Seite: 1 2 3 4 5 6 7
(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 09.01.2021 um 01:44 Uhr)

Es gibt keinen Rabatte bei Kotte&Zeller ...

Wenn du ein "Guter Kunde" bist haben sich die 30€ sicher bei 15% mit der nächten Bestellung amortisiert, die Karte gilt ein ganze Jahre, also ...

https://www.kotte-zeller.de/rabattkarte-kotte-amp%3B-zeller-card

BTW: Waffen und einiges andere sind nicht rabattfähig!

Habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht bisher.

Paket kam an, ausgepackt und siehe da, Waffe war beschädigt. Sicherungshebel war nicht mehr dran und der Reciever war überall verkratzt. Also wieder eingepackt und am gleichen Tag wieder zurück. Nach 3(!) Wochen kam die Mail, dass es bearbeitet wurde. Keine Rückerstattung. Also angerufen und nach mehrmaligem Versuchen von dem überaus unfreundlichem Verkäufer folgende Begründung bekommen:

Man könne mir leider nichts zurückerstatten da die Waffe kaputt ist.

Ach ne danke für den Tipp!

Ne weitere Mail vom Anwaltsbüro meines Vertrauens und ich hab mein Geld wieder bekommen.

(2390 Posts)

(nachträglich editiert am 28.01.2021 um 20:11 Uhr)

Hatte letztens mir eine Modify PP2000 bestellt und auf Widerruf zurückgegeben.

 

Geld kam anstandslos nach 2-3 Wochen wieder zurück auf mein Konto. 

Waffe gekauft, Schulterstütze lag lose im Karton.
Schraubendreher ist vorhanden, ist ja nur die Schraube rausgedreht.

Leider ist das Gewinde der Schraube der Grund gewesen.

Eingesendet und auch drauf hingewiesen das ich eine andere Waffe will, da hier das Gewinde zerstört ist.

Die Waffe war rasch wieder da, mit einem netten schreiben das man auf Kulanz die Schraube wieder eingedreht hat. Die Waffe kam wieder mit loser Schulterstütze an.

Ein Teamkollege hat mir die Waffe gegen eine aus seiner Sammlung getauscht.

Gas Revolver gekauft. Undicht. Eingesendet neuen bekommen. Der war dann nach 6 Monaten undicht. Ich vertaue UHC einfach nicht mehr und bin Problem frei.

Diverser Kleinscheiß ist bislang problemlos angekommen und ich hatte auch kein Stress mehr.
Was Waffen oder Dinge mit mehr als 12 Teilen an geht, ist es aber nicht mehr mein Shop der ersten Wahl.

Bisher erst einmal bei K&Z bestellt. Eine S(AEG). Waffe kam zügig nach Eingang der Zahlung an, Versand dauerte zwei Tage - ähnlich wie bei anderen Herstellern. Waffe hat dann beim Ausprobieren einen Gearjam bekommen. Da die Waffe neu gekauft war, habe ich Kontakt mit K&Z aufgenommen. Per Mail, klappte reibungslos. Waffe zurückgesendet und nach knapp eineinhalb Wochen wieder "repariert" zurückerhalten, wohlgemerkt unentgeltlich. War eigentlich sehr zufrieden mit dem Service.


(nachträglich editiert am 27.03.2023 um 18:32 Uhr)

Ich muss jetzt auch mal meinen Frust über K & Z abladen.

Ich habe eine Co2 Pistole gekauft, nach zweimal benutzen war das Magazin undicht. Ich habe das Magazin nach Rücksprache eingeschickt (29.12.22). Nach ca. 3 Wochen (!) ist eine Info Mail gekommen das der Vorgang jetzt bearbeitet wird . Nach einer weiteren Mail wurde mir mitgeteilt das dass Magazin zum Hersteller geschickt wurde. Nach einer Anfrage ob man nicht einfach ein neues Magazin schicken kann, gab es die Antwort das dass Magazin leichte gebrauchspuren aufweist und die 14 Tägige Rückgabefrist vorbei wäre. Jetzt kann ich mit Sicherheit Wochen warten bis ich Ersatz bekomme und die Softair benutzen kann. Als das Magazin undicht wurde war die Pistole ca. zwei Wochen alt.
Ich kann leider niemandem empfehlen hier etwas zu kaufen. Die Auswahl mag recht groß sein, aber man sollte nicht auf den (nicht vorhandenen) Service angewiesen sein.


UPDATE vom 10.02.2023 : Das Magazin ist bisher nach 48 Tagen immer noch nicht angekommen !!!!
Telefonische Erreichbarkeit : Fehlanzeige !!!
Eigentlich dürfte man keine Sterne geben !!!
Unverschämtheit was da in dem Laden abgeht. Da bezahle ich in anderen Online Shops lieber etwas mehr und habe dafür Service der sich so auch nennen darf.

Habe da noch ein trauriges Update. Ich habe am 19.02.2023 eine Mail geschickt ob ich für das Magazin der dort gekauften Berreta ein Ersatzventil kaufen kann. Heute, 27.03.2023 habe ich eine Antwort bekommen. Wow über einen Monat später. DAS nenne ich Kundenservice.

(1633 Posts)

(nachträglich editiert am 09.03.2023 um 14:12 Uhr)

Ich versuche seit 2 Wochen einen Teil meiner noch nicht versendeten Bestellung zu stornieren...

Demnächst mache ich bei Paypal einen Fall zwecks Käuferschutz auf.

 

Edit: Heute Morgen eine E-Mail an die allgemene Info Adresse geschickt, zack hat es funktioniert... komisch.

Da ich aufgrund der häufigen Kritik vorsichtig bin, kaufe ich da nur Kleinkram wie irgendwelche Tasche, zum Teil sogar zu einem günstigeren Preis. Bisher keine Probleme oder Fehllieferungen. Bei Waffen usw. vertraue ich lieber auf Begadi und Shop-Gun.

Und ich dachte, ich wäre der Einzige, der schlechte Erfahrungen mit diesem Online-Händler gemacht hat...

Ich habe dort kürzlich eine S-AEG AK74 inkl. "passenden" Lipo, Adapter und Ladegerät gekauft. Lieferzeit 5 Tage. Das eigentliche Problem war aber der angeblich zur Waffe passende Lipo inkl. Adapter. Der Akku passte aufgrund seiner Maße nicht unter den Deckel - man hätte ihn schon so hineindrücken müssen, dass die Blowback-Mechanik dann aber außer Funktion gewesen wäre. In das Griffstück, dass man abnehmen und einen Akku einlegen kann, passt der Akku zwar hinein, aber das Griffstück hätte man dann nicht mehr am Gewehr anbringen können (Akku zu lang). Also den Akku vorsichtig zwischen Gear und Griffstück geschoben. Das ging relativ gut. Dann ein paar Probeschüsse gemacht und später versucht den Akku wieder aus der Waffe zu entfernen. Man mag es nicht glauben, aber der Akku steckte so fest, dass ich ihn nur mittels Zange herausziehen konnte. Er hatte sich dermaßen verdreht und verkantet, dass beim Herausziehen die komplette schwarze Schutzfolie abgerissen wurde.

Dann schriftlichen Kontakt mit Kotte aufgenommen, Problem geschildert und um kostenlosen Zusendung eines passenden Lipos gebeten.
Antwort nach drei Tagen; "wir haben das hier getestet. Akku passt ohne Probleme". Das wars. Mehr kam von Kotte nicht. Toller Service...
Anderen, kleineren Akku bei Amaz** bestellt - passt perfekt.

Vor vier Tagen dann eine CZ-P09 GBB bestellt. Keine eMail über Versandmitteilung erhalten. Bei Kotte angerufen und gefragt, wo meine Bestellung bleibt.
Antwort: "die ist heute in die Versandabteilung gegangen und geht Montag raus." Auf Frage warum das so lange dauert und auf meine Reaktion, dass eine Lieferzeit von einer Woche nicht gerade zum Kaufen einlädt und man dann lieber bei der Konkurrenz bestellt, kam die Antwort; " Ja, ist denn so..."

Wäre von diesem Shop ein kundenfreundlicherer Umgang erfolgt, hätte ich mit den (Liefer-)Problemen durchaus leben können. Aber diese totale Ignoranz und Gleichgültigkeit, die man seinen Kunden gegenüber zeigt (habe dort 2x Waren im Wert von insgesamt 600€ bestellt), geht gar nicht. Für mich ist dieser Laden jedenfalls gestorben und werde künftig woanders einkaufen.

Ein Kundenorientierter und freundlicher Service ist hier jedenfalls nicht zu erwarten. Auch die Lieferzeiten von teilweise einer Woche (Ware auf Lager), ist heute nicht mehr zeitgemäß. Es gibt im Kundenkonto auch keine Möglichkeit zu prüfen, wie weit der Bestellvorgang bearbeitet wurde und ob ein Versand erfolgt ist. Das macht jeder kleine Pupsladen besser...

Leider gibt's einige Sachen halt nur dort... Aber ja, der Kundenservice ist komplett für'n A.

Das mit dem Akku geht garnicht und zeugt von mangelnder Sachkenntnis. Es kommt mitunter vor, dass Akkus vom selben Typ in den Maßen so weit abweichen, dass sie eben nicht passen wenn es in der Waffe eng wird.

Wow, du klingst echt nach nem angenehmen Kunden.

 

Fassen wir zusammen:

 

1.Festgestellt das der Akku nicht problemlos passt,trotzdem irgendwie reingewürgt und DANN den Kundenservice informiert...Statt zum Beispiel mal im Forum zu fragen ob es da nen Trick gibt den vernünftig unterzubringen,bevor man möglicherweise was kaputt macht.AKs sind nunmal gerne absolut bescheiden was Platz für Akkus angeht

 

 

2.Sich über 4 Tage Wartezeit bis Versandübergabe aufzuregen zeugt von fehlender Geduld und einer fast schon"spätrömischen Dekadenz"..

 

Gott bin ich froh weder im Onlinehandel noch im Versand zu arbeiten

Ich frage mich hier wirklich, was einige für Erwartungen haben. 

Ein Magazin wird undicht, man schickt es ein. Natürlich hat das Ding Gebrauchsspuren und einen Defekt. Nun vergeht naturgemäß eine gewisse Zeit bis der Eingang verbucht und bearbeitet ist, dann werden wahrscheinlich erstmal einige Artikel gesammelt und dann gemeinsam zum Großhändler eingeschickt, damit dieser dann repariert. In der Zwischenzeit wird dann täglich über alle Kanäle der Kundenservice belagert, um die neueste Wasserstandmeldung zum Magazinstatus zu erhalten, weswegen der Kundenservice keine Kapazität mehr hat, weitere Rücksendungen zu bearbeiten.

Soll der Händler nun ein neues rausschicken, das alte zum Großhändler einschicken und dann? Das kann er doch nicht mehr verkaufen, wenn er es nach Wochen repariert zurückerhält? Wird wahrscheinlich in der Praxis oft gemacht, aber ich finde das Vorgehen von K&Z in dem Fall nicht negativ. 
Wenn man eine GBB kauft, ist man sich hoffentlich im Klaren, dass es hier Undichtigkeiten geben kann. Dann bestellt man sich direkt zu der Waffe aus Übersee ein paar Ersatzventile und O-Ringe und macht das einfach selber. Dann muss man auch nicht seine kostbare Lebenszeit mit K&Z vergeuden. Aber in der heutigen Airsoftszene ist selber Basteln ja leider nicht mehr Voraussetzung, man braucht sich nicht mehr mit der Hardware auseinandersetzen, einfach bei Nofridge einmal teuer einkaufen und das Spielfeld dominieren.

 

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 08.07.2023 um 13:02 Uhr)

Gibt halt bessere auf dem Markt, heute Bestellt bis 14.00 am selben tag, spätestens Morgen da . . . Man ist verwöhnt.

Hatte aber auch schon bei Begadi Aussagen, die nicht stimmen (Ambi umbaubar, war nicht so, bzw nur mit Spanender Bearbeitung)

Am besten bei Akkus selbst messen und nicht beim Apotheker Akkus kaufen.

 

Ganz zuletzt halt immer, nicht dort Kaufen (wenns das Zeug wo anders gibt). Es ist ein Outdoorshop. Die haben keine Ahnung, es ist ein neben, Nebengeschäft. Und auf Selbst reparieren/richten einstellen.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7



Anzeige