DIY Flathop und R-Hop Anleitung und warum überhaupt?
Seite: ...7 8 9 10 11 12

Und jetzt die Frage für die mich vermutlich alle steinigen werden... macht das bei 0,5J Sinn oder verliere ich ggf zu viel Energie?


Du hast nicht genug Gelesen :P

Naja... gelesen habe ich, dass Flathop und R-Hop aufgrund der größeren Auflagefläche weniger Energie verbraten. Allerdings gibt es so viele Threads und Seiten zu lesen dass ich eben nicht auf alles eine Antwort finden konnte. Die Erfahrungen sind ja oft auch unterschiedlich. 

Ich habe aktuell einen Prometheus Purple in meiner Prowin Hopup und spiele 0.25g BBs. Bis das Hopup dann passt habe ich schon einiges an Energie verbraten. Muss ja nicht sein. Habe gehofft dass ich mit dem R-Hop noch was raushole.

Sind die ebay Patches brauchbar und welchen Nub am besten?

Hab sowohl als auch verbaut, und muss sagen, nimmt sich nicht wirklich wenn ohnemit HU 0,5-45j.

Hab meine HUs so unterfüttert mit weichem HU Gummi von Kürzungen (Teflonmod drückt die ja teils ins Fenster vom C-Clip) das ich mit ganz leicht reingedrehtem HU am Optimum für 0,25g BBs bin, 0,2g fliegen vll schon etwas hoch wenn ganz raus.

Ist glaub Madbull rot und irgend ein schwarzes weiches welches ich zum Flat gemacht habe mit blauem Promi Bridge.

Dein fps Verlust beim R-Hop ist homöopathisch klein.

Ebay R-Hop, probiers aus^^ 20€ inkl. Versand für 1 Patch ist schon ne Hausnummer.

Mir fehlt die da Shorehärte Angabe, das will ich lieber wissen (solltest du wissen/beachten). Auf der anderen Seite, was interessiert die im Ausland unsere 0,5J Plempen....

Beim Nub wirds aber wieder interessant, einen Patch zu verbauen ist leider nur die halbe Miete.

Nochmal den Verweis auf die ersten Seiten, ich hab sie selber anfangs ignoriert, zu schnell gelesen, nicht für wichtig gehalten etc.

Beim harten Außenbucking welches empfohlen wird+diesem Schlauchschnippel Nub sage ich dir extremes under vs. overhop vorraus. Um den Original Lever (Pro-Win zB.) mit den zwei spitzen Kanten der Nubaufnahme weiter zu benutzen, bleibt ihm auch gar nichts anderes übrig, weil Schlauch anscheinend das Einzige ist was er verarbeiten kann.

Flathop ist bei 0.5ern definitiv sinnvoll. Sogar in Verbindung mit 0.2g BBs.

Seite: ...7 8 9 10 11 12



Anzeige