Northern Boars e.V.
Informationen
Northern Boars e.V.

Teamleader: Kalli
Co Teamleader: Simon Stier
Teamleader: Kalli
hand-589488_640.png

hand-589488_640.png


Aktiv: JA

Wir sind ein aktiver Airsoft-Verein aus Ostfriesland und Umgebung.
Gespielt werden 2 Sonntage im Monat auf einem 8,5 Hektar großen Waldgelände.

Gegründet wurde Northern Boars 2017.
Airsoft-Erfahrungen bestehen seit mehreren Jahren.

Das Spielalter bei den Northern Boars liegt bei 18+.
Unser Teamtarn ist Vegetato und Concamo

Gelände: Wir haben ein 8,5 Hektar großes Waldstück, mit dem Namen "King Kalli Forest" in der Nähe von Norden, gepachtet.
Auf King Kalli Forest finden, 2 mal im Monat nur mit eingeladenen Teams (Team-Partner), Spiele statt.

In der Zeit vom 1. April bis zum 15. Juli (Brut- und Setzzeit) finden keine Spiele im King Kalli Forest statt!

Aktivität: aktiv
Wo kommt das Team her?
Aktuelle Infos
Wir suchen für unser Airsoft-Team "Northern Boars" Verstärkung, gerne auch Anfänger.

Möchtest Du 2 x im Monat dem Alltag entfliehen und komplett abschalten?

Deine körperliche Fitness steigern und mit netten Leuten im Team zusammen arbeiten und dabei sehr viel Spaß haben?

Dann bist Du für uns genau der/die RICHTIGE !
So ich möchte mich jetzt auch Mal zu Wort melden ...

Ich bin absoluter Anfänger und habe bei mehreren Teams Mal angefragt wie es mit einem Probespiel aussieht jedoch bekam ich von keinem eine Antwort...

Dann bin ich auf die Boars gestoßen und hab gedacht anstatt eine Email zu schreiben rufe ich einfach Mal an ich war von dem Gespräch mit Kalli so begeistert das ich es kaum noch abwarten konnte und was soll ich sagen alle Erwartungen wurden massiv übertroffen ich wurde sofort von ausnahmslos jedem freundlich begrüßt und später gefragt ob ich Hilfe irgendwo bei bräuchte Fragen wurden super beantwortet und Sachen erklärt das Team die Orga und alle die dazu gehören sind der absolute Hammer und ich bin froh das ich bei diesem nun als Anwärter spielen darf dafür nehme ich auch gerne 2 Stunden Fahrt in Anspruch.

Das war's von mir eure Bohne ??

7 Personen gefällt das
Auch ich möchte gerne etwas zu den Northern Boars schreiben:

Kurz zu mir ich bin Alex aka. Ravenimpact und 85er Baujahr. Ich spiele AS nun seit 3 Jahren und das meist mit meinem Bruder, der mich zu AS gebracht hatte.

Einem Team wollte ich mich nie anschließen, da ich auf Prollos keine Lust habe. Dies konnte ich bei den meisten AS Veranstaltungen leider feststellen, u.a. wie sie mit Neulingen umgingen etc.

Es kam allerdings anders und ich freue mich, dass die anfängliche Skepsis die ich in AS Teams hatte bei den Boars ausgeräumt wurde.

Ich wurde von PapaGott eingeladen mal mitzuspielen und habe nach anfänglichen Zögern zugesagt. Da ich eher ein ruhiger und zurückhaltender Mensch bin war ich eher vorsichtig was mich erwartet. Ich wurde aber am ersten Spieltag von ALLEN Boars herzlich begrüßt und gefragt wer ich bin und ob ich denn Hilfe brauche (sei es mit AS Waffen, Tragehilfe oder Erklärung der Regeln). Es fühlte sich irgendwie gut und richtig an UND obwohl man neu und ein Unbekannter ist gleich voll intigriert (ob jetzt Teamplay, Teamfoto etc.)

Ich muss sagen Northern Boars ist kein Airsoft Team sondern Familie. Hier hilft man sich ob AS oder andere Fragen/Probleme. KEINER wird allein gelassen und jeder hilft wo er kann (z.b. mir wurde ohne zu zögern eine Leihwaffe von einem Teamkameraden geliehen als meine SAEG streikte). Man tauscht sich aus sei es per Whatsapp oder mal persönlich beim Teamgrillen beim König.

Desweiteren werden auf eigenem Spielfeld immer wieder was neues geboten. Es wird eben nie langweilig (ich weise hier auf unsere Puppe) und die Orga ist immer vor Ort um eine faire Spielweise zu garantieren.

Tja summosumarum ich bin seit August 2018 Anwärter und stolz darauf in diesem tollem Team sein zu dürfen.

4 Personen gefällt das
Von mir auch ein kleines feedback zu den Northern Boars:

Ich hatte mich damals schon immer für das Thema Airsoft interessiert und wie die meisten Jugendlichen damals auch mir eine einfache Federdruckpistole für 30€ aus ne'n Fachgeschäft gekauft und zuhause mit rumgespielt. Letztes Jahr dann wieder eine Well mb03 besorgt einfsch weil sie nice aufn Schrank aussah. Aber sowas nur aufn Schrank als Deko hatte mir iwie nicht gerreicht.

Nach einigen recherchen bin ich im Internet auf die Seite der Northern Boars getroffen und habe mich gleich bei dem PapaGott und dem Kalli telefonisch gemeldet und wurde paar Tage später auch direkt zu einem "Kennlerntreffen" eingeladen.

Da ich ein totaler Anfänger im Berreoch Airsoft war hatte ich natürlich auch tausende Fragen dazu.Auf all meine Fragen habe ich auch eine Antwort bekommen diefür einen Leien verständlich waren . Man mekrte auch richtig dass die Northern Boars Bock dazu haben neue nette Leute egal ob "Veteranen" oder "Anfänger" wie mich ins Team aufzunehmen und die dafür benötigte Zeit und Geduld zu investieren.
Selbst mein Bruder, der Anfangs skeptisch war, war nach dem Gespräch Hin und Weg vom Airsoft, was auch ein Grund war, warum wir vor unserem ersten Spiel schon eine komplette Ausrüstung besorgt haben. Es konnte einfach nur Geil werden.

Dann war es endlich soweit , der Erste Spieltag mit voller Vorfreude und Neugier sind wir zum King Kalli Forest gefahren und stießen vor Ort direkt auf nette und offene Mitglieder des Teams ,die einen herzlich willkommen hiessen und gleich mit in Ihre Plauderrunde einbezogen haben.

Uns wurde gleich erklärt , wo wir unsere Ausrüstung abladen konnten und gaben uns viele nützliche Tipps zum Spielablauf und allgemeines über Airsoft.

Zudem ist mir gleich aufgefallen, dass wenn jemand etwas fehlt oder jemand was vergessen hatte, niemand so Eigen mit der eigenen Ausrüstung war und jeder jeden geholfen hatte sei es um eine Schutzbrille, Airsoft weil die eigene rumzickte ,magazine, Armbinden, BBs etc.

Der Tag verlief mega Super ich hatte mega viel Spass und es fühlte sich so an als wäre man schon seit ewigkeiten ein Teil des teams.

Ausserdem möchte ich ein grosses Lob an die Orga aussprechen, Es ist selten dass die Organisation, vom Aufrödeln, Erklärung des Spielmodis, Ablauf des Spiels bis zur Abreise so Glatt ubd Friedlich verläuft. Es gibt kein Problem oder Frage die nicht gelöst oder beantwortet werden konnte und man mal eben so 70-80 Spieler bei Laune halten konnte :) .Ausserdem wird sehr darauf geachtet , dass jeder die erforderliche Schutzausrüstung sprich mind. Schutzbrille und geeignete Schuhe dsbei hatte und auf die Einhaltung der Sicheheitsregeln acht gaben damit sich die Spieler aber auch private Personen ( durch absperren des Spielgeländes mit entsprechenden Absperrketten und Schildern) sowie Tiere nicht verletzt werden konnten

Und selbst Heute nach ca. 5 Monaten bei den Boars freu ich mich immer wieder aufs neue wenn ein Spiel ansteht , denn ich habe soviele neue Freunde , Erlebnisse und Eindrücke gewonnen (am Spieltag aber auch Privat) , die ich nicht mehr missen möchte. Denn hier steht nicht nur das Airsoft im Vordergrund , sondern jeder einzelne Mensch egal ob ums Airsoft geht oder um Private Dinge und ich bin stolz darauf nächsten Monat meine Probezeit vollendet zu haben und ein festes Mitglied dieser grossen Familie sein zu dürfen.

In fiesem Sinne freue ich mich auf viele weitere spassige und tolle Spiele !

- Joker

6 Personen gefällt das
Abend!!

Ich bin seit 5 Monaten (WOW wie die Zeit verfliegt) bei den,, Northern Boars´´(ebenfalls Anwärter )

Anfang war ich Skeptisch was die Sache anbelangte und wollte auch nicht wirklich damit anfangen zu Spielen und zudem viel Geld ausgeben weil ich dachte es wären umengen an Kosten. Jedoch wurde ich einen besseren belehrt.

Klar die Anfang / Ausrüstung Kosten sind Teuer ( wenn man nichts Besitz) aber es Rentiert sich.

Am ersten Tag bekam ich einen Crash Kurs von Leader, sogar Fachwissen und das Innen Leben einer Waffe war mit dabei. und vor allem worauf man beim Kauf achten muss!!(Außen HUIII innen PFUI!!
Da lieg man Lieber paar Eure mehr und man hat einen guten Partner :)
Das hilf als Anfänger ungemein). Ich Wurde so gut aufgeklärt sodass man selbst beim zuhören schon Spaß bekam zu Spielen. Die Stimmung war Super und wir haben viel gelacht.

Beim meinen ersten Spiel hatte ich schon meine Eigene Ausrüstung gekauft wär hätts gedacht. Die Stimmung war Super und wurde gleich mit eingebunden.

Ich fühlte mich nicht Fremd, Freunde waren es Jedoch auch nicht,
Es fühlte sich mehr wie ne Familien an!!
Man unterstütz sich gegenseitig, Beim jeden Problem sei es mit der Waffe, Technik Fragen, Wie kann ich die Waffe aufpimpen, selbst beim Privat Leben man wird geholfen!!!!

Und das ist warum ich Hier Bin! Bei den ,,Northern Boars"

Hier steht Spaß ,Teamplay sowie FairPlay an erster Front!!
Man wird unter die Arme genommen, bekommt Tipps, und wird mit dem Spiel eingebunden. ( Man kann mit entscheiden)
Jeder versteht jeden. selbst Bei anderen Events findet man schnell Gruppen und vertritt Praktisch die Northern Boars Beispiel: Area 49.

Hier Fühl ich mich Wohl, Hier Bleibe ich!!
- Sollte mir was Passieren brauche ich keine Angst haben bei diesen Spitzen Orga.
- Sollte Meine Waffe was Passieren ist ein Mechaniker auch nicht weit entfernt.

Ich finde euch super Leute und würde mich auf viele weitere spaßige Momente mit euch freuen :D

Liebe Grüße vom Kanji

PS: von mir noch ein Großes Lob an die Orga und an unseren Mechaniker bei euch hab ich ein Rundum Sorgenfrei Paket :)
und der Rest brauch ich nicht erwähnen das haben schon meine Vorgänger getan.Duplo und Gungrave ich bin voll eure Meinung.

Also Dann wie man schön sagt

Man trifft sich ^^


5 Personen gefällt das
Moin zusammen.

Ich würde gern dem Beispiel vom guten Mark Helms folgen und nach den ersten 3 Monaten als Anwärter den „Nothern Boars“ ein kleines Feedback da lassen. :)

Ich bin ebenfalls als Neuling dazu gekommen und war direkt von der freundlichen und humorvollen Teamatmosphäre begeistert. Das ich mir hier und da was abschauen kann hilft ungemein.
Ich kann mir überall Tipps holen (z.B Kopf nicht aus dem Graben heben ;) )und jeder ist sofort bereit bei Problemen zu helfen, sofern geholfen werden kann.

Wie ich Mark zitieren darf steht der Spaß in einem gut organisierten Rahmen an erster Stelle, bei einer klaren Struktur mit durchgeplanten Spielmodi unterschiedlichster Natur.
Eigene Vorschläge diesbezüglich sind immer gern gesehen und man kann sich gut ins Team einbringen.

Der Zusammenhalt im Team selbst ist riesig und man freut sich immer schon auf den nächsten Spieltag.

Ich finde euch super Leute und würde mich auf viele weitere spaßige Momente mit euch freuen :D

Liebe Grüße vom

Torben Prigge aka Duplo



5 Personen gefällt das
Wollte dem Airsoft-Team "Nothern Boars" mal ein Feedback da lassen. Bin seit nunmehr 3 Monaten als Anwärter in dem Team aktiv dabei und ich muss sagen, dass ich mich sehr wohl fühle. Bisher haben wir als Truppe eine Menge Spaß gehabt. Auf verschiedenen Feldern, mit unterschiedlichen Spielmodi. Im Vordergrund steht zunächst immer der Spaß. Wobei auch mal eine klare Ansage erfolgt, sofern es erforderlich ist.
Die Organisation ist wirklich super. Klare Strukturen sind vorhanden und man wird als Neuling stückweit an die Hand genommen. Bei Fragen wird geholfen. Dieses Teamwork mit- und untereinander finde ich bemerkenswert. Sollte es im Alltag viel mehr. es fühlt sich nicht nach Sport an, sondern als kleine Familie.

Danke für die tolle Zeit bisher und hoffentlich noch auf viele weitere, gemeinsame Aktionen.

Gungrave :) Man trifft sich.

5 Personen gefällt das
Vielen Dank für die letzten Spieltage, ihr habt echt eine spitzen Orga die sich gut um abwechslungsreiche Spiele kümmert, die selbst eine ganze Menge Bilder macht wie man es selbst nicht unbedingt kann wenn man aktiv spielt. Und vor allem auch danke dafür das ihr direkt das Spiel unterbrochen habt, als sich jemand verletzt hatte und man direkt versucht hatte schaulustige und Ersthelfer zu trennen.

Wenn es ein Spielfeld gibt auf dem ich & auch mein Team gerne nochmal wieder sein werden, dann bei euch!

Mit kameradschaftlichen Grüßen,
Wolf von T.o.T. Quakenbrück

6 Personen gefällt das
Vielen Dank für den super Spieltag.
Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal.

i.A.

Marshel Team Zero´s


5 Personen gefällt das
Vielen dank für das Vergangene Event an alle die dort waren und es auf die Beine gestellt haben, gut organiesiert, sehr fair, hat einfach Spaß gemacht!!!
lg gruß aus reihen der SFO

4 Personen gefällt das
Echt geiler Tag immer gerne wir bedanken uns für den tollen tag .schöne Grüße von G.A.L

5 Personen gefällt das
Anzeige