wir wissen weder um welche Waffe es sich handelt, noch was an Beratung geschehen ist, da wir nur die Meinung einer Seite kennen. 

Ich kann nichts gegen Begadi sagen, die haben für mich seit Jahren und bis in die jüngste Zeit absolut jeden Scheiß geregelt.

Bin sehr zufrieden mit Begadi, die geben sich scbon immer sehr viel Mühe. Und ich vermute dort arbeiten Ninjas oder so im Lager, anders kann ich mir diese Geschwindigkeit nicht erklären :D kenne keinen Shop der so schnell versendet wie Begadi, respekt!

Spezialwünsche, Austausch von fehlerhafter/defekter Ware (was sehr selten vorkommt) läuft auch absolut Reibungslos.

Leider bekomme ich seit einiger Zeit keine Antwort mehr auf Anfragen vielleicht landet es auch im Spam Ordner oder ich mache etwas falsch.

Das Sortiment dürfte gerne etwas größer und hochwertiger sein.

(101 Posts)

(nachträglich editiert am 20.06.2023 um 08:05 Uhr)

Es handelt sich um folgende mp5

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/sar-m41-05-mod5/jg-mod5-gen-2-s-aeg-mit-mamba-motor-pro-hopup-und-begadi-core-efcs-mosfet-bicolor-mit-schubschaft-frei-ab-18-j.html

(Kann man mir auch gerne Abkaufen)

Support sagt, man kann etwas klebeband drunter machen um das Problem zu beheben, aber es würde nicht komplett abgestellt werden.

Finde ich gut das man das ehrlich von vornerein sagt. Aber ich kaufe ein Produkt für knapp 500 euro mit mags usw. Und man sagt mir ja musst du so hinnehmen?!

 

und begründet es damit : Ja war ja schon immer so hättest du ja wissen müssen.

Nein muss ich nicht wissen, da ich in meinem Leben noch anderes zu tun habe außer airsoft zu spielen.

So mein Problem ist jetzt, was mache ich jetzt?

Ich möchte nicht mit der Lösung leben, die eh nicht 100%ig ist. 

Meiner Ansicht nach könnte ich es wohl ja reklamieren da es ein eindeutiger Mangel ist.

 

 

(553 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2023 um 19:32 Uhr)

Ich mag Begadi, toller Händler mit klasse Support. Aber die Preissteigerungen, z.B. bei der neuen PD9 von 209 Euro auf deutlich über 300 für ein paar zusätzliche und nicht nötige Tuningteile, finde ich sehr knackig und schade. Dass Begadi immer als erste Wahl genannt wird, hat schon seine Berechtigung, aber andere sind auch nicht schlechter. Und die 4 jahre Core Garantie gilt nur, wenn die Gearbox nicht geöffnet wird, was oft unrealistisch ist aus meiner Sicht.

@Nico: wann konkret hast du diese gekauft?

Wenn du außerhalb des Rückgabezeitraums liegst hat Begadi eine gesetzliche Nachbesserungspflicht. 

Diese musst du Begadi auch einräumen. Sollten sie diese - wie per Mail wohl bereits durch "Klebeband" - ablehnen steht dir ein Umtausch bzw. eine Rückgabe zu.

Um es kurz zu sagen: Wenn du dort einen Artikel erwirbst - welcher nicht aus dem B Ware Sortiment ist !!! - hast du ein ANRECHT auf einen Einwandfreien artikel. Es ist NICHT deine Aufgabe hier Reparaturen a´la Klebeband durchzuführen. 

Die Airsoftcommunity mag sich zwar mit solchen Tipps zu großen teilen zufrieden stellen, das ändert aber nichts an deinem Recht daran. 

 

Genau so sehe ich es ja auch. Aber genau die eben nicht. 
Dann werde ich wohl nochmals freundlich auf mein Recht bzw. Deren pflichten hinweisen

Nochmal: Wann konkret hast du sie erworben?

Es gibt KEINEN Rückgabezeitraum bei individuellen Kundenanfertigungen. Ist das so schwer zu kapieren?

Das Problem mit selbstverstellenden MP5 Hop Up Units ist aber leider auch bekannt. Frag mal nach ob die neue ICS MP5 Hop Up Unit reinpasst. Die soll sich nicht mehr verstellen. 

Eine Reklamation ist doch keine Rückgabe das ist es ja. 
ist von januar

(492 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2023 um 21:41 Uhr)

@Lu Wi Jop und wer sagt das hier eine individuelle Kundenanfertigung vorliegt? Der user hat geschrieben das Magazine & co. dazugekauft wurden. 

Wenn sie "Stock" geliefert wurde ist es keine individuelle Anfertigung.

Desweiteren besteht weiterhin ein Gewährleistungsanspruch gegenüber Begadi! Auch bei individuellen Anfertigungen. Wenn sie dieser Gewährleistung nicht nachkommen besteht ein Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag - AUCH BEI INDIVIDUELLEN Anfertigungen. Ist das so schwer zu kapieren?

Und ob das Verkaufen eines Mangelhaften Produkts ohne expliziten Hinweis auf diesen bekannten Mangel rechtlich so Konform ist, darf doch gerne mal ein Volljurist beurteilen....

(1187 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2023 um 22:33 Uhr)

Er schrieb:

.... Waffe bestellt ( mit tuning)....

So lese ich das, die Infos sind leider sehr knapp.

Nachbesserung habe ich bereits angesprochen...

Und lesen muss  auch gelernt sein, auf Seite 14 schrieb ich:

"Nachbesserung ja, aber Rückgabe nein."

 

Um nicht off topic zu werden. 

Letzte Bestellung lief wie immer schnell und unkompliziert ab. Mal sehen ob die MAG Buckings was taugen... 

Seite: ...10 11 12 13 14 15 16 17 18 19



Anzeige