Seite: ...5 6 7 8 9 10

Ich teste Mal den originalen Tensioner und schaue dann, ob Begadi da was für mich hat. Vielen Dank :)

 

Normal sollte die unit gut mit dem maple leaf arbeiten.

Als Alternative geht der begadi nub auch.

Die cnc Version ist mist da man damit keine anderen gunmis effektiv nutzen kann.

 

Wie gesagt, funktioniert eigentlich auch gut. Auf etwa 40m fliegt die BB top, danach wird die ins Nirvana gehoppt. Die HUU ist leider viel zu unpraktisch, finde ich. Aber liebe meine Evo dennoch!

Ich kann die CNC nur empfehlen, da die Einstellung viel genauer ist. Die normale hat da schon sehr grobe Schritte in Form von Klicks. 
Die CNC hat auch Klicks aber sehr viel feiner. 
Ich betreibe sie mit einem MAG5, mehr kann der Nub eh nicht bedienen. Mit 0.40g läuft sie Super. 

Hi zusammen,

momentan gibt es einen enormen Preisunterschied zwischen Kotte&Zeller vs. Sniper-AS Scorpion EVOs. 

Liegt das an einer neuen Version der K&Zs? Ich habe gelesen, dass es nämlich verschiedene und auch aktuellere Baureihen mit einpaar "Verbesserungen" geben soll(te).

Generell auch von mir die blöde Frage, ob eine Evo wirklich lohnt, oder man nicht gleich eine kleinere M4 Variante / AKS-74U von Begadi/Shop-Gun mit EFCS und allem PiPaPo für round-about den selben Preis zusammen bauen lässt.

Mir gefällt die Evo eigentlich wirklich sehr, aber mit den Angeboten von z.B. Begadi und den ganzen techn. Schnickschnack könnte man fast meinen, dass die Evo aus einem anderen Jahrzehnt stammt? Vergleich dazu Airsofts mit / ohne ETU/EFCS usw.

Wie schätzt ihr das ein?

 

Danke fürs Antworten! 

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 05.07.2022 um 13:25 Uhr)

Die Evo war lange von der Preis/Leistung sehr weit vorne, einfach weil man für einen nicht übertrieben hohen preis ein damals sehr modernes paket bekommen hat.

EFCS + Empty-Mag Detection + FSWS + hochwertiger Body + solide Internals

Heute ist sie immer noch eine gute Waffe, hab selbst eine, allerdings scheinen viele Internals im Vergleich zu "modernen Modellen" veraltet.

Ich weis nicht genau, was in der neuen Version verbaut ist, daher beziehe ich mich nur auf die Alte.

Bei Begadi bekommst du mittlerweile in (fast) jeder Knifte ein EFCS, da mmn. der Evo ETU überlegen ist. Das HopUp der Evo ist ebenfalls veraltet, die HUU ist proprietär, der Piston hat nur zur Hälfte Stahlzähen, der P-Head dichtet nicht immer gut ab, keine Kugellager an P-Head oder Springguide, und das Nozzle hat keinen O Ring.

Es sind auch nur Stahllaufbuchsen und keine Kugellager, die Shimmung war ziemlich schlecht und der AOE hat bei mir auch nicht gepasst. Das ist allerdings meckern auf hohem Niveau. Ich will die Knifte auch nicht schlechtreden, sie ist trotzdem recht gut nur leider hat sie die Zeit etwas eingeholt. Cool ist allerdings die Empty-Mag-Detection, wenn man das mag. Allerdings sind die Magazine für AEG Mags auch recht teuer.

Bei Begadi bekommst nur nun Mal für knapp die Hälfte eine Cyma AKU aus Vollstahl mit EFCS und sogar die hat einen Stahlzahnpiston. Da noch ein neues Bucking rein und dann rennt die erst mal. Falls du noch weiter gehen willst, nimm eine Nova oder E&C. Dann bist du in etwas im Preisbereich der Evo hast aber wesentlich bessere Internals. Bei den neuen E&C Gen.4 würde ich schon fast sagen, dass die perfekt sind von den Internals her.

Hier mal ein Review: https://www.youtube.com/watch?v=Bf5oQh1gIwM&t=2461s

Kannst ja mal recherchieren was genau in der neuen Version verbaut ist. Wenn es rein um Preis/Leistung geht, müssten die aber schon einiges verbessert haben ohne sie großartig teurer gemacht zu haben, dass es sich lohnt. Da haben die ganzen Begadi Upgrade Modelle mit dem Core mittlerweile einfach die Nase etwas vorne.

Moin! 
Ich bin mal so frech und nutze den Thread weiter. 

Kennt jemand noch einen weiteren Händler der die Scorp in der Boost Variante führt (außer Airsoft2Go, dort leider vergriffen)? 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2023 um 14:43 Uhr)

Google sagt in DE nö.

Shop-gun einzelimport mit 150€

Oder als 0,5er ausm Ausland, da gibts noch genug Auswahl.

Seite: ...5 6 7 8 9 10



Anzeige