Warum ist Airsoft kein Sport? Diskussion
Seite: ...14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ...

Airsoft ist kein Sport weil sich kein Schwein bzw der großteil eben nicht an die Regeln halten kann..... jedes Spiel Highlander, Leute die beim Cronen bescheissen müssen .... nachher Federn tauschen..... Gas aufdrehen..... jedes spiel bekommt man mehrmals Diskussionen mit. Klar das mag Extrem klingen aber ich hab die o.g. Sachen jedes einzelne Spiel mitbkommen und das mehrmals von verschiedenen leuten aktuell ist Airsoft eher ein Kindergarten als Professioneller Sport sry aber so sehe ich das nach meinen Erfahrungen.

nene leute ist schon gut das Airsoft kein offizieller Sport ist Ihr/ Wir die Airsoftler würden sich nur Lächerlich machen....

"

Und ganz wenige deutsche Spieler sind auf Minimalismus ausgelegt mit vernünftiger Qualität. Kein schnickschnack a la Helm etc sondern ausschließlich dass was sie für das Erfüllen der Spielaufgabe benötigen.   Soetwas wäre sicher ein Sport....nur wie oben genannt macht das doch fast keiner, warum also as wegen <5% Spieler alles als Sport festlegen ?^^

"

Bei uns in der Region machen das viele. Wenig Ausrüstung mit guter bis sehr guter Qualität. 

Zum Glück stirbt der ganze Battledisplayquatsch hier aus. Teilweise waren diese Leute auch unbespassbar, hochnäsig und unspielbar. Seit dem das Rückläufig ist, kommen auch mehr Leute. Auch die Jugend profitiert vom fernbleiben der schrägen Definition von Airsoft und begreift das es Spass macht und Airsoft doch was anderes ist, als komplett Devgru rum zu rennen. Das ist gut so. Macht alles viel entspannter. 

Genau wie die Leute, die irgendwas unter sich trainieren wollen.. Bleibt zu Hause, übt da Waffe ziehen und Magazin so schnell wie möglich in den Popostecken. Ihr verstört die Jugend, die einfach nett Airsoften will.. 

Airsoft ist kein Sport, weil der Großteil der Spieler sich nicht bewegt bzw es im eigenen Spawn ( oder 5m daneben) gemütlicher findet

Airsoft ist ein Sport weil es bedeutet Zeitvertreib vong ursprüngliche Bedeutung her.

Airsoft ist kein Sport, weil der Großteil der Spieler sich nicht bewegt bzw es im eigenen Spawn ( oder 5m daneben) gemütlicher findet

 

Das ist kein Argument, sonst wäre Schach, Schießen und E-Sports auch kein Sport...

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 17.08.2017 um 10:58 Uhr)

Airsoft ist für mich mein Hobby. Ob es jetzt Sport ist oder nicht interessiert mich nicht.

Bewegung Check, Knarren+Ausrüstung Check, Freunde Check, Spass am Spiel Check, Fairness Check

Was will man mehr^^ Nur Sportart zu werden um Steuervorteile zu bekommen!? Würde sich nur für großvereine oder Dachverbände lohnen die es eh nicht gibt oder sich das nicht antun wollen :-) Und auserdem setzt das einen Regelkatalog voraus den alle befolgen . . .

Die andere frage ist: Kann ein Sport verboten werden!? Wäre dann vielleicht doch ganz wichtig das wir eine Sportart werden^^ Aber ich sehe schon wie sich die Medien das Maul zerreißen: "Airsoft, Offizielle Sportart für Terroristen"

'Airsoft ist für mich mein Hobby. Ob es jetzt Sport ist oder nicht interessiert mich nicht.'

+1. 

Für mich ist & bleibt das aber Spiel. Ich spiele Krieg und das befriedigt gleich 2 meiner Urinstinkte: Jagen und Spielen. Das reicht mir auch. Ich brauch keine Rechtfertigung a la 'das ist Sport'.

ZITAT:

Airsoft ist kein Sport weil sich kein Schwein bzw der großteil eben nicht an die Regeln halten kann..... jedes Spiel Highlander, Leute die beim Cronen bescheissen müssen .... nachher Federn tauschen..... Gas aufdrehen..... jedes spiel bekommt man mehrmals Diskussionen mit. Klar das mag Extrem klingen aber ich hab die o.g. Sachen jedes einzelne Spiel mitbkommen und das mehrmals von verschiedenen leuten aktuell ist Airsoft eher ein Kindergarten als Professioneller Sport sry aber so sehe ich das nach meinen Erfahrungen.

nene leute ist schon gut das Airsoft kein offizieller Sport ist Ihr/ Wir die Airsoftler würden sich nur Lächerlich machen....

 

 

Im Großen ganzen juckt die Unterhaltung mich recht weniger.
Aber bei dem Unfug den der zitierte Herr da verzapft musste ich mal mit einsteigen.
Es gibt in jedem Sport Sanktionen  Zeitstrafen, Verwarnungen, Platzverweiese usw.  
Hier kommt es immer auf den Sport an und die kommen häufig genug vor.
Es geht sogar noch weiter, es gibt durchaus auch Doping, Spiel Verschiebung oder bewusste betrügerische Handlungen und das in jedem anerkannten Sport.
Inzwischen gibt es sogar Doping Kontrollen bei E Sport, weil die Leute sich mit Aufputschmitteln verbessert haben.

 

 

Angeln wird auch gern als Angelsport bezeichnet. Mir latte ob AS nun Sport is oder nicht, Hauptsache es macht Spaß!

Jeder kann AS für sich als Sport definieren und es entsprechend betreiben.

Wenn es offiziell als Sport anerkannt werden würde, bekämen wir Probleme - zumindest als Schießsport wollen wir AS (in Dland) nicht anerkannt wissen.

https://www.gesetze-im-internet.de/awaffv/__7.html

Ähh corax,

Diese regeln beißen sich etwas mit ipsc oder etwa nicht!

Deswegen ist IPSC ja auch in DLand fast tot.

"Im Großen ganzen juckt die Unterhaltung mich recht weniger.
Aber bei dem Unfug den der zitierte Herr da verzapft musste ich mal mit einsteigen.
Es gibt in jedem Sport Sanktionen  Zeitstrafen, Verwarnungen, Platzverweiese usw.  
Hier kommt es immer auf den Sport an und die kommen häufig genug vor.
Es geht sogar noch weiter, es gibt durchaus auch Doping, Spiel Verschiebung oder bewusste betrügerische Handlungen und das in jedem anerkannten Sport.
Inzwischen gibt es sogar Doping Kontrollen bei E Sport, weil die Leute sich mit Aufputschmitteln verbessert haben."

 


Blablabal balblablalb balblalba

Das alles wird doch beim Airsoft auch gar nicht umgesetzt das thema Orga sprech ich jetzt mal nicht an das würde hier glaub 20 seiten füllen, ich habe das extra nicht gemacht.

Regeln gibts bei uns auch ja nur wie ich geschrieben habe Hält sich keiner dran und schlimmer noch es Kontroliert keiner

Die Diskussion ist doch hinfällig.

Ob etwas Sport ist oder nicht ist im Duden definiert.

 

Die Definition des Wortes Sport aus dem deutschen Duden:

 

nach bestimmten Regeln [im Wettkampf] aus Freude an Bewegung und Spiel, zur körperlichen Ertüchtigung ausgeübte körperliche Betätigung Sport als Fachbereich, Unterrichtsfach o. Ä. sportliches Geschehen in seiner Gesamtheit Sportart Liebhaberei, Betätigung zum Vergnügen, zum Zeitvertreib, Hobby

Ich sehe da keine weiteren Probleme. Laut Duden kann das Hobby Airsoft als Sport benannt werden. Es gibt die Regeln innerhalb eines Wettkampfes. Der Wettkampf ist ja Partei gegen Partei bspw., eine ausgeübte körp. Betätigung ist es auch.

Ob eine Orga da ist die tatsächlich 100%aktiv ist ist ja eine ganz andere Sache.

Ich kenne kein Spiel wo nicht mindestens eine Person die Abläufe in die Hand nimmt und die Regeln mitteilt bzw. bespricht.

Es ist kein Kriterium dass eine Orga aktiv ist oder nicht. Da kann man höchstens sagen, dass es eine schlechte Orga ist oder eine gute.

Was du @Lars da redest ist eine total "dämliche" Verallgemeinerung mit dem Hang zur maßlosen Übertreibung. Wenn eine Orga nicht alle Vergehen ahnden kann/will, dann hast du immer noch nicht das Recht zu sagen niemand würde kontrollieren.

Wenn du so viele Missbräuche mitbekommst warst du sicherlich immer bei der Orga und hast dies angesprochen. Klar und sachlich! nicht voller Emotion.

Selbst in Spielen mit nur 15 Mann ist es schwer die Übersicht zu behalten. Auf großen Events quasi unmöglich alles zu kontrollieren. Ich habe bislang keine Orga erlebt, die bei konkreter Ansprache, nicht gehandelt und sanktioniert hat.

Vermuten kann jeder, das ist der Volkssport Nummer eins.

Du solltest vllt. weniger Verallgemeinern und etwas mehr nachdenken und selber positiv handeln.

Seite: ...14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ...



Anzeige