Gefährliche Tendenz mit schweren Verletzungen

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ...

Aber wie will man das durchsetzen? Wie willst du die High Power Spieler dazu bringen, ihre Waffen chronen zu lassen bevor sie antreten. Dazu müssten die Eventbetreiber einlenken und sich bereit erklären das zu prüfen. Nicht nur vor einem Spiel, sondern auch Stichprobenartig während eines Spiels oder in der Pause. Der Mensch ist von Natur aus faul. Die Arbeit will sich doch keiner machen.

Das logischste wäre hier eine gesetzliche Vorschrift durch den Staat, der die Eventbetreiber zu höherer Wachsamkeit animiert oder besser gesagt zwingt.

 

PS: Bei der AK musst du aber noch bedenken, dass die Jouleangabe bei Echo1 nie hinhaut. Die haben in 90% aller Fälle mehr Leistung, als angegeben. Diese AK wird dementsprechend ihre Murmeln schon mit um die 2,5 raushauen.

Ja das Problem hatten wir bei den reenactorn auch, aber die Sicherheit der Spieler ist einfach zu wichtig, als dass man diese Arbeit scheuen könnte!

Dann muss es wohl doch ne Positivliste geben! Traurig, wenn wir selbst ne Bürokratietretmühle haben müssen, aber ich habe schon arge Probleme meinem Diensthernn zu erklären, wenn ich auf ner Freizeitveranstaltung Dienstunfähig geschossen werde!

Immerhin habe ich das noch als Funsport in Erinnerung, nicht als Extremsport (schon allen Versicherungstechnisch!).

Gestern war Fungame in Heidekrug, war eigendlich ganz lustig.

Hatte alelrdings Schwein das ich mit nem Schild rumgerannt bin, anfangs waren einige so bekloppt, mit Fullauto Snipen zu müssen.

Wir hatten zwar die Grenze Langwaffen bis 3J und Pistolen bis 1,5, dennoch ist irgend ein Idiot mit ner CO2 FS rumgelaufen .... einer der Treffer sah nicht schön aus.
Die Joulegrenze wurde festgelegt, da beim letzten Spiel irgend ein VOLLIDIOT meinte, mit ner Sniper und Gasflaschen auf dem Rücken Amok zu laufen ..... bei der Stärke hät der sich auf den Turm hocken können aber neee er musste Steckschüsse verteilen gehen.

Chronen wurde Stichprobenartig und bei den Handwaffen vorgenommen.

Ichz glaube auch ganz ehrlich, nen Großteil der da Hochgezüchteten Monster hat noch nie nen Beschussamt von innen gesehen.

Muss sowas sein, müssen diese FLASCHEN irgend was kompensieren, kleine/keine Eier oder so? Den selbst Semi kommt bei einigen mit Highcaps wie Auto durch die Gegend und über 2 Baracken noch unter Feuer zu stehen ist nich so Toll

für mich persönlich glilt eine Obergrenze von 1.5 J für Sturmgewehre und von aller höchstens 3 J für Einzelschussrepetierer.

Alles darüber finde ich persönlich nicht nötig und möchte ich auch nicht verantworten müssen, falls aus welchen Gründen auch immer was passiert.

Allerdings muss ich sagen das ich Sicherheitsabstände durchaus für berechtigt halte, gerade was die ambitionierten Sniper angeht. Mir ist zwar durchaus bewusst, dass im "Eifer des Gefechts" mal was schief gehen kann, dennoch sollte jeder eine gewisse Sicherheitsentfernung einhalten, allein um das Verletzungsrisiko gering zu halten.

@ Crow [Artur S.]

Das Problem bei der Sicherheitsentfernung ist aber, dass man sich da im Reflex nicht dran halten wird.

Wir arbeiten schon  länger an Jopulegrenzen rum, da wir auch mit Jungspielern arbeiten!

Sind die Obergrenzen zu eng gesetzt? oder was sagt Ihr dazu?

(Ziel ist dabei vor allem Spielgleichgewicht!)

 

Pistole
0,8 J
MP
1,0 J
Leichtes StG
1,2 J
Schweres StG
1,6 J
SAEG Sniper 2,0 J
Bolt Sniper
3,5 J

Mit Pistolen könnt das sehr eng werden, bei meiner P99FS glaub ich komm ich da nichmal mit 134a drunter .... die vl 1J?

Und viele MPs, unteranderem meine MP5K hat out of the Box 1,2J

@ Fox

 

gebe ich dir vollkommen Recht, dass das mal der Fall sein wird. Allerdings habe ich es meist so erlebt, dass das eher die Ausnahme ist.

Das ist aber auch der Grund warum ich mich auch in meinem Team so dafür einsetze, dass man sich keine hochgezüchteten Waffen zulegt ,die eigentlich jedem gesunden Menschenverstand spotten.

Das Bolt Sniper hätte ich persönlich auf 3,0 gesetzt. Aber alles in allem liest sich das schon recht vernünftig. Die Pistole mit 0,8 ist leider auch etwas schwierig. Eine herkömmliche GBB-Pistole hat ja schon um die 0,9 bis 1,0 Joule.

Sicherheitsabstände schätzen ist sowieso albern. Bestes beispiel hierfür sind gnadenlosen fehleinschätzungen der Reichweiten von 0,5ern. da erzählen Leute was von "locker 50m"

 

Wenn man danach geht ist klar warum auf 10m geschossen wird....

 

 

Meine Lieblingsairsoftwaffe hat 1,1J gechront und eine echte Reichweite in der man was trifft von ~45-50m. Warum kann ich mir sichersein? Ich schieße meine Waffen ALLE auf einem echten Schießstand ein.

 

mein Gewissen ist rein :)

nun ja 0,8 J 1J das kann man sicher anpassen! Wichtig ist vor Allem erstmal zu wissen, was der einzelne für Stark oder Schwach empfindet, hatte schonmal das Vernügen gegen nem 5 Joule Sniper zu spielen, der war aber auch wirklich klasse! Daher kein Problem, aber für jeden ist das nix!

Wüsste nichtmal ob ich mit so einem Monster sicher klarkäme!

@ Fox... Hast eigentlich recht 3 J wäre ausreichend, danke fürs Feedback! Aber die frage ist, kann so eine Richtlinie wirklich auf breiter Masse Konsens finden (egal wie die grenzen jetzt  plus minus 0,2J angepasst werden)?

@Chris

 

Persönlich finde ich das Pistolen bis 1J gehen könnten, dafür Bolt Sniper ruhig auf 3 J runter könnten. Alles in allem sehr vernünftig, allerdings wird mir der Unterschied zwischen leichtem und schwerem StG nicht ganz klar.

Ich spiele momentan mit einer S-AEG P90 als Primärwaffe und einer Glock23 GBB als Sekundärlösung. Die P90 hat eine Leistung von 1,4 Joule und die Glock kommt auf 1,0. Das reicht allemal aus um ein vernünftiges Spiel zu gewährleisten bei dem ich niemanden selbst auf große Distanz die Augen ausschieße.

Diese Angaben sind vernünftig @ Fox. Spiele selbst auch nur mit einer 1,6 Joule G&P M4 (Hersteller) unverändert. Das reicht allemal aus, bei einer Pistole sollte man niemals über 1,2 Joule kommen, es heißt nicht umsonst "Backup" , welche auf Nahdistanzen verwendet wird.

@ Fox:Ja, das sind starke, aber vertretbare Leistungswerte.

@ Crow: Der Unterschied ist drin um Mini M4 CQB Snub ultrakurz von G3 Ultraheavy zu differenzieren.... Wie gesagt für das Spilegleichgewicht! Großes schweres Zeug sollte etwas mehr Reichweite bekommen als Leichte Waffen!

 

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ...



Anzeige