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(nachträglich editiert am 12.10.2017 um 23:03 Uhr)

Ich kenne die ASG Modelle nicht, aber 22K (niedriege Drehzahl) und 22 Windungen (schon nicht wenig) wenn der Draht dann noch dick ist, dazu noch Neos verbaut hat, sollte kräftig sein.

Dem Temp. Bild/Link oben entnehme ich 55°C?

Das ist keine Temperatur für einen E-Motor bzw. normal unter Last, unbedenklich.

Mir fehlt jetzt um die Magnete zu messen nur noch mein eigener von SHS, die sind aber verklebt im Gehäuse (die F430 gingen so einfach raus).

Einer eine Idee wie ich die zerstörungsfrei rausbekomme?

Gibts für Kleber kein Lösungsmittel?

Wäre auch mein einziger Ansatz.

Nehm ihn mal mit in den Musterbau auf Arbeit, die haben einen ganzen Schrank voll Mittelchen.

Ob das PBB die höhere Drehzahl mitmacht ist fraglich. Mit den Speedgears und nem potenten Motor sollte die Kiste je nach Akku zwischen 23 und 32RPS liegen.

Hab bis jetzt noch kein PBB gesehen mit über 20RPS gesehen.

Ohne PBB ist die Konfiguration schon sehr nice, würde die genau wie "streik" nen Speedmotor über 30k empfehlen. Ein High Torquer wird dir vermutlich den Piston aufgrund des hohen Drehmoments zerbröseln (kurzer Erfahrungsbericht: KINGS ARMS HT + SHS DSG ergab sehr geiles Ansprechverhalten + hohe RoF, dafür mussten jedoch 6 Pistons dran glauben.....der AimTop F430 macht zu 95% dasselbe nur ohne dabei die Pistons zu zerstören)

An dieser Stelle nochmals ein RIESENDANK an "streik" für den wirklich sehr guten tipp mit den HS-Motoren.

Genau die Frage stellte ich mir auch ob das PBB das mitmacht. Habe sogar noch einen ASG Ultmiate 30k à 16 TPA hier liegen. :-)

Würde diesen dann nehmen. Ich weiß leider nicht welche übersetzung die Standart G&G gears in der PM5 haben.

Würde die sonst auch Stock lassen.

 

 

 

G&G Stock Gears haben eine 18:1 Übersetzung. 


(nachträglich editiert am 13.10.2017 um 13:54 Uhr)

Der  U-22k Motor ist richtig gut und vorallem effizient, bei M120 Feder @ 7,4v 1300Map Akku haue ich locker die 1200-1300 Schuss raus (Also gut und gerne 10 Magazine zu je 120 Schuss, habe immer 5 Magazine am Mann und lade 1x komplett nach, dann wechsel ich den Akku einfach weil)

Ansprechverhalten ist Meeega und egal wie ich Trigger bisher niemals einen Jam gehabt.

Auf der Borderwar habe ich mit 11,1v 1300Map 25-50c und M140 Feder (150Ms) gespielt, habe sooo HART *Semi* geballert das mein Finger teilweise die krätsche gemacht hat, Motor bockt es nicht die Bohne, nicht mal Akkuwarner hat gepiepst auch wenn ich 50+ Schuss hintereinander rausgeleihert habe.

In Fa ist der Motor nicht soo schnell aber Semi durch aus eine Drecksau.

*Werde wenn die LCT-G3 wieder verfügbar ist ein 14/1 System aufbauen mit dem U22k Motor+Gate-Titan, das wird DER GERÄT :-p*

Momentan besitze ich die u22k u30k u35k Motoren und alle sind durch weg richtig gute Motoren die ihren job richtig gut machen je nachdem was man von dem System abverlangt und wo man hin will^^.

Tatsächlich ist der Motor richtig gut.

Was wäre denn die Einschätzung wenn ich mir die Siegetek GEN 2 14.09 Revolution in die G&G PM5 SD6 0.5 Joule  einbaue ? Dann doch mit dem ASG 22k. ?

Ich habe nun zwei Setups selbst gebaut, sind Siegetek 10:44 mit ASG 18K also 28TPA. Die 14.09 wäre dann doch der Mittelweg um auch noch das PBB nutzen zu können richtig ?

Das System soll langliebig sein und Spaß machen. AOE Korrektur und Sorbo würde ich ebenfalls machen.

Ich habe noch keine Erfahrungen mit 0.5 Joule gemacht also immer her mit Tipps. :-)

Meine Idee wäre dazu eine Modify Irregular M80 Feder zu nutzen oder eben die Stock Feder. Piston wäre dann ein SHS Lightweight mit Stahlzahnreihe.

Mit freundlichen Grüßen

PBB ist doch das wo die Luft abgezwackt wird, also stärkere Feder gebraucht wird.

Gears immer so schnell wie möglich, Rest regelt man über Motor.

Würd dann ein mittelschnellen Motor verbauen, da mehr kraft wegen Feder gebraucht wird. etwas was im Bereich m100-130 arbeitet. Nicht drüber, das währe Verschwendung von ROF.

Ja richtig es ist auf der Shell ein kleiner Cylinder der den Rückstoß "Simuliert" und Luft Volumen abzwackt. 

Mh dann also eine M100 Feder  und doch 10:44 mit 30K ASG Motor ?


(nachträglich editiert am 18.10.2017 um 22:46 Uhr)

Mit Mittelchen war da nichts zu machen um die Magnete aus dem SHS Motorgehäuse zu entfernen.

Da ich nicht wusste welcher Kleber drin ist und vor allem welche Temperaturklasse der Neo hat, bin ich den Weg der rohen Gewalt gegangen. Die meisten Kleber machen so bei 100°C die Grätsche und Standard ist bei Neos 80°C. Gibt man Dysprosium hinzu, steigt die Temperaturbeständigkeit.

Das "Beste" was wir auf Arbeit verwenden ist N45 SH, SH steht hier für bis 150°C.

Ein N52 hätte die höchste Energiedichte, dafür nur bis 80°C beständig.

Ich bin mal gespannt ob ich über die Messungen im Labor die Magnete klassifizieren kann.

Einen kl. Haken hat die Messung, das Gerät ist für Flachmagnete, Kollege meinte über den Querschnitt könnte er umrechnen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m0dy-44-b156.jpg

Zum Vergleich habe ich jetzt 2 Neos, F430 und vom SHS und zwei kunststoffgebundene Neos aus dem LCT und DBOYS Motor. Dass in den Lowbudget Motoren Hartferrite drin sind glaub ich nicht, dafür sind sie zu leicht. Ich meine die alten TM Motoren haben noch Hartferrit.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m0dy-43-583a.jpg

Beim ersten rumstöbern ist mir aufgefallen, dass die Halbschalenmagnete hier zumindest gar nicht so einfach zu bekommen sind. Einen einzigen habe ich gefunden, der wollte schlappe 38€ pro Stück(selbstverständlich^^) in der Größe und N45 SH. Muss man in Asien suchen, schummeln ist hier gang und gäbe, die sind teuer. Qualitätskontrolle bei einer Serienfertigung zB. absolutes Muss, da bei Abweichung sofort die Leistungen der Motoren nicht mehr stimmen.

Fürs selber machen oder rumprobieren würde ich auch gar nicht an die Magnete gehen, 1. kann die Demontage im Desaster enden und das Feld lässt sich von aussen durch eine Stahlzugabe verstärken.

Man kann gut und einfach mit der Wicklung spielen, später dann...

Edit: Hier gibts recht gute Infos:

https://www.supermagnete.de/data_table.php

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

lässt sich damit was anfangen?

http://stores.ebay.com/Emovendo/Motor-Magnets-/_i.html?_fsub=11702463&_sid=3496412&_trksid=p4634.c0.m322

 

Jaja, ich weiß, wieder ohne Datenblatt...


(nachträglich editiert am 24.10.2017 um 21:57 Uhr)

*Merci*

Die Zeit bis zum Magnete messen/vergleichen (Kollege macht Urlaub), verteibe ich mir gerade mit den ersten Wickelversuchen. Auf Arbeit ist im Musterbau ein Regal mit Kupferlackdraht in jeder erdenklicher Stärke (und für den MuBa auch genug für die nächsten 100 Jahre XD). 3m kann man verschmerzen und ich hab ja auch brav gefragt.

Mit dem 1,06mm Draht bin dann etwas zu sportlich unterwegs^^

Schaffe damit gerade mal 10 Windungen :/, sind ca. 65cm (ist wirklich heftig).

Bild 1 erster Versuch, Bild 2 zweiter Versuch (sieht schon besser aus, dennoch nur 10 TPA).

Ich glaub ich fang mal kleiner an mit 0,95mm^^

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m0dy-4c-200c.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m0dy-4b-66e8.jpg

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