Informationen
Airsoft Freunde Lippe e.V.

Teamleader: Salty Jay
Airsoft Freunde Lippe e.V. – Die Entstehung
Dem Verein geht eine langjähige Geschichte als „Airsoft Freunde Lippe Team“ vorraus. Die Mitglieder kamen fast alle aus dem Lipperland und auch die Spiele waren eher regional angesetzt. Mit den Jahren wuchs das Team herran und man knüpfte überregionale Bekanntschaften. Die Mitglieder wollten das was Sie zusammen erschaffen hatten festigen und so trafen Sie sich am 04.08.2012 zu der Vereingsgründungssitzug. Nach ein paar Wochen kam die Bestätigung vom Notar und wir durften uns ab dem Zeitpunkt offiziell Airsoft Freunde Lippe e.V. nennen. Eines war uns aber schon immer klar, an den Grundmauern wird hier nicht gerüttelt und so ist es auch bis heute geblieben. Wir stehen für Fairness, Freundschaft und Sport.

Fairness Freundschaft und Sport wird hier groß geschrieben
Viele Veranstaltungen finden auch außerhalb von reinen Airsoft-Events statt. Grundlage dafür sind die Freundschaften und Verbindungen die man knüpft. Das führt zu einem starken Zusammenhalt, weswegen wir auf Rangabzeichen und Hierarchie gänzlich verzichten. Vorschläge und Kritik werden aufmerksam gehört und neue Ideen nach Möglichkeit unterstützt. Außenseiter oder Grüppchenbildung kennen wir nicht. Auch auf dem Spielfeld sieht man die Mitglieder stets gemeinsam.

Der sichere Umgang ist für alle wichtig
In Deutschland stellt der Umgang mit Waffen nach dem WaffG eine große Herausforderung für Spieler und Spielfeldbetreiber dar. Daher legen wir allergrößten Wert auf die Einhaltung dieser Gesetze und bieten unseren Mitgliedern jede Unterstützung für einen sicheren Umgang. Zusätzliche freiwillige Reglementierung wie ein Energielimit der Waffen weit unterhalb des gesetzlichen Limits oder unsere strikten Regeln bezüglich der persönlichen Schutzausrüstung und derer Anwendung unterstreichen unser positives Erscheinungsbild bei Veranstaltungen.

Am Anfang lag die Orientierung bei Spielen des Vereines im Bereich des MilSim. Mit der Zeit fanden aber auch Speed Gamer ihren Platz bei uns. So facettenreich unser Hobby und unser Sport ist, so ist es auch unser Angebot an die Vereinsmitglieder. Dazu haben unsere Mitglieder einzigartige Möglichkeiten auf Spielfeldern mit schweren Militärfahrzeugen umzugehen oder in den Genuss von speziell auf Airsoft eingestellten Spieltechniken zu kommen, die von Airsoftspielern mit über 10 Jahren Erfahrung weitergereicht werden.

Bei all dem steht immer der Spaß im Vordergrund. Pflichtveranstaltungen oder -aufgaben werden dich hier nicht erwarten. Obwohl wir Regeln für die Farbe und das Muster deiner Kleidung und Ausrüstung haben, gibt es bei uns eine freie Waffenwahl.

Du bist gerne ganz vorne in Action oder doch lieber der stille Beobachter im Wald? Du übernimmst gerne Verantwortung im Team oder für das Team? Du möchtest nach Herzenslust ‚LARPen‘ oder dich im CQB austoben? Kein Problem, wir finden für jeden Charakter einen Platz in unserer Mitte. Du suchst eine lustige und strukturierte Truppe zum Airsoft spielen? Eine angenehme Atmosphäre in der du dich mit deinem Airsoft Hobby unter gleichgesinnten frei entfalten kannst oder bist vielleicht noch Anfänger auf der Suche nach einem Start in das Hobby?

Dann bewirb dich auf unserer Homepage und füll ein JoinUs aus, nutze die Chance uns persönlich kennen zu lernen und ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Der Vorstand und die Mitglieder des Airsoft Freunde Lippe e.V. freuen sich schon auf dich.

Aktivität: wenig aktiv
Wo kommt das Team her?
News

Inhalt wird geladen ...
Anzeige