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1. Satzzeichen sind keine Rudeltiere..

und 2. frag doch erstmal nach wo das Problem ist, statt hier zu stänkern. Vielleicht gibt es einen Grund?

Wie oft hast du probiert anzurufen? Einmal , zweimal? Nach Ladenschluss?

Und wenn du die Mail so geschrieben hast, wie du hier schreibst, … *no comment*

Ich habe dem Shop soeben eine offizielle Nachricht geschrieben und um Stellungnahme gebeten. Ob sie der Bitte nachkommen weiß ich natürlich nicht.

Ich kann mir gut vorstellen das du verärgert bist, aber das große Säbelrasseln mit öffentlichem Boykottaufruf und Drohung mit rechtlichen Schritten ist wahrscheinlich eher kontraproduktiv - das würde ich an deiner Stelle besser weglassen. Einfach klar die Fakten nennen, wann was passiert ist und welches Verhalten du dir vom Shop wünschst. Das wird für sich selbst sprechen.

Ich habe ihnen selbstverständlich heute auch noch mal geschrieben, habe eine Frist gesetzt, mir entweder mein Geld zurückzuschicken oder die bestellten Artikel - bin gespannt was passiert
Es kann nicht sein, daß man 1 Monat auf seine bezahlte Ware wartet OHNE eine Resonanz zu bekommen.

Thomas, danke für Deinen Einsatz!!

Crash laughingyell

Ich hatte bei airsoft2go auch schon den Fall dass ein Artikel online als "Auf Lager" angezeigt wurde, mich das aber gewundert hat, da er bei allen anderen Händlern in Deutschland vergriffen war, und ich deswegen angerufen habe wo mir mitgeteilt wurde, dass dieser Artikel doch nicht auf Lager ist. Da hab ich dann entschieden doch lieber weiterhin alles bei Begadi zu bestellen.

Airsoft2Go scheint auch eher aufs klassische Ladengeschäft zu setzen als auf Onlinehandel. Da kann es natürlich immer mal passieren das Artikel abverkauft werden und das dann im Warensystem beim Onlineshop nicht direkt aktualisiert wird. Dadurch entstehen dann solche Überschneidungen... bei einem reinen Onlinehändler kann das natürlich nicht passieren.

Als Kunde ist das zwar ärgerlich aber lässt sich eben auch nicht ohne großen Aufwand vermeiden. Als Shop muss man dann mMn einfach klar in der Kommunikation dem Kunden gegenüber sein und Alternativen anbieten. Entweder auf den bestellten Artikel warten oder Geld zurück. Dann ist die Lage für alle Beteiligten klar und es entsteht kein Frust.

(543 Posts)

(nachträglich editiert am 08.01.2020 um 23:18 Uhr)

Ich verfolge diesen thread hier schon eine Weile, da ich mir eine TM MK18 zulegen wollte. Dadurch was ich hier gelesen habe, hab ich sehr lange gezögert dort zu bestellen.

Muss aber sagen bei mir hat alles ohne Probleme geklappt, am 03.01.2020 bestellt und heute 08.01.2020 geliefert. Ich hatte im Vorfeld auch einige fragen an Airsoft2go, diese wurden auch zeitnah beantwortet. Zwar nicht so schnell wie beim großen B. aber innerhalb von ca 3 Tagen.

@Crazy: ich habe gestern grad ne halbe Stunde nach meiner Mail an Airsoft2Go schon eine Rückmeldung bekommen das man sich um den Fall kümmern möchte. Also vielleicht klappt das ja, kannst ja mal berichten was daraus geworden ist.

@papa-bear, wie ich ja geschrieben hatte, habe ich A2G auch eine Email geschrieben, diese wurde dieses Mal auch beantwortet. Sie haben sich entschuldigt und mir mitgeteilt, daß meine Bestellung versehentlich falsch zugeordnet und aus dem Grund wohl noch nicht bearbeitet wurde. Meine Bestellung wird diese Woche noch versendet werden...

Gut, sehen wir was passiert - ich bin der Letzte, der seine Meinung nicht revidieren würde, wenn meine Bestellung endlich kommt, aber einen faden Beigeschmack wird es auch in Zukunft haben. Ich denke, ich werde dann wohl doch lieber in den Laden fahren, als liefern zu lassen

ich will mich hier mal einklinken...

Bestellung ging bei mir über weihnachten aus; Kleinigkeiten wie nen Laufstück, BBs, Magazine ect.

 

Bestellt habe ich auf Rechnung, da A2Go es ja nicht schafft Paypal einzubinden.

Am 7.1. kam, dann das erste kleine Paket. Lauf und Magazine, aber die Rechnung über den vollen Betrag und einem Vermerk alla "Rest kommt noch".

 

Nachdem ich mich an den Support gewendet habe, musste ich erfahren das div. Teile nicht vorrätig sind, teilweise nachbestellt, bzw. aktuell gar nicht verfügbar / nachbestellbar sind; und sie das Warensystem nicht in den Onlineshop eingebunden haben.

Die Rechnung über den vollen Betrag soll ich jetzt trotzdem mal begleichen.... ich muss sagen, das ich mich leicht verarscht, alles zu bezahlen, aber nicht mal zu wissen wann die Artikel verfügbar sind.

.... wird wohl das letzte mal sein, dort bestellt zu haben....

Habe ich das gerade richtig verstanden, es wird Geld für Ware verlangt, die nicht geliefert wurde und vll auch garnicht geliefert werden kann?

(1932 Posts)

(nachträglich editiert am 10.01.2020 um 12:54 Uhr)

Klingt für mich normal für jede Zahlungsart im Versandhandel außer Rechnung.. 

Es ist aber den Käufern auf Rechnung schon bewusst das sie einen Service zur Zahlung eines Drittanbieters genutzt haben? 

Beim Kauf auf Rechnung ist der Zwischenanbieter die Klarna Bank.

Für diejenigen die das nicht verstehen:

 

Kunde kauft Dinge und will auf Rechnung kaufen für 100,- EUR

Kunde gibt Bestellung auf -> Bestellung wird durch Klarna abgesichert das die Zahlung erfolgt -> Shop nimmt Auftrag an -> Shop verschickt im Idealfall alles -> Kunde zahlt an Klarna -> Klarna zahlt an Shop. 

Was dabei zu beachten ist das der Zwischenanbieter nur von dem Betrag von 100,- EUR weiss dieser Betrag ist für den Auftrag fix und nicht veränderbar auch wenn sich aufgrund von fehlenden Artikeln ändern würde. 

 

Was halt garnicht geht ist ein Versand von unfertigen Bestellungen wo schon bekannt ist das Einige Artikel nicht mehr Lieferbar sind. In dem Fall muss man dem Käufer die Möglichkeit geben vom Kaufvertrag zurücktreten zu können oder ihm alternativen anbieten. Stichwort Nichterfüllung / Nachbesserung 

 

In einem solchen Fall würde ich mich direkt an Klarna wenden und eine Nachbesserung seitens des Shops einfordern oder vom Vertrag zurücktreten. 

 

Das man im Jahr 2020 noch einen Shop betreibt der nicht an eine Warenwirtschaft angebunden ist ist ein Thema für sich...

final kann ich nur sagen, 3 Pakete für 5 Artikel. Wartezeit in Summe lag bei fast 4 Wochen.

Das wardefinitiv mein letztes mal. Nach der bitte um Feedback von AS2GO, wann ich nun zahlen möchte hab ich keine Antwort erhalten.

Gestern, mit der letzten Lieferung, wollte ich dann per onlineüberweisung bezahlen. Leider ist AS2GO nicht einmal fähig die IBAN sowie BIC auf der die Rechnung zu schreiben, sonder noch nach dem alten system KNT Nr und BLZ, welche dann erstmal mehr oder minder aufwändig per Generator umgewandet werden muss damit man auch das DExx- Kürzel bekommt.

 

alles in allem; nein Danke, so nicht. Das bekommen selbst Sniper und sonstige shops hin. Vielleicht sollten sie nicht so viel Werbung in Soz.Med. machen, sonder sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren.

 

Mal ein kurzes Update meinerseits, vorletzte Woche bekam ich eine Email mit folgendem Wortlaut:

„In der kommenden Woche können sie den Artikel auf jeden Fall in Empfang nehmen.“

Also sollte meine Bestellung im Lauf der letzten Woche hier ankommen - BIS HEUTE IMMER NOCH NICHTS DA

 

Bin ich der einzige der es relativ erstaunlich findet das ASVZ User dort bestellt haben,NACHDEM deren massive Mängel was Bestellungen und Versand angeht bekannt wurden?

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