Seite: 1 2 3 4 5 6 ...
(13 Posts)

(nachträglich editiert am 02.04.2017 um 23:30 Uhr)

Hallo zusammen :) 

wollte fragen ob jemand Erfahrung mit dem Shop https://www.kotte-zeller.de/  hat? Hat ja bekannterweise einen schlechten Ruf.

Wollte mir eine G&G Predator kaufen. Diese kostet in jedem Shop 359-379€. Bei Kotte-Zeller ist diese auf 298€ runtergesetzt. https://www.kotte-zeller.de/GG-GC16-Predator-ETU-Mosfet-Vollmetall-S-AEG-6mm-BB-schwarz.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=46765 

Muss ich bei https://www.kotte-zeller.de/ irgendwelche Bedenken haben?

 

P.S. Will die Waffe auf HPA umbauen. Zu empfehlen oder nicht?

Danke Schonmal :)

(804 Posts)

(nachträglich editiert am 03.04.2017 um 00:20 Uhr)

Grundsätzlich ein guter Shop. Kriegst alles, was du bestellst, wenn lagernd, zügig & entgegen der hier vorherrschenden Meinung sind die People da, zumindest mal zu mir, bisher immer sehr nett & höflich gewesen und haben alles gut geregelt. Hab da letztens erst ne Bestellung nachträglich gesplittet (2 Sachen auf Lager, 2 nachbestellt), überhaupt kein Thema, keine extra Kosten, 2 Tage später da, für alles Infomails bekommen, alles top.

Es mag da Probleme geben / gegeben haben, aber bestimmt nicht umsonst einer der größeren Shops & grundsätzlich auf jeden Fall zuverlässig.

Ob das Sinn macht das zu kaufen und umzubauen? (Ab hier reine Meinung) Imo nein. Dafür würde ich pers. was gebrauchtes kaufen, wenn ich eh alles rausreißen wollen würde UND eigentlich würde ich mir nur ein fertiges, abgenommenes System holen. Du als Einzelperson kriegst die Aussagen von hier, die echt Ahnung von der Materie haben, zufolge entweder gar nicht offiziell abgenommen oder nur gg. Nachwerfen von massiv Geld, was den Kauf einer billigen Basis wieder irgendwie sinnfrei macht... 

Umbauen und nicht abnehmen ist mal ganz fies strafbar, falls da doch mal der Teufel wieder Eichhörnchen ist und ausgerechnet du von jemandem kontrolliert wirst, der das Ernst nimmt...

Aber das musst du wissen. Würde mich da aber erstmal vorab richtig schlau machen, was überhaupt wie geht und was der Spaß dann kostet, würde mich wundern, wenn sich das rechnet (wenn überhaupt möglich). Auch verlierst du bei so Umbauten meist alle Gewährleistungsansprüche, was ein fertiges System eigentlich immer mitbringt, dass ist auch was wert.

(13 Posts)

(nachträglich editiert am 03.04.2017 um 00:30 Uhr)

Danke schonmal für die Antwort:)

Ich würde die Waffe erstmal spielen und dann nach und nach HPA Teile kaufen. 

(1500 Posts)

(nachträglich editiert am 03.04.2017 um 00:32 Uhr)

Hab dort ebenfalls einiges bestellt. Mittlerweile guter Shop. Kaputt gehen sollte dir aber nix ;-) Die Reparaturen vom Kumpel haben mehrere Wochen gedauert (~6)

Ja, dacht ich mir schon. Zock die mal, informier dich gründlich wg dem Umbau und schlimmstenfalls vertickste die und holst dir ne Tippmann oder P* oder whatever. ;)

(1015 Posts)

(nachträglich editiert am 03.04.2017 um 01:36 Uhr)

Also meine Erfahrungen mit dem Shop waren bisher nicht gut. Zwar besser als die kleinen Betrügershops, die es hier im Deutschland gibt, aber schlechter als das, was man von einem deutschen Händler erwartet.

 

Meine 2 Bestellungen, die ich dort hatte haben 5 Tage NACH Geldeingang gebraucht, um in den Versand zu gelangen. Davon wurde eine zurückgeschickt und das rücküberweisen des Geldes hat satte 15 oder 16 Tage gedauert.

 

Eine weitere Bestellung war zum Zeitpunkt des Kaufs verfügbar, wurde dann einen Tag später als nicht verfügbar gekennzeichnet und als ich mich dann nach 5 Tagen mal beim Support gemeldet habe, hat dieser 4 Werktage zum antworten gebraucht, nur um mir dann mitzuteilen, dass ich meine Bestellung erstmal auf unbestimmte Zeit nicht bekomme (bis es halt geliefert wird, aber dann keine Angabe, ob die Waren überhaupt schon nachbestellt wurden). Genau diesen Verhalten empfinde ich persönlich als eine bodenlose Frechheit, wenn man seine Vertragspflichten nicht erfüllt, aber dem Kunden gegenüber schön lange die Sache verschweigt und sich nicht meldet und seinen Fehler mal eingesteht und sich entschuldigt. Ich hätte ja garnichts dagegen gehabt, wenn eine Nachricht gekommen wäre, dass es einen Fehler gab und es fälschlicherweise als lieferbar angezeigt wurde und sich dafür entschuldigt worden wäre. Das kann ja alles mal passieren und da habe ich auch Verständnis für. Aber sich dann nichtmal auf Nachfrage zu entschuldigen geht meiner Meinung nach garnicht. Die Rückerstattung des Geldes hat dann auch wieder fast eine Kalenderwoche in Anspruch genommen.

 

Auch habe ich schon ein paar Supportanfragen einzeln gestellt, die immer so 3-6 Werktage zum antworten gebraucht haben oder beim ersten Versuch komplett ignoriert wurden. Die Supportanfragen waren meistens darüber, ob solche Sachen wie Ersatzmagazine verfügbar sein werden oder wann der Artikel wieder verfügbar sein wird (da ja kottes "Lagerstandsanzeige" absolut nutzlos ist, da man bei gelber Anzeige nicht weiß, ob die Lieferung 1 Woche oder 1 Jahr dauert). Und als Antwort darauf habe ich eine schöne Umschreibung der Worte: "Ich weiß es nicht, warum fragst du denn mich" erhalten (oder zumindest kam mir persönlich der Ton der Emails so vor).

 

Ich persönlich bestelle bei Kotte nur, wenn es garnicht anders geht bzw es die Sachen nirgends anders gibt.

 

Als Zusammenfassung: Meistens bekommst du deine Sachen tatsächlich, nur musst du damit rechnen, dass es lange dauert und bei Rückgaben muss man den Support wohl anscheinend nochmal persönlich daran erinnern, dass die Firma ihre Vertragspflichten zu erfüllen hat. Sie mögen ein sehr großer Onlineshop sein, aber vielleicht sollte man dann auch mal genügend Mitarbeiter einstellen, um die Kunden nicht zu vergraulen.

(1 Posts)

(nachträglich editiert am 21.10.2017 um 14:40 Uhr)

Nun ja, meine bisherigen Erfahrungen mit diesem Shop sind als sehr schlecht zu bezeichnen.

Lieferbare Ware wurde bisher trotz Vorauszahlung via PayPal nicht ausgeliefert, die Emails werden, wenn überhaupt nur sporadisch beantwortet. Ein verbindlicher Liefertermin wird nicht mitgeteilt und der Ton der Emails ist fast schon als unverschämt zu bezeichnen.

Man kommt sich bei diesem Laden nicht wie ein zahlender Kunde vor, sondern eher wie ein Bittsteller, der es wagt für sein Geld auch eine entsprechende Gegenleistung einzufordern. 

Für mich war das die erste und letzte Bestellung bei diesem Laden!

Naja meinen Erfahrungen nach ist kotze zwar kein zweites Begadi, aber schlechte Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht...

bisher einmal bestellt, vor gut ner Woche:

-BBs und 2 Patches waren nach 48h da

-auf personalisierte Namenspatches warte ich noch, das geht aber bei KotZe über ne andere Firma, Lieferzeit ca 14 Tage angegeben, also bisher alles im Rahmen :)
('siXfeet Anders' hat grade so in die Eingabemaske gepasst xD)

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 21.10.2017 um 15:39 Uhr)

Lieber ein halbes Jahr später (steht im Duden) als garnicht! :P

Bei meiner ersten Bestellung vor Jahren wurde nur eine Teilmenge geliefert, allderdings auch so abgerechnet (Nachnahme)

Bei allen anderen Bestellungen (unzählige über Jahre hinweg) gab es keine Probleme. Der Shop wurde mit den Jahren immer schneller und die Shopseite gelegentlich mal aktuallisiert bzw modernisiert. Das Track&Trace vie DHL funktioniert, ebenso läuft´s mit PayPal einwandfrei und schnell.  

Wenn mal was nicht lieferbar war, (also für normal war damals alles in eine Woche da, heute in 2-3 Tagen) konnte ich das via Anruf mit den netten Ladys am Telefon regeln, zb. den nicht lieferbaren Artikel stronieren und einen anderen dafür ordern usw. Einfach die Kundennummer und die Bestellung bereit halten oder am Rechner das Kundenkonto oder die Bestellung im E-Mail-Fach aufrufen und man kommt mit der eigenen Stimme ganz gut weiter, jedenfalls wenn man nicht aus der Etikette fällt!

Für Kotte&Zeller gild das selbe wie für Parteimitglieder ... "PC!" ... Die brauchen deine Stimme!

Mit E-Mail-Verkehr hab ich bei Kotte&Zeller allerdings keine Erfahrungen gemacht. ;)

Grüße

Worm²

Hi zusammen,

ich habe bisher tonnenweise an Material bei Kotte&Zeller bestellt und kann den Shop nur empfehlen.

 

Selbst Rücksendungen wurden schnell und anstandslos bearbeitet. 

Empfehlenswert! 

Ich habe auch zwei dreimal was da bestellt und es war völlig problemlos.

Bei meiner KWA M9A1 ist zweimal die Abzugsfeder gerissen. Beim ersten mal wurde mir eine neue Waffe geschickt, beim zweiten mal ausgetauscht. Das ganze direkt ohne Probleme, keine Diskussionen. Sehr zuvorkommend. Kann mich also nicht beschweren.

In Zeiten unseres Teamsponsoring gab es nur Probleme.

Ware unvollständig geliefert. Prozente ständig nicht berechnet.

Per Nachnahme versendet, obwohl Vorkasse vereinbart war. 

Reperatur von Waffen haben im schlimmsten Fall mal 8 Monate gedauert. Irgendwann hatten wir kein Bock mehr auf Sponsoring bei Kotte und haben den Sponsor gewechselt. 

 

Wenn ich aber allein bestellte und auch heute bestelle, gabs/gibts null Probleme. Egal bei was. Alles super. Top Laden. Empfehlenswert. 

Kein Begadi Level, aber 1000x besser als bei Sniper-AS 

Seite: 1 2 3 4 5 6 ...



Anzeige