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Hi,

ich dachte ich schreibe mal meine Erfahrung .

Habe ne Laufsocke, SHS 18:1 Gears und SHS M120 Feder bestellt. Bestellung sofort bestätigt, nach 3 Tagen immernoch keine Versandbestätigung, Status der Bestellung "Waiting for Products" habe dann weiter gewartet. Nach 1,5 Wochen, also gestern, kamen alle 3 Produkte an. Ist zwar ärgerlich, dass es nicht schneller ging (bei begadi hatte ich am selben Tag bestellt und am nächsten war es da) aber man muss auch bedenken, dass AS2Go kein reiner Versandhandel ist und sich (angeblich, keine Erfahrungen) sehr gut um die Kunden vor Ort kümmert.

Falls AS2Go das liest:

Macht bitte einen Laden in München oder Ingolstadt auf.. will begrabbeln und Beratung xD

 

Für mich persönlich die Nr.1 in NRW. Der Shop in Oberhausen ist sehr gut sortiert man bekommt satt Kleinteile, Montagen, Tuningteile und vor allem Neuheiten.Wenn ich spezifisch was brauche haben sie Entweder das was ich suche oder nen Tip auf ein höherwertiges Äquivalent.Und man kauft grundsätzlich mehr als man Ursprünglich wollte. XD

Moin,

meine Erfahrungen sind auch nicht sehr berauschend mit dem Shop. Habe mir am Montag eine neue Krytac LVOA bestellt und direkt bezahlt. Doch bis heute habe ich keine Versandbestätigung bekommen. Mein Gedanke war mal beim Support anzurufen, vergeblich es ging nie einer ran. Als ich dann mal eine E-Mail geschrieben habe passierte das gleiche, keine Reaktion seitens as2go. Als ich dann mal in einem Laden von as2go angerufen habe, wurde mir gesagt das der Manierer auf Lager wäre und er mir versichert das es bald in den Versand geht. Dann bin ich ja mal richtig gespannt 

Hätte ich mal vorher hier gelesen. Ich warte seit 5 Wochen auf paar Mags und Pouches. Hab sie angeschrieben - keine Reaktion. Hab sie nach paar Wochen (ok, waren zwischenzeitlich auf der DE) vergeblichen Anrufens erreicht. Bestellung sollte lagernd sein und umgehend rausgeschickt werden - das war vor 9 Tagen - bis heute: NIX.

Das finde ich schon mehr als enttäuschend. Wird mir eine Lehre sein.

Ich will an dieser Stelle die Jungs von AS2GO mal loben!

Auf der diesjährigen DE7 waren sie mit Shop und Reparaturservice vor Ort und Dean und Immo haben von Mittwoch bis Samstag gefühlt von morgens 10.00 bis Abends 22.00 irgendwelche defekten Markierer repariert. Und das ganze mit einer engelsgleichen Geduld und einem Lächeln im Gesicht. Klar war der Service nicht umsonst, aber solch ein Pensum wäre für andere Techniker der pure Alptraum und der Grund eines Nervenzusammenbruchs gewesen. Die Warteschlange der Reparaturannahme war teilweise so lange, dass man sich zwangsläufig fragen musste, ob der gemeine DE-Teilnehmer immer mit defektem Gerät anreist.

Von daher: Hut ab vor dieser Leistung meine Herren!!!

 

 

 

Den Shop in Oberhausen und die Leute find ich auch gut. Aber die Diskrepanz in der Performance von Ladengeschäft und Onlineshop ist riesig. 

Der Laden an sich ist Top, keine Frage. Inzwischen kam meine wahre auch an, die Probleme lagen anscheinend bei DHL. Wenn man technische Probleme hat kann man da anrufen und die helfen einem sofort weiter (im Laden anrufen, niemals beim Support da geht ja eh keiner ran). Hat jemand schon mal Tuning Erfahrung mit as2go gemacht ? 

Die waren auf der DE7 vor ort, 2 Tuning Gurus von denen auch. Ich habe nichts schlechtes gehört, zumal der Zulauf wohl doch extrem hoch war.

Ich hab vor der DE ne einfache Combat-Pant bestellt.Qualität war im Verhältnis zum Preis mehr als unterdurchschnittlich, aber das liegt in erster Linie am Hersteller, nicht am Shop. Der kann ja nicht jede Hose auspacken und kontrollieren.

Sei es drum, die Combat Pant ging noch am Liefertag als Retoure zurück. 

Was aber überhaupt nicht funktioniert war die Bestell- und Reklamationsbearbeitung. Zwischen Bestellung und Versandmitteilung ( Zahlung mit Sofortüberweisung) ist trotz Lagerbestand über ne Woche vergangen. Nach 1,5 Wochen war die Ware dann da, wie gesagt, grottige Qualität, ging nach dem Auspacken sofort wieder zur Post. Dann passierte erstma......NIX.

 Auf die ersten 2 Mails im Abstand von 2 Wochen: Keine Antwort. Ok, zwischendurch war die DE. Deshalb habe ich auch keine sofortige Reaktion erwartet. Aber auch während eines Events sollte ein Shop in der Lage sein wenigstens eine Mail zu beantworten. Das könnte  auch ne 450€ Kraft, die während des Events „die Stellung“ hält. 

Wie gesagt, nach 2 Mails/ zwei Wochen keinerlei Antwort. Dann hab ich die Zügel etwas angezogen: Mahnung mit Fristetzung und Androhung des Verzugs. Da kam dann innerhalb 48 Stunden eine Antwort.

Anstatt dann aber den Vorgang schnell und geräuschlos abzuarbeiten ging es los. Mindestens 3 Mails mit den Fragen „Bitte geben Sie uns noch die Bestellnummer, Bitte geben Sie uns noch jene Information und ne andere Info wollen wir auch noch damit wir den Vorgang bearbeiten können...“ Das stand zwar schon alles in meinen vorangegangenen Mails und hätte im eigenen Shop System hinterlegt sein sollen...Aber was soll’s. Also nochmal die gewünschten Infos zusammengestellt.

Hier hatte ich den Eindruck: Man spielt auf Zeit....Am Ende sind zwischen Bestellung und Abschluss einer einfachen Retoure 6 Wochen vergangen ...von dem umfangreichen Schriftwechsel mal ganz abgesehen. 

Wie gesagt, hier ging es um ne einfache Combant-Pants für 89 €. Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn es mal um grössere Beträge oder nen Garantiefall bei ner ASG geht....

Ich hab mir dann rechtzeitig zur DE wieder ne UFPro HT bestellt. OK, ist deutlich teurer. Hat mir mein Lieblings-Shop aber innerhalb von 4 Tagen ( Bestelleingang/ Ankunft bei mir) geliefert. Davon hat DHL noch die längste Zeit verbraucht.

Fazit: An einen Onlineshop habe ich andere Erwartungen als das was da derzeit von A2G geboten wird. Hier sollte man dringend die internen Prozesse bei Bestellabwicklung/ Reklamationen überprüfen. 

Um es mit den Worten meiner Großmutter zu sagen: Was nutzt der schönste Teller wenn nix drauf ist....

(14 Posts)

(nachträglich editiert am 30.08.2019 um 16:35 Uhr)

Ich habe Ende letzter Woche bei AS2GO meine erste Airsoft bestellt. Eine Ares Amoeba Octaarms KM10 in Dark Earth. Aufgrund der Öffnungszeiten hat sich bis Dienstag natürlich nichts am Versandstatus geändert. Aufgrund der vielen schlechten Erfahrungen, die ich hier im Forum gelesen habe, entschloss ich mich am Mittwoch im Geschäft anzurufen, da der Status auf „Waiting For Products“ geändert wurde. Ich wollte mich lediglich darüber informieren, wann ich mit einer Lieferung rechnen kann. Eigentlich wollte ich aufgrund der räumlichen Nähe direkt im Store in Köln anrufen. Meine Freundin wusste das anscheinend nicht und nannte mir die Rufnummer der Servicehotline. Und siehe da: es ging sogar jemand ran! Der Herr verwies mich aber direkt höflich an den Store in Oberhausen, da die Bestellungen dort abgewickelt werden. 

Dort sagte man mir, dass im Moment nur die schwarze Variante verfügbar sei und das es bestimmt eine gute Woche dauert, bis die Waffe bei denen eintrifft. Ich rechne also mit einer Lieferung Ende nächster Woche/Anfang der darauffolgenden Woche. Mal abwarten ob meine Bestellung dann auch bei mir eintrifft. 

Mein einziger Kritikpunkt am Onlineversand ist bisher nur die Tatsache, dass nicht ersichtlich ist, ob ein Artikel auf Lager ist, bzw. wie lange die Lieferzeit dauert. Das sollte dringend geändert werden. 

Habe leider noch nie so einen Sauladen gesehen. Mehrere Artikel am 04.07. bestellt. Nach einer Woche den Bearbeitungsstand per Email erfragt, keine Antwort. Mehrmals angerufen, vergeblich.

Nach zwei Wochen den Vertrag per Email widerrufen, keine Antwort. Am 07.09. die Ware erhalten, ausgepackt, falsche Artikel geliefert bekommen. Kein Rücksendeschein vorhanden, soll dann wohl noch auf eigene Kosten zurückgeschickt werden! 

Habe jetzt um einen Rücksendeschein gebeten und bin mal gespannt was passiert...

Da werde ich definitiv nie wieder kaufen!

(14 Posts)

(nachträglich editiert am 28.09.2019 um 19:12 Uhr)

Kleines Update von mir: an dem Status hat sich bisher nichts geändert. Ich hatte in der Zwischenzeit nochmal angerufen. Man sagte mir, dass die Waffe auf dem Weg sei und Mitte dieser Woche ankommen soll. Ich werde morgen nochmal anrufen...

Edit: Ich habe am 11.09. bei AS2GO angerufen und mich über den Stand der Bestellung informiert. Mir wurde mitgeteilt, dass eine Lieferung eingetroffen sei, die von mir bestellte Waffe aber nicht dabei war. Sie stand zwar ursprünglich auf der Liste, wurde aber wohl wieder gestrichen. Ein Mitarbeiter setzte sich umgehend mit dem Lieferanten in Verbindung. Laut deren Aussage sollte es noch 5 bis 10 Tage dauern, bis die Waffe eintrifft. Heute ist Tag 11 nach dem Telefongespräch. 

Edit2: Ich habe heute ein weiteres Mal angerufen. Es ist noch immer keine Lieferung eingetroffen. Ich habe die Waffe jetzt in der schwarzen Variante bestellt. Der Mitarbeiter hat sich mehrfach entschuldigt und will mir als Entschuldigung ein paar Patches ins Paket legen. Mal gucken ob wirklich welche dabei sind.

 

Habe dort am 22.08.2019 etwas bestellt. Nach mehreren Anfragen per Mail auf welche ich keine Antwort bekommen habe habe ich dann 3 mal versucht anzurufen und bekam auch einmal jemanden ans Telefon. Sehr nett wurde mir gesagt das es die Woche noch versendet wird. Am 06.09.2019 kam dann die Sendung an. 

Der Shop hat soviel Potenzial aber er macht so unglaublich viel falsch... 

Ich habe schon mehrere Shops umgebaut, und sehe in dem Shop unzureichende Artikel Beschreibungen ein undurchdachtes Online Marketing und eine deutlich zu verbessernde Kunden Orientierte Herangehensweise im Online Shop. Vor Ort habe ich nur gutes gehört und das glaube ich auch. 

Was man so alles hört und liehst gehe ich stark davon aus das sie in Ihrer Warenwirtschaft ein großes Defizit haben welches dem Shop Betreiber mehr Probleme bereitet wie es eigentlich lösen sollte. 

Beispiel war eine auf Instagram angepriesene ShotGun die im Shop nicht gelistet wurde. Ein weiteres Beispiel die As2Go Combatpants mit unzureichender Größenangabe und so weiter. und so weiter. 

Man möchte fast seinen Urlaub vor Ort verbringen und denen einen Weg aufzeigen Ihren Online Vertrieb deutlich zu verbessern. 

Das was denen am schnellsten helfen würde wäre eine Automatisierte eMail welches ich der Bestellung bei dann doch nicht ab Lager verfügbaren Artikeln dem Kunden die Information gibt das es länger dauert welches etliche anfragen per Mail oder telefonischer Nachfrage verhindert um so den Personellen Aufwand des antworten verringert.

Heute kam endlich meine Amoeba Octaarms bei mir an. Die Probleme mit der Dark Earth-Variante lagen wohl wirklich beim Lieferanten. Ich habe am Samstag angerufen und meine Bestellung in die schwarze Variante geändert. Laut AS2GO sagte der Lieferant, dass es wohl noch 5-10 Tage dauern würde, bis die Waffe bei AS2GO eintrifft. Als sich nach 13 Tagen noch immer nichts getan hat, hatte ich meine Bestellung geändert. Am Dienstagmorgen bekam ich dann auch direkt die Email, dass meine Bestellung versendet wurde. Heute kam die Waffe inklusive versprochener Patches bei mir an.

Trotz der Probleme und der langen Wartezeit kann ich mich über den Service und vor allem den Kontakt nicht beklagen. Wenn ich angerufen habe, waren die Mitarbeiter immer bemüht mein Problem direkt zu lösen, haben den Lieferanten kontaktiert und sich mit den Informationen telefonisch bei mir zurückgemeldet.  
Wenn ich in Zukunft etwas bei AS2GO kaufen möchte, werde ich aber wohl direkt eine Filiale anfahren. 

(1598 Posts)

(nachträglich editiert am 08.01.2020 um 11:36 Uhr)

Der allerletzte Laden!!!!

Habe Anfang Dezember einen PC dort bestellt, die Bestätigungs- und Bearbeitungsemail erhalten - soweit alles ok

Eine Woche später mal angeschrieben, worauf eine automatische Antwort kam, daß wegen des immensen Emailverkehr nicht geantwortet werden könne :D LACHHAFT...

Gut, dann halt telefonisch, da ist aber niemand erreichbar... :(

Ich weiss warum man dort nicht mit Paypal bezahlen kann, weil sonst bei jeder Bestellung ein „nichtgelieferter Artikel“ gemeldet werden würde!! 

Ganz ehrlich, wenn sie den Kram nicht lagernd haben, dann sollten sie das dem Käufer mitteilen - wäre zumindest mehr als fair - aber mit so einem Verhalten baut man sich keinen Kundenstamm auf, im Gegenteil!!

Im Gegenteil, ich werde dort NIE WIEDER bestellen und JEDEM meiner Freunde und Bekannten die dort vorhaben zu bestellen, energisch davon abraten!!!

Auch werde ich wahrscheinlich rechtliche Schritte gegen diesen Laden einleiten, denn das ist kein Geschäftsgebaren!!!! Das Geld via Vorkasse nehmen, aber nichts liefern, ist schlicht und ergreifend BETRUG

AIRSOFT2GO NIE WIEDER!!!!!!!!!

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