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(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 21.11.2019 um 22:04 Uhr)

Aaahhh würde ich jetzt so nicht zustimmen, ich hab es öfters mitbekommen, das die Defekte Waffen versendet haben und dieses dann als schuld der Käufer abgetan haben.

Meine letzte Waffe hab ich vor ca. 5 jahren da bestellt, als ich dann eine Waffe mit Starken Kratzern und fehlenden Anbauteilen erhalten hab, hab ich die deklariert und nach einiger diskussion doch mein Geld zurück erhalten, in außnahmen bestelle ich da noch aber meist gibt es bessere Alternativen.

Naja. Ist ja irgendwo verständlich. Als Händler bin ich natürlich versucht, die Kosten meiner Retouren so gering wie möglich zu halten. Also gehe ich davon aus, das die Waffen, welche beschossen wurde auch funktionieren. Macht ja auch Sinn, sonst hätten die ja kein "F".

Da ist es doch erst mal naheliegend, das ein eventueller Fehler auf falsche Nutzung oder Bedienung zurückzuführen ist. Wie das jetzt rechtlich oder moralisch zu bewerten ist, sei mal dahingestellt. Aus ökonomischer Sicht aber ist das nachvollziehbar, ich kann ja als Händler schlecht jede Waffe nochmal vor Ort beschießen. Das Personal dafür will ja auch erst mal abgestellt und bezahlt werden. (Stichwort höherer VK).

Dann zu Kratzern etc.: Die Waffen kommen nicht aus einer kleinen Manufaktur in Hinterdupfing, sondern aus Fernost. Hier wäre die fehlende QS zunächst einmal zu bemängeln. Das Beschussamt wird auch keine Vollständigkeitsprüfung geschweige denn eine optische Prüfung vornehmen. Und ich als Händler - s. Oben - werde das auch nicht zwingend tun, weil sich das auf meine Payroll auswirkt.

Lange Rede kurzer Sinn: Was K&Z hier macht, ist aus unternehmerischer Sicht vollkommen nachzuvollziehen. Ein paar vergraulte Kunden sind billiger als ein eigenes QS Management aufzubauen. Und wenn von den paar vergraulten Kunden dann noch ein Prozentsatz X auf den Zug aufspringt das es ja eigenes Verschulden war - Herzlichen Glückwunsch.

Ob man so zahlende Kunden behandeln sollte ist ein anderes Thema. Rechtliche Beurteilung des ganzen ebenso. Aber wie gesagt - von finanziellen Standpunkt liegen sie goldrichtig.

Das Beschussamt beschießt doch nur ein Muster, was dann dort verbleibt. 

Wenn es vom Hersteller keinen Test gab, gehen die Waffen ungetestet zum Kunden. 

Ne das geht eher darum defekte Retourewaren zum nächsten Kunden weiter zu senden.

Kann ich bestätigen, unabhängig von Loki. Zwar keine Regel, da ich schon länger und öfters bei Kotte gekauft habe, hatte aber selbst den Fall einmal.

(1 Posts)

(nachträglich editiert am 26.08.2020 um 16:52 Uhr)

Ich würde gerne eine GHK M4 bei K&Z kaufen, allerdings waren die letzten schnell ausverkauft. Nun ist wieder "eine" auf Lager. Ich habe Angst, dass es eine Retourwaffe ist, von den letzten verkauften.

Sollte ich das riskieren oder was meint Ihr ?

GHK sind ja überall ausverkauft

[Post von Johann Läufer (26.08.2020 16:38) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Also ich habe mit Kotte keine Problme. Immer zügig und auch Retouren wurden schnell bearbeitet. Allerdings beläuft sich das nur auf Zubehör.

 

Ich würde es nicht machen.

Würde ebenfalls davon abraten. Bei Kotte werden Fehler an der Ware gern mal dem Kunden, mit der Begründung falscher Handhabung etc., in die Schuhe geschoben.

Selbst schon erlebt, ich kauf da nicht mehr...

Ich würde die einfach mal anrufen und fragen!

Hab mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht, was den Kundendienst und speziellere Wünsche angeht.  Wie es in den Wald reinruft...

und fragen kostet nix.

Ganz kurz zu solchen Siegel: wenn dir nicht vom Publikum gewählt werden, sondern von der Redaktion, muss man leider davon ausgehen, dass diese erkauft sind. 

OnTopic: hatte nie Probleme mit Kotte, sofern man nur sofort lieferbare Ware bestellt, hat man meiner Meinung nach wenig Probleme zu befürchten. 

Ich bin kein Vielbesteller, aber die 4-5 mal waren völlig ok. 

Was mich aber immer ein wenig skeptisch stimmt, sind die fehlenden 2.-Wahl-Sektionen bei den meisten Websites. 

Retoure sind ja nicht aus der Welt, weil sie zurückgesendet werden. Was machen die Shops mit den Waffen?

Was begadi damit macht, sieht man in der Restposten-Sektion.

Ich kann mich über Kotte nur bedingt beschweren. Wenn ich was bestellt hab kam dies zügig bei mir an. War auch immer zu meiner Zufriedenheit. Rückversand hat ebenfalls gut geklappt. Lediglich das Geld zurück überweisen hat ein paar Tage mehr gedauert.

Einige Shops verkaufen die B Ware fast ausschließlich vor Ort. Da dann gilt: Gekauft wie gesehen und das Produkt nicht wieder zurück genommen werden muss (außer natürlich bei technischen defekten etc). da Kotte meines Wissens nach einen Shop hat könnte man davon ausgehen.  Kann ich aber wie gesagt nicht zu 100% bestätigen 

Hab auch nur 5-6 mal bei Kotte bestellt, bisher nur gute Erfahrungen.

Ne Versandrückläufer "Kategorie" wie bei Begadi haben die ja auch.

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