Seite: 1 2 3 4 5 6

Hab jetzt alles zusammen :-) Vielen Dank für Eure Antworten.

(2681 Posts)

(nachträglich editiert am 29.05.2019 um 12:11 Uhr)

Mich wundert, dass niemand das Klick Hopup erwähnt. Nutze die HPA Evo A3 mit dem Edvanced Hopup Rad. Es ist KEINE Feinjustierung möglich und je nach Druck, Hopup (ML 60er) und Kugelgewicht, lässt sich das Hopup nicht präzise genug (für meine Ansprüche) einstellen.

Ein alternatives Aftermarket Hopup ist mir nicht bekannt. 

Ist das so schlimm mit dem HopUp? Ich mein das man damit keine Kirschen schießt ist doch klar oder?

Also bei meiner 0,5er kann ich mich gar nicht über das HopUp und die Einstellbarkeit beschweren. (Außer daß man mit Handschuhen schwer rankommt)

Sie macht auch schön klick und die Effektive Reichweite ist für 0,5J beeindruckend. Ich vermisse zumindest bei mir keine Zwischenpositionen.

Soweit ich weiß hat Hawk Eye dieses Rädchen verbaut.

Ich weiß nicht ob es Bestandteil seiner obigen Beschreibung war oder Abhilfe geschaffen hat. 

Der Weg dahin ist aber eine blumige Umschreibung wert....

Wenn man will, bekommt man die rastung bestimmt weggefeilt. Ist nur die Frage ob es sich dann von alleine verstellt.

Kollege hat das Rädchen an seiner EVO HPA und ist super zufrieden. 

 

Erleichtert aber nur die Bedienung, Klickentfernung / Grobheit der Einstellung bleibt identisch.

Ludschbert hat es richtig erkannt.

Vielleicht sind meine Anforderungen an Hopup und präzises einstellen nicht normal. Aber ne Alternative gibt es offenbar nicht... Abwarten was der Markt bringt. 

(1402 Posts)

(nachträglich editiert am 30.05.2019 um 00:23 Uhr)

Gibt in der Facebook ASG CZ Scorpion Owners Group einen Nutzer, der mit 3D Druck ein TDC- Hopup entwickelt (/hat).

Eventuell da mal vorbei gucken, falls das interessant für dich sein könnte.

https://www.shapeways.com/product/LLWG2PSAZ/evo-tdc-2-1?fbclid=IwAR0sbR_NewzAZM-38Ob930DbDFaRA2r9nptiyIqdaFRUZP9mq52JOcvDxRs

 



Wo soll da bitteschön der Lauf usw. eingefügt werden? Sieht für mich nur aus wie ein Block mit Bohrungen.

Bin gerade am überlegen mir eine Scorpion zu holen, allerdings macht mir das HU sorgen und die Elektronik, ob diese auch "schnelles" Triggern zulässt.

(35 Posts)

(nachträglich editiert am 10.06.2019 um 21:41 Uhr)

Triggern geht sehr gut. Im Gegensatz zu anderen Systemen zwar gewöhnungsbedürftig, aber sicher nicht so schlimm wie viele meinen. Hab am Sonntag in Tirol gespielt damit und war zufrieden. HopUp : Ich hatte keine Probleme auf 40 Meter, weiter weg sind dann Sniper Ziele :-) Was mich interessieren würde an die Langzeit Besitzer: Welches Kugelgewicht benutzt Ihr draussen bzw mit welchem habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht.

[Post von User 13530 (10.06.2019 21:39) wurde als "sonstiger Regelverstoß" markiert und daher ausgeblendet]

SoEditiert. Danke fürs melden :-)

 

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige