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Der Lonex hat aber stärkere Magnete. Ähnlich wie beim JBU, der hat auch weniger TPA als der AimTop, spricht aber durch die besseren Magneten etwas knackiger an. 

Ich hab SHS HT und Lonex A1+ Neo Gehäuse, mit Standardkernen hat der Lonex mehr Anziehungskraft, ohne Kerne der SHS (der hat auch grössere Magneten). Mit SHS Gehäuse und Lonex Kern hab ich jetzt nen noch stärkeres Magnetfeld als der Lonex stock hatte.

Den Anker hab ich jetzt nicht verglichen wie stark sie auf Magnete reagieren, aber könnte sein das Lonex einfach mehr Eisen in der Mischung hat und das mit den Magneten mehr Kraft bringt.

Lonex Motoren sind mittlerweile Schrott. Vorallem für das Geld. Wenn Geld keine Rolle spielt, sind das aktuell Beste die Action Army Motoren, dicht gefolgt von Systema.

Die Lonex Magneten sind nicht stärker als die SHS Magneten meines Wissens nach. Der große Unterschied ist die Stärke der Wicklungen.

Lonex hat: 20awg

SHS hat: 22awg

Desweiteren hat Lonex einen etwas anders aufgebauten Arm und andere Bürsten.

Warum sind die AA Motoren (derzeit) die besten?

Warum sind Lonex Motoren "mittlerweile Schrott"? Was hat sich denn in letzter Zeit zum negativen verändert, dass früher besser war?

Für mich sind die Lonex A1 und A1 Plus die perfekten Motoren wenn man etwas stärkere Federn drin hat und trotzdem gutes Ansprechverhalten bei hoher Drehzahl haben möchte.
Du kannst nicht nur die Daten auf dem Papier vergleichen, sondern musst den Praxis Einsatz sehen.

Abgesehen davon, sind die Lonex Motoren jetzt auch nicht so extem teuer - 30,- Euro mehr und man hat seine Ruhe. Was ist das schon im Vergleich zu den Summen, die in Airsoft investiert werden... Im Vergleich zu z.B. den Ultimate Motoren ist gar kein Preisunterschied.

Die Antwort zu streik seiner Frage für mich übrigens auch interessieren... :D

 

@Streik: Kannst du mal was zum Praxis Einsatz schreiben, bezüglich des Lonex Kern's im SHS Gehäuse?

12:1 SHS Gears, 9,9v 4,2Ah 30-40C und 1j = "Ej der hat FA".

Triggern ist bei Chrono ca 20RPS. FA keine Ahnung.

Lonex war original nicht optimal geshimmt (etwas spiel), Magnete waren wie gesagt nur klammern "(" keine Halbkreise wie beim SHS.

Da man die Geschwindigkeit des Lonex mit den stärkeren Magneten des SHS paart hat man nen schnelleren* und stärkeren Motor als zuvor, was das Ansprechverhalten und nachdrehen steigert (was erstes wieder verbessert). *mit Widerstand erzeugt die Kraft weniger Umdrehungseinbrüche als nen Schwacher der ohne last gleich schnell ist.

Das muss ich im Hinterkopf behalten. Habe mir aktuell auch eine Gearbox mit SHS 12:1 Gears gebaut, mal schauen was bei mir mit dem A1+ raus kommt - eventuell teste ich dann auch mal deine Variante.

Hey Leute,

kurze Frage zum Thema Setup.

Hab mir die MSK von WE gekauft. Die soll jetzt ein wenig effizienter gemacht werden. 

Setup:

Modify 8mm Laufbuchsen, SHS Fullteeth Piston mit AOE Korrektur und Sorbo sowie 110er Feder.

betrieben mit 11.1V Lipo und nem Firestorm Mosfet.

Frage: 

Macht das verbauen eines neuen Gearsets Sinn? (SHS 13:1?) und welcheN Motor nehme ich da am besten? (Mom. Favorit ist der F430)

schonmal danke für die Antworten.

Wenn es dir um Effizienz geht, solltest du lieber bei den stock Gears bleiben und einfach einen SHS HighTorque Motor verbauen.

Okay 

und wenn ich die Gears irgendwann austauschen muss?

Dann kannst du ja nochmal hier fragen :p

Passt 

danke schonmal

Moin, 

 

Um keinen neuen Thread auf zumachen.

 

Ich habe in meiner Vfc416  10.44:1 siegetek gears in einer Verbindung mit einer RA Cpu und M120 Feder verbaut und suche nun nach einem neuen Motor da der alte abgedankt hat.

Nun liege ich im Zwiespalt zwischen dem SHS und dem lonex A1+ welcher denn geeignet wäre oder gibt es denn andere Modelle die infrage kommen würden ?

 

LG Nico

Der SHS ist in von der Kraft dem Lonex überlegen.

 Aim top f430 tourge up.

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