Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ...

Hier ein kleines Update:

Der Handguard ist heute gekommen und passt nahezu perfekt (entsprechender Post in der EVO Gruppe: http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000294511&seite=1

hier ein Bild von 5 Minuten Arbeit:

Falls es dazu Fragen gibt, bitte in der Evo Gruppe Stellen, da steht auch etwas mehr dazu.

sieht sehr gut aus! Daumen doch!

Moin,

 

der Thread ist zwar schon etwas eingestaubt, aber evtl. kann mir ja jemand die Frage beantworten:

 

Wie genau sieht es mit der "Beschneidung" aus, in Hinblick auf den Feuerwahlmodus. Reicht es bei der deutschen Version die Selector-Plate zu wechseln oder bedarf es größerer Modifikationen (bei Ares musste ja zusätzlich die EFCU getauscht werden)? 

 

Und keine Sorge/Beschwerde zwecks Legalität o.Ä. - ich wohne/nutze das Ding nicht in der BRD, rein aus Verfügbarkeit und Logistik bietet es sich an, das Teil in DE zu bestellen.

 

VG

Dann würde ich es auch nicht teuer in Dland holen, sonder direkt aus Dänemark oder Polen.

Besitzt hier jemand eine in D Land gekaufte Evo3 als 0,5er? Mich interessiert, wie die hierzulande gedrosselt wird und was mit dem Federschnellwechselsystem passiert.

Sniper, QSR ist deaktiviert.

Kotze und Begadi hats aktiv.

Drosslung ist meist Feder, shortstroke seltenst gelegentlich noch Bohrung.

Wenn möglich SAEG selbst drosseln mit stroke.

Wenn man Garantie will, frag die Shops vorher was sie wie machen.

Hab meine bei Begadi gekauft und in deren Werkstatt drosseln lassen. Die Art der Drosselung konntest du zum Zeitpunkt des Kaufs (vor ca. 2 Jahren) selbst bestimmen, bei mir entsprechend per Shortstroke. Wie das inzwischen ist (man kann ja die Drosselung jetzt direkt auswählen) kann ich dir aber nicht sagen.

FSWS ist bei mir per Siegellack deaktiviert, das F wurde entfernt und sehr dezent E <0,5 aufgebracht.

OK...Danke für die Antworten. Wundert mich etwas, dass das QSR mit Siegellack deaktiviert wird...Die Feder lässt sich ja weiterhin problemlos tauschen. So von wegen "....mit einfachen Mitteln..." und so.

Rechtssicherheit der Shops, da man einfach auf ü0.5 FA umbauen kann mittels Feder.

Auch das entfernen des F ist ein Grund  warum ich lieber selber drossle.

@streik: Die AEGs so zu verkaufen, dass man sie lediglich durch Austauschen der Feder in einer FA ü0,5J Waffe bauen kann, ist aber das absolute Gegenteil von Rechtsicherheit.

So kann der Shop aber sagen "Siegellack ist weg, war der Besitzer selbst" und sind damit selbst aus dem Schneider. Das selbe gilt für Garantieansprüche die du ggf. geltend machen willst. Siegellack weg > irgendjemand war dran > kein Garantieanspruch.

Darum auch die Klebchen welche nur durch berühren selbiger schon brechen unter der GB. Wenn kaputt haste A.K.

(2036 Posts)

(nachträglich editiert am 30.01.2018 um 22:01 Uhr)

Siegel mögen nachweisen, dass die Gearbox verändert wurde. Für den Garantiefall relevant, für die Gesetzeskonformität des Gegenstands ist das aber unerheblich.

Eine SAEG ist ja auch (bis auf Ausnahmen) dauerhaft auf Semi getrimmt und nicht einfach nur der Feuerwahlhebel auf Semi gestellt und mit einem Tropfen Lack versiegelt.

Allein dass man ein Spielzeug mit "allgemein gebräuchlichen Werkzeugen" auf über 0,5J bringen kann, bewirkt, dass die Waffe nicht mehr vom WaffG ausgenommen ist.

Unterabschnitt 2: 
Vom Gesetz mit Ausnahme des § 42a ausgenommene Waffen
1. 
Schusswaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 1.1, ausgenommen Blasrohre), die zum Spiel bestimmt sind, wenn aus ihnen nur Geschosse verschossen werden können, denen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 0,5 Joule (J) erteilt wird, es sei denn, sie können mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen so geändert werden, dass die Bewegungsenergie der Geschosse über 0,5 Joule (J) steigt.

Ohne jetzt eine Diskussion zu starten, welche Mittel unter "allgemein gebräuchlich" zu verstehen sind und dass man auch fast jede anderweitig gedrosselte 0,5er mit sehr allgemein gebräuchlichen Werkzeugen (zB Multitool) in ihrer Leistung verändern kann, ist ein QSR-System ganz sicher das, was das Gesetz verbietet.

Von daher wundert es mich das, das einerseits eine ICS hier ohne langen ARL verkauft wird, weil manchmal FA möglich ist, FA AEGs aber mit getauschter Feder und Siegellack verkauft werden.

 

Aber meine Frage, wie die Dinger gedrosselt werden, wurde beantwortet...daher schönen Dank für die Infos.

Naja allein mit nem Multitool kannst du die Leistung nicht verändern. Man brauch dann schon eine neue Feder also ein neues Bauteil

Hi Jungs,

Gibt es eigentlich einen Magazinadapter auf M4.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ...



Anzeige