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(4138 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2019 um 13:11 Uhr)

Vorab - nein, dies ist keine Werbung, habe nix unterschrieben und bekomme nix gratis (leider) - einfach ein kleiner Bericht meines kleines Shoppinganfalls :D

Der Zufall trieb mich heute wegen eines Umzuges in die Domstadt Kölle. Nach einigem Schaffen hatte ich meine bessere Hälfte überzeugt, dass ich dringend einen Abstecher in einen Laden machen muss.

Wie einige NRW Spieler schon mitbekommen haben hat in Köln sowie in Emmerich ein neuer AS Laden eröffnet, der neben einer Onlinepräsenz auch im Reallife besuchbar ist.
Zum Onlineshop gleich nur einige kurze Worte, ich möchte jedoch meine kleine Stöberstunde im Laden reviewen. (Im ASVZ auch vertreten)

Der Laden ist platziert in der Venloer Str, in der man recht gut parken kann - as2go werben aber auch mit direkt Parkplätzen vor der Haustür (ich nahm den erstbesten, jeder Gang macht...).
Erst haben ich den Eingang übersehen, der Laden ist nicht riesig, klein aber fein trifft es jedoch gut. Im Eingangsbereich eine Wand voll Waffen, danach folgen Theke, links Pouches - Klamotten - Westen, rechts nach der Theke Tuningteile Magazine und in der Ecke eine Pistolenvitirene sowie mein Kaufgesuch - Helme. Danach noch Headsets und Schuhe glaube ich.

Während meiner kleinen Stöberrunde fand ich verschiendene Marken, meiner Meinung nach eine durchaus gute Wahl. Als Klamotten fiel mir 5.11 auf, Gear war einiges von Tasmanian Tiger vorhanden und an Waffen fand ich Ares.
Ich muss gestehen bei den Waffen bin ich nicht viel stehengeblieben, kann also nix über die Auswahl sagen aaaber ich durfte grabschen und das war nett. Höflichweise hab ich natürlich nicht alle angefasst aber eine Thompson oder einen Revolver im Stil 1870 befingern zu können war schon nice.

Das Personal, 2 vor Ort, machte einen guten und kompetenten Eindruck. Ein junger Mitarbeiter berieht ein Paar, wovon ich aufschnappen konnte, dass die Dame wohl gefallen an AS gefunden hatte und wurde beraten - auf eine G18C AEP wie ich erfuhr und weiter Sachen. Es wirkte nicht als würde versucht Anfängern teures unnötiges Zeug unter zu jubeln.

Mein Ziel war recht klar also beschaute ich mir die Helme. Bald bot mir (anscheinend) der Chef seine Hilfe an. Er zeigte mir alle verfügbaren Helme, ließ mich anprobieren und sogar ein Comtac Clone testweise montieren, was ich sehr korrekt fand.

Der Laden verfügt über Hörensagen auch über einen Techniker, diesen kenne ich persönich und weiß, dass er einiges kann - zum Service kann ich natürlich nix sagen.

Fazit: Es macht defenitiv Spaß nicht nur Bilder anzuschauen sondern auch mal eine Waffe begrabschen zu können, dementsprechend lohnt sich ein Besuch. Natürlich ist dieser dann erst gut, wenn man Geld da lässt und mMn bekommt man dafür auch vernünftige Ausrüstung zum fairen/gänigen Preis. Für Anfänger ist natürlich einer persönliche Beratung top - die bekommt man Online nicht sooo leicht. Negative Kritik fällt mir nichts ein, habe jedoch auch keinen direkten Vergleich. Man kann sagen, dass nicht alles 100% straff organisiert war, Chef musste ein bisschen im Lager suchen und die Preisbeschriftung fehlte aber ich denke das kommt vom Alter des Ladens, sowas spielt sich wsl mit der Zeit ein.

Die Aktion 10% des Einkaufes als Guthaben war auch nett =)

Kurzer Satz zum Onlineshop - nett, übersichtlich, aber komische Ansicht. Am Handy hatte ich Probleme die Artikel anzuschauen und auch fehlen mir Direktlinks zu Zubehör wenn ich mir z.B. einen Helm anschaue.

Also im großen und ganzen eine durchaus runde Sache - mal schauen ob ich in den Genuss komme die Onlineabwicklung erleben zu können.

Und btw: Eine (Dagrecker) Box zum Probeballern wäre natürlich pornös ;)

und jaaa der Helm sitzt schief^^

[Post von Pitt (14.01.2018 16:14) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
(996 Posts)

(nachträglich editiert am 19.03.2018 um 22:36 Uhr)

Meine Erfahrung mit dem Onlineshop ist nicht sehr berauschend.

Habe am 9.3 bestellt und am 12.3 überwiesen. Paypal als Zahlmöglichkeit gab es nicht, daher entschied ich mich für Vorkasse via Überweisung. 

Alles was ich bis jetzt erhalten habe ist eine Bestellbestätigung, unmittelbar nach absenden der Bestellung. Keine Versandbestätigung, keine Sendungsnummer o.Ä.

Lediglich auf der Homepage ist unter den eigenen Bestellungen "bezahlt" (oder so ähnlich) angegeben. 

Heute habe ich mich via Email gemeldet und nach einer Sendungsnummer gefragt. Bin mal auf eine Antwort gespannt.

*edit* lul 2 Jahre alter Thread. Trotzdem aktuelles Thema

Ruf doch einfach mal dort an und schildere dein Problem. Dann wird dir bestimmt besser geholfen. Die Jungs da sind sehr hilfsbereit.

Ich kann den Shop auch definitiv empfehlen. Kompetentes Personal, gute Auswahl und wenn was nicht da ist was man braucht, wird es bestellt.

Das werde ich im nächsten Schritt auch tun, wenn per Email nix rumkommt. Das Ganze ist ja auch erst eine Woche her. Deshalb wollte ich dem Laden/der Post/wem auch immer, erst ein wenig Zeit lassen.

Ich hatte Anfang Februar dort eine G&G ARP9 bestellt, da die sonst nirgends auf Lager war. Ging recht schnell mit der Lieferung, habe allerdings auch gleich per SOFORT-Überweisung bezahlt. Kann da nicht klagen. Ich würde an deiner Stelle auch einfach mal anrufen oder den Chat auf der Webseite nutzen, ich hatte sofort eine Antwort auf meine Frage und die waren generell recht freundlich / hilfsbereit.

Mal nachrechnen ...

Freitags bestellt. So nach 3 Tagen, am Montag,  mal Überweisung gemacht. Ungefähr Mittwoch oder Donnerstag dürfte das Geld bei der Zielbank angekommen sein, vielleicht wird jemand am Donnerstag oder Freitag den Geldeingang registriert haben und hat sich dann auch drei Tage Zeit gelassen, also bis Montag, das war gestern. Dann wird vieleicht heute das Paket gepackt. Vielleicht ist es auch ganz banal nur grippebedingter Ausfall, soll ja auch gerade umgehen. Wichtig ist aber, erst einmal alles zu posten, was einem im Leben so möglicherweise Schlimmmes passiert.

Man darf die IWA nicht vergessen, auf der airsoft2go ebenfalls war. Das nimmt mit Sicherheit, auch wenn man kein Aussteller ist, eine Menge Zeit und Dinge in Anspruch, welche den reibungslosen Shopbetrieb beeinflussen.

Vader wenn ich alles auflisten wollte was mir im Leben schlimmes passiert ist wäre der Post deutlich länger, ich wollte mich lediglich erkundigen wie die Erfahrungen mit dem Shop sind. Da ich nur diesen Thread gefunden habe und ursprünglich nur ein Post vorhanden war, habe ich einfach meine Erfahrung geschrieben. Dass die Jungs auf der IWA waren, war mir ebenfalls bewusst. 

Habe heute eine Email bekommen. Die Artikel die ich bestellt hatte waren nicht verfügbar. Wurden auf der Seite aber als verfügbar gelistet. 

Wenn man auf der Page unter der eigenen Bestellhistorie schaut steht dort je nach Status der Bestellung, was mit deinem Paket passiert. Bei mir stand "waiting for products", was sich auf den Bestand im Laden bezieht. Die Jungs warten also auf neue Ware. Ich hatte das so interpretiert, dass das Paket zu mir unterwegs ist und "ich auf meine Bestellung warte". 

Ein Missverständnis also. Ich kann nur sagen, dass die Email ziemlich zügig kam und jetzt auch alles geklärt ist.

1. Wieso wird in einem deutschen Shop fremdländisch geschrieben?

2. Bei diversen Shops die Bekleidung verkaufen, bekommt man für solche Fehler einen Gutschein, der für die nächste Bestellung gilt.
Das weiß ich von meiner Frau, die dauernd irgendwelche Gutscheine einlöst. Von Gratis Versand bis Geldwerte Beträge.
Es gibt sogar einen Shop, die haben sich für genau diesen und andere Fehler (Artikel gelistet aber nicht lieferbar) mit einem 10% auf alles in der nächsten Bestellung entschuldigt. Wie halten das deutsche AS Shops?

Hey, ich möchte euch mal von meiner Erfahrung beim Bestellen im Online-Shop von Airsoft2Go berichten:

Ich habe am 06.03.19, 4 KWA M4 GBB Magazine, 2 CZ P-09 Magazine und diverse Taschen für 370€ bestellt und daraufhin direkt per Vorkasse bezahlt. 

Am 07.03. bestätigte mir der Shop den Geldeingang.

Am 09.03. wurde folgender Hinweis zu meiner Bestellung hinzugefügt: "Der Artikel ” Umarex GBB KWA HK416 A5 / IWI TAVOR SAR Magazin” ist aktuell nicht lagernd. Ein Liefertermin ist uns aktuell noch nicht bekannt." Es war von 4 bestellten Magazinen keins lieferbar.

Auf Grund von Urlaub konnte ich mich erst am 13.03. mit dem Shop telefonisch in Verbindung setzen. Da mir der Mitarbeiter keinen Liefertermin und lediglich eine Sendung der lagernden Teile anbieten konnte, habe ich mit ihm ausgemacht die komplette Bestellung zu stornieren. Dies habe ich auch noch schriftlich per E-Mail verfasst, wie mit ihm abgesprochen.

Da ich eine Woche später am 20.03. noch keinen Geldeingang auf dem Konto hatte habe ich mich wieder telefonisch mit dem Shop in Verbindung gesetzt. Die Aussage des Mitarbeiters war, das nur der Chef die Stornierungen bearbeitet und er ihn jetzt nochmal daran erinnert.

Wieder eine Woche später am 26.03. ist immer noch kein Geld auf meinem Konto. Bei dem folgenden Anruf wurde mir dann vom Mitarbeiter erklärt dass "neuerdings" die Stornierungen schon mal 2 Wochen dauern können. Ich habe dem Mitarbeiter während unseres Telefonats dann erklärt dass ich das Verhalten des Shops für Betrug halte(einmal den Verkauf von nicht lagernder Ware und dann das Einbehalten des Geldes) und dass auf Grund von "2 Wochen für eine Stornierung" ich ja spätestens Donnerstag den 28.03. mit dem Geldeingang rechnen könne, dies konnte er mir komischerweise versprechen.

Am 28.03. war dann endlich das Geld wieder auf meinem Konto.

Ich habe selbstverständlich in der gesamten Zeit keine Entschuldigung für das Verhalten der Mitarbeiter/ die Shop-Politik erhalten und möchte hier nochmal darauf hinweisen dass sich diese Erfahrung nur auf den Online-Shop bezieht.

(3083 Posts)

(nachträglich editiert am 29.03.2019 um 14:06 Uhr)

Meine Erfahrung war ähnlich....

M14 HopUp Unit usw. bestellt, war dann nach ein paar Tagen plötzlich nicht mehr auf Lager.

Hab dann meine Bestellung storniert und plötzlich bekam ich einen Sendungsankündigung von DHL das angeblich eine Sendung eingereicht wurde...

Nach ewigen Warten stellte sich raus das nur ein Paketschein Online angefordert war aber das Paket nie verschickt wurde.

Am Schluss gings nurnoch mit Paypal Konfliklösung.

Airsoft2go fürn Arsch,nie wieder

[Post von User 98436 (29.03.2019 16:20) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]

Das Artikel online als verfügbar gekennzeichnet werden die nicht auf Lager sind habe ich auch schon erlebt.

Ich habe ewig nach dem tt warrior belt lc gesucht da er überall ausverkauft ist und ihn schließlich bei as2go gefunden, wo er als lagernd hinterlegt war. Zur Sicherheit habe ich noch einmal vorher angerufen und mir wurde sofort gesagt, dass dieser nicht mehr lagernd war.

Der ganze Spaß an der Sache war, dass ich den Belt schon vorher bei zwei anderen Shops bestellt hatte, die ihn beide nicht lieferten - der Grund warum ich nie ohne PayPal bestelle!

Nabend,

Bin ein wenig erleichtert zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der Probleme mit Airsoft2Go hat. Habe auch was bestellt, bezahlt,  dann kam die Mail, dass das Geld eingegangen und einen Tag später die Mitteilung, dass nicht alles lieferbar ist. Mir wurde eine Alternative vorgeschlagen, diese lehnte ich ab. Seitdem sind 14 Tage vergangen ohne eine Antwort. Äußerst ärgerlich....

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