Begadi.com - Wie sind eure Erfahrungen?
Seite: ...6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ...

Begadi ist der beste Shop von allen wo ich schon gekauft habe und das war bei einigen. 

Nur weil eine Sendungsnummer erstellt ist, heißt es nicht das eine Sendung schon versandfertig ist. In den modernen Systemen wird bei Auftragsannahme durch einen Sachbearbeiter direkt die Sendung per DHl etc gebucht und eine Sendungsnummer erstellt. Andere (asiatische) Shops nutzen dies um die angegebenen Versandzeiten einzuhalten, auch wenn es dann noch 5 tage dauert bis versendet wird. Somit kannst du im Nachhinein immer lieb nachfragen ob die des noch reinpacken können. Klar unglücklich isses wenn dann bereits die Übergabe an DHL erfolgte.

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 02.08.2020 um 21:45 Uhr)

Ne, war schon übergeben.

Die DHL Sendungsverfolgung ist da recht präzise. Wenn nur die Nummer erstellt aber die Sendung noch beim versender ist, steht da 'elekronisch angekündigt'.

DHL hatte aber schon eingesackt und Montag als Liefertermin avisiert.
Habens sich dann selbst übertroffen. :)

@corax, hatte ich auch, was nach bestellt, aber mit im selben Päckchen geladen und zuviel gezahlte Versandkosten zurück bekommen. Finde ich top!

Finde die Zeiten Wahnsinn, Samstag abends sitz niemand in so nem Shop, also denke ich, ausser bei Amazon....

Hier mal meine letzte Bestellung:

Ich hab eine Otto Repa SLR bestellt. War flott da mit allem was ich mitbestellt hatte.

Es gab jedoch ein Problem mit dem Zweibein. Beim lösen einer Schraube ist diese leider im Gewinde abgebrochen.

Der Support hat schnell reagiert.

Erst wurde geschaut ob es ein Ersatzteil gab. Leider gab es keinen Ersatz für dieses Zweibein, also hat der Support direkt angeboten das gesamte Zweibein zu ersetzen. 

Mir wurde am gleichen Tag noch ein Helios Zweibein zugeschickt, welches durch seine Befestigung an der oberen Schiene wunderbar an die SLR passt.

Alles ohne weitere Kosten. Das beschädigte Zweibein durfte ich auch behalten. Vielleicht bekomme ich das noch repariert (Das Helios ist aber hier sowieso ein Upgrade, also maximal als Bastelprojekt.)

 

Absolut Top, wie immer. 
Mein Shop Nummer 1 in Deutschland.

Eigentlich immer ganz gute Erfahrungen gehabt.

Bei der Bestellung meiner Frau hat mal das Reddot gefehlt, wurde aber direkt danach versandt.

Jetzt ist beim "Tuning" (Einbau Begadi Core + Retroarms Trigger) meiner ICS leider der farblich falsche Trigger verbaut worden. 

Auf Nachfrage kam nur: " Da hat sich unser Techniker verlesen"..

Begadi ist einer der besten Shops die es gibt! Die Versandzeit ist unschlagbar fix, 3 Tage maximal. Der Kundenservice hat immer (!) ein offenes Ohr und schreibt innerhalb eines Tages zurück! 

Und: Neulich beim Spiel ist mir der Visierschutz meiner Thompson kaputt gegangen. Nirgends im internet sind Ersatzteile gelistet. Begadi gefragt und das Teile aus einer hohlen Gand bekommen. Beste Leute! Überzeugter Stammkunde aus Gründen.

(122 Posts)

(nachträglich editiert am 23.10.2020 um 07:32 Uhr)

Unglaublicher Service. Samstags eine Email hingeschrieben, weil ich eine Reklamation ankündigen wollte und es kam sofort eine persönliche Antwort von Herrn Digeser zurück. Die Versandkosten für die Rücksendung wurden augenblicklich erstattet, ohne abzuwarten, ob mein Anspruch überhaupt gerechtfertigt ist. Die Reklamation kam am Dienstag bei Begadi an. Am Freitag hielt ich die Waffe wieder voll funktionstüchtig in den Händen.

Vorhin habe ich um 5:00 Uhr morgens eine Email hingeschickt und nachgefragt, was ich denn nun eigentlich an der neuen Waffe selbst machen darf, um die 4jährige Garantie (wegen dem Core EFC Mosfet-System) nicht zu verlieren. Mir ging es vor allem um das Öffnen der Gearbox für Federwechsel, da meine neue Waffe kein FSWS hat, aber auch wegen Reinigung der inneren Bauteile und um optische Anpassungen (Aging, künstliches Altern durch Kratzer und Paintjob).

Um 6:09 Uhr traf, wieder persönlich vom Chef, die Antwort bei mir ein. Alles erlaubt, ich muss nur darauf aufpassen, dass ich nichts beschädige, speziell hat er hier das CORE erwähnt.
Der Grundtenor war so: Meine eigene Doofheit wird bestraft. Mache ich es richtig und es liegt kein Eigenverschulden meinerseits vor, verliere ich auch die verlängerte Garantie nicht.


Ja, Begadi mag in manchen Dingen ein wenig teurer erscheinen als andere Anbieter. Vor allem wenn diese im östlichen Teil Europas angesiedelt sind. Aber für diesen Service bin ich gerne bereit hier und da mal ein paar Euro, und mehr sind es oft nicht, mehr zu bezahlen.

Edit: Kein Vergleich zum dem Stress, den ich damals mit dem LCT LC-3 aus Pirmasens hatte. Und OotB funktioniert die Cyma 077 auch noch wesentlich besser als die LCT.

Die Tage eine neue HUU u d ein paar Kleinteile bestellt.

Mittwoch bestellt, Donnerstag da. Alles ohne Probleme, Begadi ist immer eine Empfehlung wert

Hatte am 29.9. eine Begadi Nylon wegen eines Garantiefalls eingeschickt, nach vorheriger Anmeldung natürlich kostenfrei.

Am 2.1. kam das Paket erst an, dank DHL. Am 3.1. Versandbestätigung von Begadi mit ausgetauschter Neuwaffe. Alles bestens.

 

Bei Begadi im Lager arbeiten Ninjas, anders kann ich mir den fixen Versand nicht erklären. Begadi und die Deutsche Post sind da perfekt aufeinander abgestimmt.

Hatte mal ein A&K PTW welches beim ersten spiel sofort defekt war, Begadi hat es ohne Probleme umgetauscht.

Wir haben einen Schwerbehinderten im Team der Finanziell keine großen Sprünge machen kann, aber Airsoft liebt. Wir haben dann zusammengeschmissen und jeder gegeben was er konnte um ihm eine vernüftige Airsoftwaffe zu kaufen, davor Kontakt zum Begadi Support gehabt, welcher uns Preislich enorm entgegen gekommen ist um ihm seinen Wunsch zu erfüllen.

Ansomsten wäre eim bisschen mehr auswahl im Hochwertigeren Bereich Wünschenswert. GHK und paar exoten wären auch ganz cool.

Und bitte dezentere Begadi Markings auf den Waffen oder da wo man sie nicht sofort sieht.

 

Begadi ist ein Vorbild in sachen Support und Kundenorientiert Arbeiten

 

 

Für mich bis jetzt der Beste Shop

(27 Posts)

(nachträglich editiert am 13.12.2020 um 18:08 Uhr)

Habe jetzt am WE meine erste Knifte bei Begadi bestellt. Es gab ein paar Issues mit dem AVS, die evtl. an mir lagen, aber mir wurde umgehend geholfen, der Laden ist TOP.
Wünschte mir alle Verkäufer wären vom Service her auf dem Level: freundlich, zügige Antworten sogar am Wochenende und zu eigentlichen Unzeiten, dabei immer lösungs- und kundenorientiert.

Bin echt begeistert.

 

Positiv und Negativerfahrung bei Begadi

Ich bin weder ein Fan von Begadi, noch das Gegenteil.

Habe aber massive Verständnisprobleme.

Dazu anschließend mehr.

Aber erst mal ein, zwei Hintergrundinformationen:

seit meinem 13 ten Lebensjahr sammle ich Waffen. Bin heute 73, also seit 60 Jahren ein Angefressener. Waren damals allerdings scharfe und meist auch schnelle Teile (MP 40, Stgw 44, MG 42 etc.) Wegen der Gesetzeslage in Deutschland, welche alle paar Jahre, bis hin zu Absurdistan, verschärft worden ist, habe ich nach und nach alles verkauft.

Nach einer 45 Jahre dauernden Motorradphase kam ich durch meinen Sohn vor ca. 1 Jahr auf Airsoftwaffen. Was für ein blöder Begriff.

Fast gleich schwer, Aussehen weitestgehend identisch, Haptik bis auf die Plastikgriffschalen gut, durch blowback realistischer Bewegungsablauf und vor allem LEGAL.

Also mal 2 -3 Waffen bei verschiedenen Händlern gekauft, wobei ich einen Händler suchte, welcher mein Stammlieferant werden sollte und zwar für die Waffen, die Ersatzteile , für Reparaturen sowie gegebenenfalls für Optimierungsmaßnahmen.



Durch verschiedene Stellungsnahmen im Netz stieß ich auf Begadi.

Hörte sich alles weitestgehend gut an, manchmal sogar überschwänglich, was mich eher abschreckte.

Also versucht die nächste Waffe, eine M1911bei Begadi zu kaufen.

Da ich ein neuer Kunde war, musste ich erst mal ein Kundenkonto anlegen

Und damit fing der Ärger an.

Der erste Versuch ging schief, da das Begadisystem behauptete, dass meine Mastercardnummer falsch sei und alles abbrach. Also alles nochmal eingetippt. Wieder Abbruch. Nach dem vierten Versuch habe ich meinen Sohn eingeschaltet, der im Gegensatz zu mir zur Internetgeneration gehört und habe mit teamviewer den 5 ten und 6 ten Anlauf unternommen, wieder negativ.

Habe entnervt um 23 Uhr abgebrochen und eine halbe Stunde später bei einem anderen Verkäufer bestellt.

Am nächsten Tag kam ein mail rein, indem mir Begadi mitteilte, dass ich mich positiv angemeldet hätte!!

Toll, ich war begeistert. An user 60002, bitte um Nachsicht für diesen emotionale Diarrhoe.

 

Wenn's das dann gewesen wäre, müsste ich jetzt nicht weiterschreiben.

Für eine alte Umarex P08, welche ich geschenkt bekommen habe und nicht zum Laufen bekam (ich bin gelernter Werkzeugmacher und Masch.bauing, also nicht ganz unbeleckt) wollte ich Ersatzteile bestellen.

Auskunft: das geht nicht, geht nur für Waffen, die auch bei Begadi gekauft worden sind.

Wieder toll. Wie soll ich etwas kaufen, was ich geschenkt bekommen habe (Händler war nicht zu eruieren, herauszufinden, da der ehemalige Besitzer verstorben war.)

Also wie komme ich zu meinem angestrebten Stammlieferanten?

Indem ich 2 komplette Sätze „Triggersets“ bestellte. Ersatzteile oder nicht?

Ich bekam beide, einer davon wurde von mir eingebaut.

Nachdem kurz danach aber beide Magazine inkontinent wurden, ein Anruf dort und dann durfte ich sie einschicken und sie wurde repariert !

Das muss man B. lassen, die Antworten und Aktionen sind extrem schnell- unsagbar schnell, nicht zu toppen.

 

Danach wollte ich eine 08, die nicht dauern rumzickte.

Empfehlung von Begadi: ich soll mir eine KWC kaufen, geht aber nicht bei Begadi, da die Zusammenarbeit mit KWC und WE eingestellt wird, da die Versorgung mit updates nicht oder nicht zufriedenstellend funktioniert.

Also habe ich auch diese empfohlene KWC bei der Konkurrenz kaufen müssen.

Eine Marine P08, eine HP 35 ein CZ eine SIG 210 dito.

Dann meine Anfrage, ob es durch die Aufgabe der Zusammenarbeit mit diesen beiden Firmen nicht noch Lagerbestände mit Teilen gibt, kam die Info, dass es noch 2 Ausschlacht - P08 gäbe, welche mir beide angeboten wurden.

2 Tage später wurde das Angebot für die WE zurückgenommen und nur noch für die KWC aufrecht erhalten und mir dann verkauft und zugeschickt.

Trotz mehrmaliger Anfragen an höchster Stelle, bekam ich keine Antwort, warum ich die KWC bekam, nicht aber die WE.

Die Diskussion um dieses Thema lief mit mehreren mails an einem Sonntag. Positivkommentar siehe oben.

Ich bräuchte das We -Griffstück auch, um ein Anschlagbrett anzupassen, wobei man gerne den Griff verkratzt.

Habe den Chef direkt angeschrieben und darum gebeten, aber wieder ein Satz mit x

 

Die Mitteilung von mir

Ich wollte Euch als Händler und Werkstatt , bei dem ich jetzt und in Zukunft bei allen Softairpistolen einen kompetenten, flexiblen und lieferfähigen Ansprechpartner habe. Das will ich heute noch immer, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll!

erhielt auch keinen Kommentar

 

Wobei ich unter kaufmännischen Gesichtspunkten die Ersatzteilphilosophie nicht verstehe.

Denn am Verkauf einer Waffe bleibt an Gewinn u.U. weniger hängen, als am Verkauf von Ersatzteilen. Das haben zumindest die Auto und Motofuzzys innerhalb der vergangenen 20 Jahre verinnerlicht.

 

Aber Begadi antwortet mit den üblichen Markteingfloskeln, dass sie meinenUnmut verstehen-- toll.

Sie sollen mich verstehen, aber dann entsprechend handeln und nicht wieder in die alte Blockadehaltung zurückfallen.

 

Joachim

 

Ich bin bei Begadi bisher vollkommen zufrieden. Alle Mail-Anfragen wurden sehr schnell und technisch wie inhaltlich zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Meine Bestellungen waren alle blitzschnell vor Ort, dazu vollständig und vernünftig verpackt. Ich habe zuletzt eine AA TTI samt Tuning Paket geordert, Paket war innerhalb 2 Tagen hier und die durchgeführten Arbeiten an der Waffe waren ebenfalls sauber durchgeführt. Großes Like von mir bisher. Weiter so.

Seite: ...6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ...



Anzeige