Gefährliche Tendenz mit schweren Verletzungen

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ...

Auf breiter Masse? Hmm, das ist sehr schwer zu sagen. Klar ist, dass die Leistung einer Waffe ein Fakt ist. Gleichgültig wie der Spieler gedenkt damit umzugehen. Klare Vorgaben bei der Leistung sind ganz sicher schon mal sehr wichtig. Alles weitere sind Fragen, die sich die Spielebetreiber stellen müssen. Wie kontrolliere ich die Spieler die an meinem Event teilnehmen? Wann kontrolliere ich sie oder kontrolliere ich sie überhaupt? Wie stelle ich sicher dass die Distanzen einigermaßen eingehalten werden?

Klar ist in jedem Fall, dass man als Organisator eines Events auch Verantwortung für die Sicherheit übernehmen muss. Und damit meine ich nicht nur die Kontrolle der Joulezahl zu Beginn eines Spiels oder das einsetzen von 2 oder 3 Ordnern. Diese Maßnahmen reichen im Hinblick auf die jüngsten Ereignisse und Entwicklungen lange nicht mehr aus.

Ich Sehe das so 

Pistolen max 1,4j

STGWs max 2J

MGs 0,5

MPs 1,3j

Sniper Max3,5

Habe Oft so sachen gesehen und sind eig ganz Human wenn da so ein FA 2Joule Kerl ist Glaub ich kaum das der das noch mal macht weil ich ihm dan mit seiner Eigenen ASG den Schädel zu Brei Schlage und gut ist

Also wieso nicht einfach die Regel einführen mit den Joule grenzen je nach OP e.t.c 

und bevor die eigenen Waffen nicht gechront wurden kommt keiner aufs Feld fertig :D

Notfalls müssen die Leistungsrichtlinien mit in die Anmeldung rein, Überprüfung bei Einchecken, Joule passen nicht... Ab nach Haus! Wenn das einigermaßen straff organisiert ist, mit gurt eingewiesenem Personal, dann ist das machbar!

Und wenn  zwischndurch Zweifel auftreten, dass wer ne Feder gewechselt hat oder am NPAS gespielt hat, nachmessen ung ggf, Platzverweis.... auf unbestimmte Zeit! Denn bei solchen Verhalten ist wirklich hinreichend unsoziale Energie hinter erkennbar!

Mitlerweile kann jeder seine Gerätschaften hinreichend genau prüfen und einstellen, dass dann keiner sagen kann ooops das habe ich nicht gewusst!

Ja, aber wer will sicherstellen dass diese Überprüfungen seitens der Spielebetreiber dann auch eingehalten werden?

Ganz einfach die Stelle an der die Gearbox geöfnet wird mit grünem Klebeband versiegeln.

Wenn die Gearbox geöffnet würde sollte man das dann erkennen.

Das Chronen sollte von der orga übernommen werden und wer sich nicht dran hält der fliegt vom Platz.

 

Bei nem schweren faul gibts halt ne rote Karte :D

Ich denke erstmal bräuchte man:

a) Sehr viele Spieler die sagen: Geile Sache, wir passen unsere Waffen auf den Codex an, weil wir das gut finden)

b) Veranstalter, die sagen, Ja das ist in unserem Bestreben nach SIcherheit gut so, wir übernehmen diese Grenzen.

Wenn sich diese Parteien einig sind, dann kann man am Spielbeginn die Waffen chronen und vermerken!

Wenn es hier eine Positivliste gibt, dann müssten diese Waffen auch nur sporadisch nachüberprüft werden, ich denke, wenn die Gefahr der Entdeckung, verbunden mit hinreichend scharfer Ahndung (Nach Hause ohne Beitragserstattung ) ist, dann kann das schon hinreichend wirkung zeigen!

Gerade Spieler, die die Grenzen ernst nehmen werden Zweifelffälle auch an die Marshalls melden und wenn dise ne fertige Prüfstation im Einschießbereich habe, können diese auch binnen 5 Minuten eine Überprüfung machen!

@ Naglfari: Also die Grenzen halte ich schon für ein wenig zu hoch, Pistolen mit 1 J klingt für mich vernünftiger. Auch 2 J StG ist recht heftig! Gerade bei den CQB Flinten!

Man Könnte ja einfachmal überlegen:

Kurzgewehre/ MP bis 1,4

Langgewehre bis 1,6

Wär das Konsensfähig?

Sagen wir es doch mal so wie es ist - kaum einer wird Lust haben das alles durchzusetzen. Da belassen sie es lieber so wie es derzeit ist und akzeptieren auch die steigende Tendenz an schweren Verletzungen. Der Mensch ist faul und wenig änderungsbereit. Das ist nun einmal eine Tatsache. Wenn das alles nicht staatlich geahndet wird, wird sich kaum einer veranlasst fühlen seine OP's dementsprechend anzupassen. Wie niedrig die Bereitwilligkeit an der Mitarbeit zu solch einem Projekt ist, zeigt jüngst erst die Gründung der AAG, die in etwa ein gleiches Ziel verfolgte. Nun scheitert das Projekt vermutlich, weil niemand daran mitarbeiten will.

Es klingt doof, aber klar ist, dass man Menschen zu ihrem Glück, in diesem Fall zu ihrer Gesundheit, zwingen muss. Von allein werden sie nichts tun und auch absolut nichts ändern.

Tja die Faulheit ist die stärkste Macht im Universum!

Hast Du mal nen Link zur AAG... vielleich bringt ja gerade die aktuelle unschöne Tendenz Leben in das Projekt!

Hier ist ein Gruppenlink zur AAG:

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000007900

Grundidee des Projektes war es, Teams wenn sie es wünschen nach speziellen Kreterien zu prüfen und ihnen dann das sogenannte AAG-Siegel zu geben. Quasi eine Art Bescheinigung, dass das Team fair und ordentlich spielt.

bei uns gibts einfach ne klare grenze und wer darüber is kann seine sachen packen und gehen

Ich geb mal mein Senf dazu ^^

 

Also als erstes find ich die Reglung mit Sicherheitsabstand total sagen wir mal sinnlos in einer hinsicht wie schon vorher hier geschrieben wurde  es ist nie richtig einzuschätzen

wie die entfernung ist also bin ich dafür das raus zu nehmen

und einfach wirklich die J grenzen zu setzen  meine meinung:

 

MPs ganz Klar 0,5 ( warum ? weil die eigentlich fürs CQB gedacht sind und da brauch man keine J über 0,5

 

MGs ganz klar 0,5 J max weil die für Feuerschutz gedacht sind

 

Sturmgewehr können dann max 1,5 J nicht mehr weil sonst mit entfernung wieder ins spiel kommt weil hier hab ich nix dagegen wenn mich einer auf 5 meter abschießt

und darunter back up oder bang regel je nach dem ,.....

 

Sniper wer ich dafür max bis 3 J zu gehen .

 

ich find in Airsoft geht es drunter und drüber viele übertreiben und sehen gar nicht mehr richtig durhc für was waffen eigentlich im Real Life gebraucht werden

( ich meine damit der unterschied zwischen Sturmgewehr und MP Beispiel )

 

man sollte aber hier bei echt nett und freundlich bleiben und versuchen denn spielen mal bischen versuchen ins gewissen zu reden weil so geht das nicht mehr weiter

auch was ich hier immer im Airsoft VZ lese wird mir schlecht

weil hier ihrgend wo die letzten itioten sich einfinden und andere nieder machen .....

Also cih hab mir bis jetzt alles durchgelesen und fand die Maßstäbe an Joulegrenzen recht überzeugend.

Ich bin zwar erst 15 aber würde mich beispielsweise beim kauf wenn ich 18 bin an solchen werten orientieren.

Desweiteren sollte man sich auf ein Chrono einigen da ich Chronos kenne die z.B. meine P99 (das Standartteil ^^) auf 0,4 Joul setzen, was ich als durchauswar empfinde und das laut einem anderen Chrono Gerät die stärke bei 0,6 Joule lag weswegen die Leute vom Schießstand die einkassiert haben und den Männern in Blau gegeben haben.

Das Ende der Geschichte war das die beim Beschussamt wieder gechront wurde und 0,4 Joule stark ist.

@ Fox: Sieht eigentlich gut aus, gefällt mir! Mann müsste hier evtl, mehr Werbung betreiben und die Vorteile näherbringen!

Wie gesagt Es muss vor allem für den Nutzer Vorteile bringen, dann beteiligt er sich auch.

Klar und einfach formulierte Richtlinien, mit dennen er einfach auf jede Veranstaltung auflaufen kann mit der Sicherheit, dass seine Waffe durch die Überprüfung kommt und dass er wieder heil nach Hause kommt sind denke ich der Kern der Sache. wenn der User zu viel lesen muss (am besten noch Fließtext) dann siegt die Faulheit wieder!

Der Menschg ist nun mal Dumm und Faul... Bildzeitungsviveau kommt an!

Hallo,

vielleicht sollte man ein Qualitätssiegel einführen wie z.B. die FSK bei Filmen.

Eine Jury aus aktiven, qualifizierten, mit der geistigen Reife ausgestattetem Airsoftlern nimmt bei Veranstalltungen Spieler unter die Lupe.

Prüft sie in Hinblick auf Waffenumgang, Sozialverhalten, Einhalter der Joule und Entfernungsgrenzen e.t.c !

Am Ende einer solchen Veranstalltung tagt die Jury (treffen real/oder via Teamspeak) und bespricht die Eindrücke von den jeweiligen Spielern und vergibt nach einem bestimmten Punktesystem ein Qualitätssiegel das halt für den Spieler spricht. Dieses Siegel wird dem Spieler zugeteilt, in einer offizielen Liste festgehalten, und der Spieler kann dieses Siegel in Form eines Symbols oder änlichem auf seinem Forumsphoto darstellen und besitzt daher einen bestimmten Eigenwert.

Mal angenommen so ein System würde sich durchsetzten.

Der geprüfte Spieler erhält z.b. einen Ausweiß/Beleg/Zertifikat/Siegel o.ä., Veranstalter haben bei ausrichtung und einladung ihrer op ein Qualitätsiegel auf das sie zurückgreifen können.

60 Spieler bewerben sich auf ein Event mit max.40 teilnehmer, 30 davon haben dieses Qualitätssiegel der rest nicht. Freie plätze werden zuerst an die "geprüften" verteilt der Rest aufgefüllt.

Da bei einem solchen System dann auch meist nur gleichgesinnte Vertreten sind findet ja auch ständig eine weiterkontrolle statt, da die "geprüften" ja unter sich sind und auch wert darauf legen das es so bleibt.

Diese Variante wäre vielleicht in 2-3 Jahrem implantiert und die schwarzen Schafe bleiben unter sich oder passen sich an.

So oder ähnlich könnte ich mir ein solches System vorstellen.

Auch ich lege hohen wert darauf diesen Sport mit dem nötigen Spaß, aber unter einhaltung der notwendigen Vorschriften und Richtlinien,mit den richtigen Leuten auszuüben.

Wer sich durch ein solches System hintergangen oder schikaniert fühlt hat definitiv etwas zu verstecken und ist somit sowieso raus.

In diesem Sinne

"Deus lo Vult"

Gruß

Der Til

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ...



Anzeige