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Als Kunde geht man davon aus, dass ein Akku, der vom Shop als passend zur Waffe angeboten wird, auch passt, sich leicht einlegen und entfernen lässt und die Funktion der Waffe dadurch nicht beeinträchtigt wird. Selbst dann, wenn die Maße des Akkus produktionsbedingt leicht abweichen. In meinem Fall ließ sich der Akku zwar relativ leicht einlegen, aber ohne ihn zu beschädigen nicht wieder entfernen.

Ein angenehmer und zufriedener Kunde bin ich, wenn die Dienstleistung, der Service und vor allem der Umgang mit dem Kunden, auch im Falle einer Reklamation, stimmig ist und ich mich dort gut aufgehoben fühle.

Ich würde mir so einen Umgang mit meinen Kunden jedenfalls nicht erlauben.

 

@Nash

1. habe ich den Akku nicht irgendwie "reingewürgt" sondern geschrieben, dass er relativ leicht einzulegen war. Bitte richtig lesen, bevor du mir etwas unterstellst...

2. 4 Tage Wartezeit (bis die Ware in den Versand geht) ist im Jahr 2023 wohl nicht mehr zeitgemäß. Erst Recht, wenn die Lieferzeit mit bis zu 4 Tagen angegeben wird. Kann personal- oder technisch bedingt durchaus mal passieren. Grundsätzlich auch kein Problem. Von einem Mitarbeiters hätte ich aber erwartet, dass er sich für die späte Bearbeitung (aus welchen Gründen auch immer) zumindest entschuldigt und nicht mit einem "ja, ist denn so" reagiert. Dessen Antwort ist wohl eher als "spätrömische Dekadenz" zu bezeichnen. Das hat mit fehlender Geduld meinerseits gar nicht zu tun.

Im übrigen muss man hier nicht gleich persönlich werden und anderen etwas unterstellen...

"Passender Akku" ist ja auch relativ. Da werden mitunter Teile gelistet, die mit sonstwie Tetris reinpassen. Formal haut das hin, es ist aber nervig und hilft einem gerade beim Akkutausch auf dem Feld nichts und es kann zu Beschädigungen führen.

Naja, das Thema Akku ist für mich nun auch erledigt (nur blöd, wenn man sich nicht auf die Angaben vom Shop verlassen kann). Habe mir einen kleineren Lipo gekauft - passt super unter den Deckel. Unter Gefechtsbedingungen kann das Gefummel mit den Kabeln aber lustig werden.

Auf den Thread bezogen werde ich aber vorzugsweise wieder bei Begadi einkaufen ;-)

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Aktuelles von K&Z,
sehe mich momentan auch auf der Seite der Menschen, die bei K&Z Vorgänge voraus setzt, die fast alle anderen Onlineshops hin bekommen.
Angefangen bei einer Bestellbestätigung, die ich bis heute nicht erhalten habe. eMails über die Website und auch per Software an den Service sind ebenfalls immer noch unbeantwortet. Noch nicht mal eine Bot-Antwort...
Heute ein Kontaktversuch über Telefon/Service-Nummer getätigt. Immerhin wurde der Anruf nach 90 Srkunden "Schleife" von einer Service-Kraft entgegengenommen und mir wurde mündlich mitgeteilt, dass es einen Versandstau gebe, meine Bestellung aber heute noch an DHL übergeben werde.
Um 19:15 erhielt ich eine eMail von service(at)kotte-zeller.de, dass meine Bestellung heute versand wurde, mit einer Sendungsnummer. Im Anhang eine Versandbestätigungs-PDF.
Dummerweise zeigt das Tracking für diese Sendungsnummer nur:
"Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.
Mo, 07.08.2023, 15:33 Uhr"

Ach ja, die Bestellung habe ich am Montag Morgen letzte Woche aufgegeben
Bin jetzt gespannt, ob, was und wann Etwas ankommt ....
(Die Artikel sind leider nur da zu erhalten.)

Hatte mit denen noch nie Probleme gehabt. Mein bestelltes Zeug hat aber auch immer funktioniert. Versand und Retoure dauert ein Stück. Natürlich ist da Begadi 100% besser und ich würde ausschließlich dort bestellen wenn das Sortiment nicht so klein wäre. -> GBB(r)

Das einzige plus, was mir einfällt ist, dass die Preistechnisch immer mal was interessantes haben, aber wehe es gibt ein problem mit einer airsoft. Der Techsupport ist echt nicht der schnellste. Unser letzter Supportfall dauerte vom start bis ende knapp über 3 wochen. Support wie umtausch oder reklamation ist vlt etwas träge aber ok. Und grossbestellungen sollte man in kleinere bestellungen aufteilen. Die dünnwändigen kartons plus aufkleber sind nicht stabil genug, wenn es zuviele artikel sind = Zerrissene box mit dhl aufklebern notdürftig geflickt. Lieferzeit ist oft höher als angegeben. Das wäre so mein resume für kz

Kotte hat ein sehr  großes Angebot.

Nur leider sind sie echt mega langsam. In der Regel brauchen die 2 Wochen bis die Ware ankommt.

Und Garantiefälle dauern halt auch schon Ewigkeiten.

Begadi ist gut. Nur leider ist ihr Angebot was Gas oder GBB's angeht echt Mau...

Ich hatte anfang des Jahres bei kotte eine GBB bestellt. War nach 2 tagen bei mir.

War wohl ein zufall, sonst dauert das bei denen gerne etwas länger.

Schade ist auch, dass teilweise ware als lieferbar angezeigt wird, aber die dann doch nicht bei denen auf lager ist.

Reklamationen/reparatur bei airsoftwaffen ist dort echt nicht gut, hab da so einiges von kollegen mitbekommen.

Ansonsten kann man aber durchaus problemlos dort bestellen. 

Man ist halt durch begadi etc verwöhnt.

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