DIY Flathop und R-Hop Anleitung und warum überhaupt?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: ...2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Ist doch ein explizites Beispiel, nicht jedes Modell lässt sich durch eine TM ersetzen und ist dann besser.

ZB. TM vs. CYMA AEP. Da ist der Unterschied fast Null.

Wo ich bei dem Beispiel bin habe ich in der AEP mit dem 65° Patch sogar Reichweite verloren, dafür aber viel weniger Streuung. Für mich erstmal ein Gewinn.

Den weichen hab ich noch nicht probiert, das steht ja noch aus.

Leider habe ich noch keine 0,5J Modelle gehabt die Stock 50m geschafft haben, auch keine TM (FAMAS und MP5k).

Wenn ich den Test mit der Ares G36 betrachte kann ich zumindest sagen dass man mit einem 10€ Zusatzkaufteil so viel erreichen kann wie mit einem 30€ Zusatzkaufteil.

 

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 11.05.2017 um 23:22 Uhr)

So, ich war heute mit einer "alten" gebrauchten hier im ASVZ eingetauschten CM.028A auf dem Schießstand. Man muss ja wissen wa man weiterverkauft und was es taugt.

Laut Verkäuferaussage, unverändert. Die Schrauben am System sagen was anderes. Eine Detailschau sagt: Im besten Fall Cyma durch Cyma getauscht. Nichts abgedichtet, kein HU Gummi gewechselt, kein besonderer Lauf. Aus Design Gründen habe ich die Waffe mit Teilen aus der Restekiste gekreuzt, das hat aber keine Einfluss.

 

Tja... Nun die Werte:

0,2g Blaster Devil BBs. Streukreis von etwa 1m auf 40m Entfernung.

Mit 0,25g Greeen Devil war ein etwa 30cm Streukeis in 40m zu erreichen. Mit ein wenig Baltist, schlugen vereinzelte BBs vom Strahl fast auf der 50m Scheibe ein. Bis zum Graben sind es 48m. Diesen Wert kann man aber nicht als nutzbar werten da hier von vielen BBs eine handvoll angekommen sind.

Chronowert
ohne HU 0,49 Joule
mit eingestelltem HU 0,27 Joule.

Warum schreibe ich das?
Erstens weil ich Toll bin und es unheimlich drauf habe* und zweitens
habe ich jetzt eine Langwaffe an der ich ohne schlechtes Gewissen basteln kann. 

Wenn ich die 70m knacke, melde ich mich wieder oder eher :)

 

Edit:
Das die folgende Aussage keine eigenen Post wert ist, editiere ich diesen.  
Die Waffe hat wie gesagt ein Facelift, rein Kosmetischer Natur bekommen. Weitere Teile sind im Zulauf... es zieht sich immer so unglaublich bis das Zeug ankommt...

Die RoF habe ich durch ein MosFet (MERF3.2) deutlich gesteigert. Im Grund ist der Akku ja nun direkt angeklemmt. Ich werde das mal Testen und messen. Vor dem Mod lag die RoF bei ~12RpS. Ich kann zwar sagen jetzt 18 aber ohne Messen ist das reines Wunschdenken. Vermutlich eher 16RpS :)

 

Einen Tuninglauf habe ich noch nicht bestellt. Wenn ich den Bestelle, muss da auch ein neuer Zylinder rein. Derzeit ist die Waffe einfach mit dem Akkuschrauber gedrosselt. Also Piston neu, weil der durch die Bohrung sicher ein weg hat. Neue HU... vielleicht, Guarder und TM HU Gummi hab ich noch. 

Ist die GB offen, verbaue ich vielleicht endlich mal ein DSG Satz... Dazu muss dann auch ein neuer Neo-Motor... Nozzle sollte neu  

Derzeit sind das aber Kosten, die mir die Waffe im Moment nicht wert ist. Wir reden hier über Kosten die locker im 200 Euro Bereich liegen und das für eine 99Euro Waffe...

 

 

 

 

 

 

*eine Theorie, die noch bestätigt werden muss.

(126 Posts)

(nachträglich editiert am 08.05.2017 um 02:45 Uhr)

Ich durfte die P-Hop Patches von scasso nun auch endlich testen.

Waffe:

  • AR-15 mit Polarstar Fusion Engine (Rotes Poppet, 3.25mm Nozzle)
  • Redline SFR Regulator
  • Orga Magnus 6.23 363mm
  • Prowin Hop-Up Unit
  • Orga Dimension Hop-Up Nub
  • Prometheus Bucking (Blau)
 
 
Kugeln:
  • G&G Bio .28g
  • BLS Bio .30g
  • BLS Bio .32g
  • BLS Bio .36g
 
 
Zielaufbau:
 
Es gab 3 identische Ziele in den Maßen H 60cm B: 45cm, diese waren 40, 60 und 80 Meter entfernt, unterkante des Ziels war 1 Meter über dem Boden.
 
Geschossen wurde Sitzend aufgelegt mit 1.2J je 10 Schuss pro Ziel mit .30g BBs(im schnitt bestes Schussergebnis)
 
Leider ging den ein böiger leichter wind von Links.
 
 
 
Ergebnis:
 
Entfernung 40m 60m 80m Einbau
R-Hop 10/10 7/10 3/10 schwer
Flat Hop 10/10 6/10 1/10 sehr einfach
P-Hop 10/10 8/10 3/10 einfach
Leider sind die Ergebnisse nicht sehr repräsentativ, da alle Hop-Up Systeme Fairnesshalber mit dem selben Gewicht geschossen wurden und der böige wind die Flugbahn verändert hat.
 

Fazit:
 
   Negativ:
  • Passgenauigkeit im 6.23 Lauf war nicht perfekt, der Patch war etwas zu schmal.
   Positiv:
  • Relativ einfacher einbau im vergleich zum R-Hop, kaum Anpassungen notwendig. 
  • Gute Passgenauigkeit in einem PDI 6.05 (Leider noch kein Schusstest mit dem durchgeführt) 
  • Schussbild war etwas konstanter als mit dem R-Hop vor allem mit den Kugelgewichten .30g - .36g 

 

Ich bin mit dem Patch bis jetzt sehr zufrieden, jedoch habe ich auch erst ca. 1000 Schuss durch. 




Großes Danke an scasso für die Patches!

@Sirke:

Hab mal testweise die blaue Prowin-HopUp in das G36K eingebaut. Subjektiv nicht viel Verbesserung festzustellen, momentan ist es leider zu windig um das genau abzuklären. Dafür lässt sich die Alu-HUnit  feiner einstellen als die Plaste-Unit. Damit geht das Einstellen des Hopups deutlich besser und schneller von statten. Bauklötze hab ich zwar nicht gestaunt, aber besser ist die Prowin durchaus. Aber 70 Meter sind damit sicher nicht drin :=) Hast Du die Cyma schon fertiggebastelt?

Moin, ich habe einen Modify Lauf 509mm 6.01 mit einem R-Hop von Airlab ausgestattet. Habe das Z-kit genommen. Dazu eine Lonex HopUp unit mit M-Nub sowie Prometheus Black Gummi welches komplett ohne nacharbeiten passte.

Leider musste ich einen Rechtsdrall feststellen. Wie behebe ich diesen? Woran könnte das liegen?

Bilder liefer ich gerne heute abend nach.

Mein MK12 hat 1.7 Joule....vollen Cylinder etc. Siehe meine Fotos.


Bedanke mich für Hilfe und hoffe das es hier auch richgig gestellt ist.

Schätze dein Patch ist mit Versatz eingeklebt oder der HU Lever drückt/ist schräg.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

lauf nen tick nach links drehen...

(1022 Posts)

(nachträglich editiert am 15.05.2017 um 15:14 Uhr)

So habe nun feststellen müssen das der R-Hop Patch auf der Innenfläche gestaut ist. Ist wohl nach den ersten Tests passiert.

Werde nun erstmal auf FlatHop umbauen , Patch entfernen und mal sehen wie sich das ganze dann verhält.

 

Hier die Bilder :

http://www.directupload.net/file/d/4722/yqmdo7vl_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4722/iaw94ih9_jpg.htm

http://up.picr.de/29202136eo.jpg

Ich würde ja an deiner stelle den lauf drehen, so das der gummi mittig ist bzw noch ein bisschen weiter drehen und mit sehr viel hop paar hundert kugeln durch ballern. 

Für mich sieht der Patch aber auch ein bisschen zu klein aus. Ich habe keine guten erfahrungen gesammelt wenn der Patch links und rechts in den lauf rein schaut.

Das ist ein Stück was reinschaut, sonst hat der Bündig abgeschlossen ohne in den Lauf zu ragen.

Ist nun zu spät, für die DE ist nun ein FLathop verbaut. ^^

 

 

Danke für eure Hilfe.

Hast zwar schon ausgebaut aber die Bilder von innen sehen übel aus, das hättest du durch nichts fixen können.

Im besten Fall ist noch Luft zur Laufinnenkontur dann kann man auch noch zustellen.

Wenn meine neuen Patches kommen kannst ja nochmal damit probieren(in 2-3 Wochen).

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m0dy-1b-f78c.jpg

Sind die deine Patches denn einfacher einzubauen ? Dann nehm ich gerne welche.

@Bender:

Schaut aus als hättest du den Patch nicht genug gekürzt. Da sollte "vorne" und "hinten" noch minimal Spiel sein, sonst quetcht und stauchst es den Patch wie auf deinem Bildern. Schneid den Patch nächstes Mal etwas genauer zu. Viel Erfolg!

Das wird es dann wohl gewesen sein.

Ich dachte das es komplett Bündig mit dem Lauffenster sein muss. Dann lass ich vorne und hinten jeweils ein mm frei.

Danke für den Tipp.

Keinen mm, Null, ein Zehntel oder gerade mal ein Blatt Papier als Spalt reichen, halt nur nicht stauchen.

Wenn ein mm Spalt ist kann sich der Gummi verziehen oder wieder stauchen, da sind ordentlich Kräfte am Werk.

Hab zum Test an der AEP mal den Lauf zugehalten und abgedrückt. Das Bucking hat richtig dicke Backen gemacht, sich aufgebläht und der HU Lever ist jedesmal 2-3mm hochgehüpft.

Seite: ...2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12



Anzeige