Gefährliche Tendenz mit schweren Verletzungen

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

@Fox: Nein warum? Es gibt Gesetze und daran hat man sich zu halten. Was ich meine ist das wirkliche illegale Spielen (Lampe, FA etc).

Naja Sanktionen und Konsequenzen gibt es am kommenden Samstag mit ziemlicher Sicherheit. Allerdings nur wenn es irgendwer wirklich so richtig übertreibt. Ich bin da nicht so.

Wenn man aber inkonsequent ist, wird man nie was erreichen. 

Ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht inndem mir einer bei einem Skirm mit ner 2,3Joule M4 mit Dauerfeuer direkt ins gesicht schoss! Und das bei 5-7m entfernung!

Ich finde sowas ist nichtmehr normal und das muss dringend aufgehalten werden!

Die höhe war auch noch er durfete damit weiterspielen O.o.

@ flea

Auch das würde beispielsweise die AAG prüfen. Gehört auch mit in den Prüfbogen. Ob ich jetzt jemanden anzinken würde, weil er eine Lampe an der Waffe hat weiß ich nicht. Wohl eher nicht. Ich würde ihn bitten die Lampe zu demontieren. Macht er es nicht, darf er heim gehen. Weigert er sich heimzugehen, kann man die Polizei hinzuziehen und ihn wegen Hausfriedensbruch anzeigen. Natürlich zustätzlich mit dem Tipp an die Beamten, dass er Lampen oder Laser an seiner Waffe montiert hat.

Mit solchen "Leistungstunings" hatte ich auch schon Bekanntschaft gemacht, da wurden bei dem ein oder anderen MG (Vollauto) >0,5 gechront, oder S-AEG´s die dir die Finger blutig kloppten.

Ich persönlich finde das man in dem spielbaren Bereich bleiben sollte, sodas man eine akzeptable Reichweite hat, alledings nicht andere Spieler verletzt.

 

Greetz

Meinung sagen ist schön und gut, aber wenn die Spieler ne Lobby haben /siehe Cliquenwirtschaft/ dann sind die immer wieder dabei! Jeder einzelne muss sich zu einem gemeinsamen Regelwerk bekennen! Sonst gibt es Ausnahmen und Inkonsequente Entscheidungen!  (Kann mal passieren, ne der kann damit umgehen, ... )

Wer mit einer zu starken Waffe angetroffen wird: Verwarnung, Waffe einziehen.

Wer anderen ins Gesicht ballert oder die Waffe unverantwortlich handhabt und andere damit gefährdet: Verwarnung

Wer nicht erlaubte Mun benutzt: Verwarnung und Mun einziehen.

Jede Verwarnung: Eine Runde / Stunde Aussetzen!

3 Verwarnungen: Spielende ab nach Haus

3 Mal aus dem Spiel geflogen Sperre!

So könnte das aussehen!

Wenn das jeder weiß, was als pflichtgemäße Konsequenz auf sein Handeln folgt, der überlegt sich das zweimal!

Aber es muss den Verantwortlichen ebenso wie den Spielern ein klarer Katalog von Versößen und Ahndungen vorliegen, dass diese gleichwertig geahndet werden!

 

Am besten sind immer noch die Leute die 3j Saeg spielen und auf unter 5m noch schießen und wenn man denn mit 1j denen auf die brust schieß rumjammern das man nicht bangt xD

Nun, dass man mal den Kopf trifft ist das Risiko. Das kann passieren und sei es nur durch ein zu schlecht eingestelltes Hop Up.

Und ich würde da gar nicht lange verwarnen. Wer sich nicht an die festgesetzten Regeln hält darf nach Hause gehen. Alles Andere wäre mMn Kindergarten. 

Die Orgas sollten in die Anmeldung schreiben, dass Waffenfür die Zeit der OP eingezogen werden dürfen, wenn ie sohochgezüchtet und damnit Fahlässig umgegangen wird. Dann kommt mit nem Kabelbinder ein Amensschilddran und die AS wird inne Reservatenkammer gestellt und kann am Ende wieder abgeholt werden.

Zudem sollte man es durchsetzen, dass die Shops nich diese Monsterfedern für SAEG's verkaufen, so dass es gar nicht möglich ist die AS so hochzuzüchten.

ich finde die joule begrenzung sollten auf die gelände angepasst sein

zb. ein woodlandgelände mit freien flächen dsa auch sehr groß ist würde ich auch 3j kniften zulassen aber denn halt 3j nur für sniper 2j für semiauto ;D

und wenn man jetzt nen altes haus hat würde ich 1,5j sagen für alle weil wenn man sich ne anstänige saeg kauf hat die von werk aus schon gut 1,5j ;D alles darüber im cqb wäre auch krank ;D

und für cqb gelände würde ich sogar vorschlagen fullface maske oder schutzbrille plus maulkorb und nen cap oder andere sachen die den kopf und stirnbereich abdecken. empehlenswert ist es denn auch lange sachen zu tragen und handschue denn kann es auch nicht zu steckschüssen oder ähnlichen kommen ;D

@ marius es gibt immer wege und mittel seine kifte trozdem overpowered zu machen ;D ich glaube wenn jemand wirklich ne 3j saeg haben will kauft er sich sachen aus dem ausland ;D

Mod-Edit: Posts zusammengeführt, bitte keine Doppelpostings. Editierfunktion nutzen! -flea

Also Verbote über das gesetzlich Maß halte ich für den falschen Weg!

Wir können innerhalb des Spiels ohne Probleme Regeln aufstellen, die von der Gesamtheit getragen werden und auch durchsetzbar sind.

Wer sich mit starker Feder eine Scheibenknifte bauen will, der ist meiner Meinung nach zu Unrecht von derartigen Maßnahmen betroffen.

@ Flea: Ja ich bin für Verwarnungen, da mit sowas viel besser eine abschreckende Wirkung erzielt wird, wenn man nämlich regelmäßig sieht, wenn jemand für eine Runde gesperrt ist. Wenn die Leute einfach weg sind, ist der Effekt nicht so groß (Strafbank).

Auch ist bei minderen Verstößen der sofortige Ausschluss nicht wirklich verhältnismäßig. Kopfschüsse passieren, aber dafür rausschmeißen, nein. Wenn der Getroffene sagt, "Auch meine Schuld, ist ok" dann würde ich nichtmal verwarnen, dann fällt das unter Sportunfall!

Aber Headhunter, die das Regelmäßig machen, die kann man so abstrafen, und das offen. Die sind dann für den Rest der Runde auch raus, somit hat sich das nicht gelohnt.

Zum Thema CQB... da finde ich alles über 1J schon ziemlich heftig, und auch reichweitebedingt übertrieben! mit 1 J kann man bequem auf 40m gezielt schießen und in reinen CQB Lagen hat man meistens max. 20 m zu überbrücken und das schafft schon ne AEP unter 0,5 J

Auf Pflichtpanzerung zu gehen halte ich auch für den falschen Weg, weil das wieder die Verantwortlichkeit vom Schützen auf den Beschossenen verschiebt.

"Selbst schuld, warum hast Du keine Vollstahlmaske auf?" Nee... da muss gelten Sicherheit des Ziels hat erste Rangstufe!

Aber hier sieht man schon deutlich wie weit die Vorstellungen von sicheren Waffenleistungen auseinandergehen und jeder würde gerade seine Lieblingswaffe mit der aktuellen Leistungskonfiguration von der Regelung begünstigt sehen, aber wenn man wirklich etwas Neues, verbindliches schaffen möchte, dann muss man ganz abstrakt an die Sache rangehen und nur überlegen, was ist sicher, fair, zumutbar und auch umsetzbar.

Wie tief müssen Kategorien geschaffen oder gestaffelt werden? Je fairer man Waffen einstufen will, um so komplizierter wird das Ganze. Reichen grobeinstufungen, damit alle zufrieden sind? Wo sind Lücken, die missbraucht werden könnten.... das müsste man sich überlegen.

Sind wir dazu bereit?

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie es war als ich angefangen habe. Da kam irgend wann einer mit einer 1J Gas Pistole an, den haben wir ausgelacht und gesagt das er das vergessen kann mit dem Teil zu Spielen. Jetzt sind einige im Team mit den Sturmgewehren schon bei 2J. 1,5Joule für Sturmgewehre sehe ich noch als erträglich, alles andere ist übertrieben.

Ich hätte auch keine Probleme wieder bis auf 0,8 runter zu gehen, aber wenn alle anderen dann bei 1,5 sind bringt es das auch nicht.

Das nennt sich Rüstungsspirale.... Bis einer weint ;)

Das kommt bei einem Gefecht mit einer Übertunten 1911 raus ......

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=0000009549&istteam=

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...



Anzeige