Begadi.com - Wie sind eure Erfahrungen?
Seite: ...11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hey, ich teile auch mal meine Erfahrungen zu Begadi.

Ich bestelle seit ca. 10 Jahren jährlich für mich, aber auch für das Team bei Begadi und tue dies auch immer gerne. Ich schätze besonders den guten Support, die schnelle Lieferzeit, eine vernünftige Verfügbarkeit von vielen Kniften und Ausrüstungsgegenständen sowie das sich entwickelnde Produktangebot.

Leider gibt es neben den ganzen positiven Erfahrungen auch einige schlechte, die alle mit neugekauften Waffen zu tun hatten. Hier eine List aus dem Team von den letzten Jahren. Hinweis: nicht alle Probleme liegen an Begadi.

  1. Begadi Rucksack (gibt es nicht mehr) => neu => 1x Aufgemacht => vodere Tasche reißt rein
  2. Begadi Sports AK Ris Version (Gen2, gibt es nicht mehr) => neu => schießt Fullauto => Umtausch
  3. Begadi Sport Ak 104: Hopup-Unit verstellt sich dauerhaft, selbstständiges Fixing
  4. Begadi Sport AUG => neu => schießt nicht => umtausch => läuft, performt aber nicht gut
  5. Begadi Sports Ak (Gen 3): neu => Schießt nicht => Umtausch => läuft 
  6. Begadi Sports Nova M4 : neu => 5 Spiele keine Probleme => 6 Spiel: Waffe schießt nicht mehr, Motor abgemacht => siehe Motor-Klemme kaputt. Ja passiert, auf Garantie repariert => läuft
  7. E&C EC255 => neu (Heute und auf Video) => Handgriff-Motorboden springt einfach raus sodass der Motor rausfällt => Motorboden lässt sich kaum wieder reindrehen da hier so rotes "Sicherungszeug" ( Garantiesiegel?) an der Aufnahme für die Motorschraube angebracht wurde => Verhindert das "selbstständige"  (durch den Nutzer) reindrehen der Motorschraube => selbstständige Reperatur (Motorboden anbringen) erst nach ordentlich Zeitaufwand => einfache schlecht Designed
  8. Alle modernen (ab Bj 2019) Sports AKs => Hopup verstellt sich (siehe Unten)

Nicht alle der oben beschriebenen Erfahrung sind Begadis "Schuld" und das muss auch betont werden, aber Dinge wie: Neue Waffe schießt nicht oder schlimmer nur Full-Auto zeugen von schlechter Qualitätssicherung. Trotzdem wurden alle Waffen ohne großen Aufwand umgetauscht, sodass wir (und ich) immer wieder bei Begadi bestellen.

Zur Begadi Sports Ak vertrete ich folgende Meinung: Die Gen 1/2 Versionen hatten bessere/andere Hopups-Units, welche sich nicht von "selbst" verstellten. Im Team (inkls. mir) hatten wir 5 von diesen. Auch die reinen Cyma-Modelle (CM040) (und DBoys) von damals hatten dieses Probleme nicht. Alle modernen Aks (aktuell 4) haben aber das Hopup-Problem. Einfach nervig. Bei E&L und LCT konnte ich das nicht beobachten.


Gruß Timm

@Nico,

jetzt verstehe ich das Problem. Deine MP5 hat diesen außen liegenden Hopuphebel. Hatte ich bei einer ICS so auch. Man kann es vielleicht so ausdrücken, das Teil ist Fluch und Segen zugleich. Kommst du dran, verstellt es sich. Dafür kannst du es leicht während des Schießens nachstellen, was andere nicht können. Für mich war das nichts, ist bei dem Modell leider so. Begadi hat da kaum Spielraum was anderes einzubauen, das ist wahrscheinlich das Problem.

Begadi macht das, was sie machen schon echt gut. Lieferzeiten sind wirklich gut, der Support ist auch sehr gut erreichbar und kompetent. Allerdings kommen auch ein paar "aber":

- bei mir waren gefühlt 50% der Lieferungen fehlerhaft. Falsches geliefert, unvollständig, aber auch manchmal mehr drin als bestellt. Alles zügig über den Support geklärt.

- Sie bauen nur an eigenen Waffen. Das ist Firmenpolitik und zu akzeptieren. Allerdings sehe ich das in der gleichen Kategorie wie die ganzen Tuningteile der Hausmarke: Den Kunden binden und die Wertschöpfung komplett ausnutzen. Ob das immer zum Vorteil des Kunden oder doch eher zum Vorteil von Begadi ist, da kann man unterschiedlicher Meinung sein.

- Das Angebot wird immer dünner. Ausgefallenes ist echt rar geworden. HPA ist bis auf ein Scharfschützengewehr komplett verschwunden, Gas spielt nur noch bei Pistolen eine Rolle.

Ich kann mich den meisten Erfahrungswerten nur anschließen. Habe mit Begadi durch und durch gute Erfahrungen machen können und ihre Reaktionszeit, was den Support angeht, sind sehr angenehm.

Habe bei Begadi in den letzten 4 Jahren, 3x Waffen erworben.

2019 meine erste AKM Gen. 3 die heute noch anstandslos rattert.

2020/21 ein PPS K98 

2023 eine E&L AK-105 der Gen.4, die ich seit Anfang März besitze und bisjetzt noch funktioniert, kekw.

Auch eine Retour mit geöffneten Verpackungen mit Rails wurde diesen Monat anstandlos zurückgenommen und das Geld kam zügig über Paypal zurück.

 

Selbstverständlich ist es schade, dass viel im Sortiment von Begadi den firmeneigenen Waffen (bspw. VFC HK416 GBB) und Zubehör gewichen ist, aber es gibt ja auch noch andere Shops bei denen man bedenkenlos einkaufen kann. Dementsprechend muss man immer schauen, was die Bedürfnisse der jeweiligen Personen sind und danach seinen Shop auswählen und dort kaufen.

Lustig finde ich, das sich alle es als negativ empfinden, das Begadi nur eigene Waffen repariert. Eine VW Werkstatt bastelt doch auch nicht an einem Tesla rum… 

Meine Erfahrung mit Begadi ist durchweg Positiv.

Reklamation ect. geht extrem schnell und unkompliziert.

Zum Thema Begadi Upgrade Versionen was hier so bemängelt wird.
Warum sollte Begadi eine Standart Cyma anbieten wo das Risiko einer Reklamation höher ist als bei der Begadi Upgrade Version wo die probleme der Standart schon ausgebessert sind?.

Dem 0815 Airsoft spieler reicht die Begadi knifte dicke zum zocken und als Bonus kann er die im Normalfall ootb spielen.

@otschi

Diese Rechtfertigung greift zu kurz und nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Begadi stellt keine kompletten eigenen Waffen her. VW baut eigene Autos. Wenn ich nun mit einer stinknormalen Cyma bei Begadi abgewiesen werde obwohl sie das selbe Modell vertreiben ist das was vollkommen andres als wenn ich mitm Tesla zu VW fahre.

Dafür gibts dann die freie Werkstatt (shop-gun)

@holger

VW betreibt auch keine eigenen Werkstätten, es sind Selbständige mit einem Werkstattvertrag für VW Produkte

 

Nun zu Begadi,

Nicht immer lief alles von Anfang an perfekt, aber die Kommunikation war immer schnell und vorbildlich. Auch die Ersatzlieferungen waren schnell bei mir.

@. Halvarson

Das habe ich auch nirgends behauptet.

28 Bestellungen in 11 Jahren mit ca. 10.000€ Umsatz aufgegeben.

Bei meiner ersten Bestellung war ein 15€ Helm nicht mehr auf Lager. Stattdessen gab es den 35€ Helm im Paket. Überraschung :D

Eine Motorschraube musste ich mal nachstellen und eine andere S-AEG hatte Probleme mit dem Begadi-Core. Die wurde eingeschickt und wieder funktionsfähig gemacht.

10/10 would buy again.

Dieser Moment,wenn man Samstagabend eine E-Mail schreibt und freudig auf den Montag und die Antwort wartet.

-Begadi :hold my beer

~15 Min später am selben Samstag Antwort raushauen.

Beste

@holger

doch, das hast du irgendwie schon.

Aber auch eine VW Werkstatt kann Reparaturen ablehnen wenn der VW woanders gekauft wurde. Genau wie Begadi das von vorne herein ablehnt.

 

(2874 Posts)

(nachträglich editiert am 22.03.2023 um 08:00 Uhr)

Dir Werkstatt kann auch eine (normale) Reparatur ablehnen wenn das Fahrzeug dort gekauft wurde (wenn es jetzt nicht um Gewährleistung ginge, nur so)

Schließlich ist das letztlich ein Vertrag der geschlossen wird, wenn der eine Vertragspartner aber keinen Bock hat, dann macht er eben nicht mit.

Ein Supermarkt muss dir auch nichts verkaufen.

 

Hingegen kann eine VW Werkstatt auch ohne Probleme an einem Tesla arbeiten.

Seit einem Jahrzehnt Kunde und wurde noch nie enttäuscht! Mehr gibt's nicht zu sagen.

Seite: ...11 12 13 14 15 16 17 18 19



Anzeige