Gefährliche Tendenz mit schweren Verletzungen

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...

Ich finde die Idee klasse.Stellt euch einfach vor wie das währ. Ihr kommt auf einen Skirm und alle vorhanden Waffen sind innerhalb ihrer Grenzen, mann muss sich keine Platte machen das auf einmal ne MP5 mit 2 Joule um die Ecke kommt und dir nen Zahn rausreist und den Tuningaspekt würde es auch revolutioniren. Denn auf einmal währe nichtmehr, das recht einfach umzusetztende, STÄKER gefragt sondern vielmehr das PUNKTGENAU-Tuning.

Jedoch!

Die Händler Verkaufen schon seit langem ASG's die, Leistungstechnisch, absolut nicht ihre Klassifizierung entsprechen. Ein Punkt den wir nur schlecht beeinflussen können. z.B.: Meine Back-Up leistet bei gutem Wetter schonmal 1,1J, mein Gewehr dazulmal nur 0,9J, da fehlt die Verhältnismäßigkeit.

 

Zum Thema FPS Beschränkungen möchte ich jedem mal

www.fespaehkdokp.net/rms/FPS.pdf

ans Herz legen.

 

 

Ansich recht solide, aber ich finde es sehr wichtig bei Sturmgewehren eine Differenzierung vorzunehmen. Ein G36c kann nicht mit einem G3 Gleichgestellt sein. Ansonsten echt gut, auch die geringen Sicherheitabstände sind nicht schlecht, wenn sich dennoch daran gehalten wird.

Ich glaube aber auch das sich die meisten nicht für den Reenact-kram interessieren.

 

Sieht man es einfach, darf man im Airsoft nicht von der Äußeren Erscheinung einer ASG ausgehen sondern vielmehr von ihrer Gesamtlänge und damit von ihrem Einsatzbereich.

Großmaschienenpistolen, sowie Maschinenkarabiner haben durchschnittlich eine länge von 60-80cm und sind somit eher für Nahkämpfe geeignet.

Sturmgewehre und DMR hingegen befinden sich zwischen 80 und 110cm und sind nur sehr unhandlich.

 

Also könnte man sagen bis zu einer Länge von 80 cm bis 1,2j und ab dieser länge 1,6. (Leistungs-Bergenzung-Idee laut Chris)

Das währ eine einfache methode die vielzahl der Gewehre und Maschienenpistolen zu kategorisieren ohne sich von ihrem äußerem Täuschen zulassen.

wie wärs mit einer Negativliste oder "schwarzen Liste".

Auf einem event ist z.B. die höchstgrenze für SAEGs bei 1,8J, gechront wird Stichprobenartig. Wer mit mehr als 1,8J erwischt wird, wird auf eine Liste gesetzt und brucht sich je nach schwere des Vergehens die nächsten 4Wochen, 2Monate oder was auch immer auf keinem Event mehr blicken lassen.

Wie Schaut es mit dem Gesetlichen Verbot von AS aus dan hat das Gejammer ein ende!!!

Sorry, aber das sehe ich nicht so. Ich kann nicht von den Spielern verlangen, dass sie ihre gekauften (bspw.) MP5er jetzt auf 1,2J bringen, wenn sie eventuell out of the box 1,5J haben. Mir persönlich ist es egal, ob jemand mit einer MP5 mit gleich viel Wumms rumläuft wie jemand mit einem M16, solange beide im Rahmen von 1,5-1,6J liegen. Hier ist ein wenig Toleranz gefragt, weil nicht jeder den Anspruch hat sich 100%ig an die Realität zu halten. Es gibt einfach genug Spieler, denen bspw. die MP5 besser gefällt als andere Langwaffen. Mir persönlich wäre es als solcher nicht vermittelbar, warum ich nur 1,2J haben dürfte, aber jemand anderes mit einem M4 CQB mit fast identischer Waffenlänge aber 1,5J.

Meiner Meinung nach braucht es nicht mehr als drei Kategorien. Da wären Pistolen, MPs/Sturmgewehre und Bolt Action (egal mit welchem System). Beschränkungen von 1-1,2J (Gas/Wetter-Schwankungen berücksichtigt), 1,5-1,6J und 3-3,5J (je nach Geländeart ein wenig ab- oder zu- geben).

Das Ganze ist allerdings müßig zu diskutieren, denn es hält sich leider nicht jeder dran, wenn nicht auf den Events entsprechend gechront und durchgegriffen wird. Das ist der Grund, warum man mich recht häufig in Belgien antrifft, weil sich dort an Joule-Grenzen gehalten wird und im Extremfall auch Konsequenzen gezogen werden. Veckring bspw. ist das Negativbeispiel Nummer eins. Dort schert sich keiner um Joule-Grenzen.

Auch uns, ist diese Tendenz am WE wieder schmerzlich bewusst geworden.

 

Ein "vertauensvolles Verhältnis" zu den Spielern, erwies sich, als nicht brauchbar.

 

Lediglich lockere Regeln, mit harter Umsetzung führten zum gewünschten Ziel.

Nagralfi, wie alt bist du? Trag was sinnfolles bei oder lass es.

Mambo, es war ja mein reden das eine MP5 genauso eingestuft wird wie ein M4(beide ca 80 cm).

Das andere hab ich oben angesprochen, viele ASG's kommen halt 'out the box' schon verdammt kräftig oder eben schwach und bei den ganzen 'Gasern' ist es ohnehin so eine sache.

Ich seh das alles ähnlich, es wäre schon schön zocken zu können, ohne Angst zu haben das gleich einer um die Ecke kommt und einem mit 3j in die Fresse ballert.

Ich denke, aber auch das die Umsetzung echt schwierig ist ein Art Regelwerk zu erstellen wo sich auch jeder dran halten würde.

Ich stell mir das so vor:

BackUp bis 1j

Smgs bis 110 Feder

Sturmgewehre bis 130 Feder

 

Grundsätzlich könnte man auch einfach die Finger von der Leistungssteigerung lassen, da die meisten ASGs schon Out of the Box mehr oder weniger Kategorisiert sind. Pistolen haben meist zwischen 1-1,2J und StGw meistens 1,3-1,7J (Hierbei nicht berücksichtigt GBB Gewehre von WE und Ra-Tech, die meist zwischen 2 und 4J liegen und Präzisionsgewehre 2J aufwärts.

Wenn man sich einfach an das Gesetz hält, was die Leistungssteigernde Veränderung durch privatpersonen verbietet, hätte man den Stres größtenteils nicht, da die wenigsten ca. 100€ für BüMa und Beschussamt ausgeben wollen.

Yup, habe ich gelesen, allerdings bin ich genau mit dieser Abstufung/Einstufung nicht einverstanden. Da wirst du in unserem Sport viele ausschließen, weil sie eben keine 1,2J mit ihrer UMP oder MP5 haben, sondern auf Treffersicherheit getuned haben und so bei etwa 1,5J gelandet sind. Wie das im CQB aussieht ist noch eine andere Geschichte, aber dafür gibt es schließlich Backups bzw. die Abstandsregel. Ich kann auch mit einer Langwaffe im CQB spielen und statt auf den Gegenüber auch kurz vor, neben oder hinter ihn schießen und somit einen Treffer andeuten. In aller Regel wird eine solch faire Geste auch freiwillig als Hit anerkannt und derjenige verlässt das Spielfeld als "Getroffener".

Nur ein Beispiel aus meiner kleinen Sammlung. Deiner Regel bzw. Einstufung nach dürfte ich meine 416 CQB (Stock - kein Tuning) nicht verwenden, weil sie eben 1,4-1,5J hat. Ich bin durchaus sehr für Regeln, aber bitte im Rahmen und verhältnismäßig. Die Wahl der Waffe überlasse ich definitv den Spielern und lediglich die Leistung schränke ich in den wenigst möglichen Kategorien ein - das allerdings notfalls mit aller Härte! Darum wie geschrieben - 3 Kategorien mit den entsprechenden Einschränkungen sind absolut in Ordnung.

Ich würde MP´s und Sturmgewehre schon Gleichstellen, weil es einfach geschmachssache ist. Ich Arbeite jetzt schon ein paar tage an einem neuen Regelwerk für mein Team und habe mir auch einige gedanken gemacht. Für sinnvoll halte ich persönlich auch die drei Stufen:

Pistole max.1J

MP/ Sturmgewehr max 1,5J

Repetiergewehre Max 2,5J

Ich verstehe ehrlich gesagt nich was man mit 3,5J will. Das is doch genau das was man vermeiden will. Deswegen suche ich mir auch genau aus wo ich mitspiele, und wenn das so weitergeht werd ich wohl die Konsequenzen für mich Ziehen und mit dem Sport aufhören, auch wenn es mir schwerfallen wird. 

 

Ich würde einfach sagen: VERANTWORTUNGSBEWUSTSEIN!!!

Man kann Spielern Regeln aufzwingen so viele man will. Wer sich nicht dran halten will, hält sich auch nicht dran. Die Verantwortung liegt hier also klar bei den Betreibern der jeweiligen Gelände oder OP's! Es muss harte Konsequenzen hageln, wenn ein Quertreiber meint es übertreiben zu müssen. Von Platzverweisen bis Sperren und in sehr ernsten Fällen sogar bis hin zur Anzeige.

Wir dürfen eines nicht vergessen: Die Veranstalter der großen OP's sind die Hauptrepräsentanten für unseren Sport. Wenn sie nichts unternehmen und auf ihren eigenen Spielen für Ordnung sorgen, wer macht es dann? Etwa der "Bekloppte" mit der 3 Joule-Waffe, der auf 10 Meter sogar auf Köpfe zielt? Der wird sich nicht ändern, wenn nicht eine größere Hand von oben kommt, als seine eigene je sein könnte.

Die Alternative wird irgendwann sein, dass die Politik sich wieder einmischt und noch härtere Gesetze erlässt, um den Wahnsinn zu stoppen. Und wenn das so weiter geht wie derzeit und vorallem auch in dem Tempo und mit der Uneinsichtigkeit der Verantwortlichen, rechne ich mit dem ersten Tritt in unsere Airsofteier durch die Regierung in den nächsten 5 bis 6 Jahren. Und wenn das passiert ist, und es wird passieren, will keiner mehr Airsoft spielen, wenn er nicht die Möglichkeit hat ins Ausland zu verschwinden. Denkt also mal darüber nach. Vorallem auch die Organisatoren der OP's und Events. Wenn ihr so weiter macht dauert es nicht mehr all zu lang und ihr habt eure letzte OP legal organisiert.

Also vorsicht Leute! Noch können wir an dieser Scheibe was drehen. Wenn man uns erst einmal den Riegel vorgeschoben hat, war's das dann aber!



Ich find persönlich das 1,5Joule aussreicht.Okay Sniper können auch 2,00Joule haben aber das ist dann auch das höchste der Gefühle alles andere ist zu stark.Muss ja nicht sein das die Kugel stecken bleibt wie es bei einem Kumpel von mir der Fall war.

codex ist gut, aber codex basiert auch immer auf freiwilligkeit und vernunft ist eben ein seltenes gut.

ich finde ja generell die selbstkontrolle der community gut, da muss einfach viel mehr mit dem finger gezeigt werden und letztenends auch die veranstalter eingreifen

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...



Anzeige