Regelung für WH/SS- Reenactment/Darstellungen

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: ...4 5 6 7 8 9 10 11

Mein Gott, jetzt regt euch doch mal ab!

Adler hin oder her, mann kann sich auch damit zufrieden geben was man hat, darf und bekommt! Die WH und SS Reenactoren dürfen jetzt weitermachen nur mit eingigen Einschränkungen. Also hört auf rumzumeckern (Das geht an die WH/ SS Reenactoren und an die die dagegen sind).

 

Gruß

Es reicht schon, dass "Du" (Du ist hier allgemein gefasst) mit einer Waffe auf einem Foro zu sehen bist, und schon kann jemand behaupten, dass Du illegale Waffen zu Hause besitzt und schon gehts los.“

  – Jupp, das ist der Punkt! Es ist dabei aber wesentlich, was genau das Foto zeigt und Wo dieses zur Anwendung kommt. 1. Wird die Waffe auf dem Foto auch von einem Sachkundigen nicht als Airsoft oder Spielzeug erkannt. 2. Das Foto stammt aus einem Portal, das nicht darauf schließen lässt, dass es sich um ein Spielzeug oder eine Airsoft handelt. 3. Glaubwürdigkeit des Zeugen. Punkt 1+2 zusammen, können wie du richtig erkannt hast zu Problemen führen.   Punkt 3. alleine kann einen begründeten Verdacht und weitere Maßnahmen auslösen, sofern der Zeuge glaubhaft ist. 1+2+3 wird mit 100%iger Sicherheit in einer Hausdurchsuchung enden.   Ein ich bin der geile Macker Foto bei Facebook kann durchaus mal zu Problemen führen, wenn nicht ausdrücklich auf die Entstehung des Fotos hingewiesen wird und/oder jemand Bock auf dich hat.

 „Also zu behaupten, ein unkenntlich gemachtes Zeichen ist hier das juristische Durchsuchungshighlight, der leidet an Paranoia - da gibt es weit aus gravierendere Gründe, hier juritsich aktiv zu werden.“

Durchsuchungshighlight habe ich nie behauptet, ich habe nur von der Möglichkeit gesprochen, dass es zu Problemen führen kann. Da du ziemlich polemisch versuchst meine Argumente zu entkräften und dennoch selber vergleiche heranziehst die auf ihre Weise ähnlich gelagert sind, gehe ich mal davon aus, das du verstanden hast, was man aus den Unkenntlichmachungen legaler Zeichen stricken könnte. Ich habe auch keine Lust noch einmal mit Bausteinen erklären zu müssen, wie ein begründeter Verdacht im Zusammenhang mit unkenntlich gemachten Abzeichen entstehen kann. Allerdings kannst du mir eines glauben: Ich leide nicht an Paranoia wie du so schön unterstellst. Ich habe lediglich ein klein wenig Erfahrung mit Dingen, die für dich scheinbar sehr abstrakt erscheinen. Eine Hausdurchsuchung zur Beweissicherung und oder nach einer begangener Straftat, hast du schneller an den Backen als du Glaubst.

„Davon mal abgesehen: ein unkenntlich gemachtes Zeichen ist allemal besser, als ein nicht unkenntlich gemachtes verbotenes Zeichenoder eines, wo nur ein Teil geschwärzt wird.
Was in real auf dem Spielfeld passiert, hat absolut nichts mit dem ASVZ zu tun, und das sollten hier mal die Leute trennen.“

Einspruch euer Ehren… Ein verbotenes Zeichen bleibt ein verbotenes Zeichen, auch wenn ich es auf einem Foto unkenntlich mache. (Brücke verstanden?)

Ein legales Zeichen ist wie der Name schon sagt „legal“ durch die Schwärzung bleibt es natürlich legal, macht aber den Anschein eben nicht legal zu sein. Für euch als ASVZ ist es natürlich egal, solange das Foto geschwärzt wird seid Ihr raus aus dem Bus… Aber was ist mit den korrekten Spielern, die anständig legale Abzeichen schwärzen und anschließend doch einmal Besuch bekommen? Ich weiß, das ist dir Egal.

Das du nun auch noch schreibst, das die Dinge die auf dem Spielfeld geschehen absolut nichts mit dem ASVZ zu tun haben, schlägt dem Fass den Boden raus. Was ist das ASVZ denn sonst, wenn nicht eine Community für Airsoftspieler die sich in Theorie und Praxis austauschen und Verbindungen dadurch entstehen. Euch ist es also egal was die Airsoftgemeinde da draußen so treibt, solange es nicht in Bild und Ton im ASVZ erscheint. Ich hoffe nur das es deine persönliche Meinung wiederspiegelt und nicht die des Teams hinter dem ASVZ.

Ob nun geschwärzte Abzeichen oder gänzlich verbotenes WH Reenactment, es betrifft mich persönlich nicht, da ich damit nichts zu tun habe weder Reenactment noch politisch. Ich halte mich an deutsches Recht und respektiere alle, die es ebenfalls tun! Auf den meisten Paintball-Feldern brauchst du nicht mal mit einem Tarnanzug antanzen, dabei ist es vollkommen egal von welcher Nation der ist. Das ist natürlich übertrieben nicht wahr?

Ich persönlich finde es überzogen das man das komplette Hoheitsabzeichen schwärzen muß. Aber anderseits rennen zu viele Kinder rum die sich nicht mir der Geschichte auseinander gesetzt haben und einem auf deutschen Elitesoldaten machen. Vor allem wenn sie gerade mal so 14 gewurden sind.

Desweiteren sollte diese Beschneidung der Hoheitsabzeichenregelung aus dem WK II auf alle Partein bezogen werden, damit nicht nur eine Kriegspartei davon betroffen ist. Und mal erhlich gesagt. Es gibt auf keiner Seite die guten. Jede Kriegspartei, egal ob vor 1000 Jahre oder heute, hat Dreck am Stecken.

Am besten ist es doch wenn wir Wh /SS darsteller alle unsere bilder aus dem asvz nehmen und hier ein ganz stümperhften anonymen account machen wo keiner was sieht und wir uns anonym zu wort melden

 

ich werde es jedenfalls so tun und hier nur für spiele mich noch anmelden eine acc haben da wir ja hier nicht erwünscht sind

am besten ist es mann macht ein eigenes asvz forum auf das nr für wk II darsteller ist dann können die ganzen anderen hier in frieden leben und ihre ucp und ft fots bewundern weil es so oder so irgendwann weiter greifen wird mit einschränkungen für Wh / SS darsteller

mach das... ich für meinen Teil hab seit gestern gar keine Hoheitsabzeichen mehr an meiner Bekleidung. Wertet das Outfit auch nicht wirklich auf oder ab so eine Deutschlandflagge... aber ist wohl so ein schw...ding. Ohne die Abzeichen kriegt der eine oder andere wohl nicht mehr den kick...

 

Wer es braucht.

@ S. Henschke..

 

das ist eine Sehr gute idee, macht euch ein eigenes Forum, da könnt ihr euch dann Austoben und dort auf eure kappe gegen Gesetze verstosen, und alles zu schau stellen was ihr wollt....ohne das ihr uns da mit rein ziet, damit wäre doch allen seiten geholfen oder nicht?

Jungs,

ich will mal ehrlich mit Euch sein. 

Wir haben intern 4 lange Monate diskutiert, was wir am besten unternehmen können, da so viele anstößige Bilder hochgeladen wurden, dass einfach mal eine Handlung notwenig wurde.

Und wir hatten da alles dabei. Vom Offensichtlichen HK über die Doppel-Sig-Rune, Totenköpfe, Wallpapers mit krassen Sprüchen ("Heil Hydra"), Hitlerbilder und noch vieles vieles mehr. Wir haben hier sogar ganze Teams aus oben genannten Gründen ausschließen müssen. 

Da das Überhand genommen hat, sehen wir uns einfach mal gezwungen, jetzt härter durchzugreifen. Dass das Einigen nicht gefällt ist doch klar. Aber seht es mal so: Es war auch ein komplettes Verbot von WH/SS-Nachstellung im Gespräch. Es hätte euch also auchschlimmer treffen können.

Insofern seid ihr doch mit der jetzigen Regelung gut bedient.

@ Trust

 

wieso sollen wir gegen gesteze verstoßen haben hier je ordentliche darsteller das getan nein

 

es geht darum das man mal videos und bilder posten möchte ohne sne kommentare zu bekommen "da tarnt ac digital aber besser als das" es geht ein einfach auf den zeiger

 

@Trust: Mach doch dein eigenes Forum auf, da kannst du dich selber immer schön zuspamen und belästigst die Anderen hier nicht :)

 

@Flea: Wie ich weiß, habt ihr diese Reglementierung nur mit wenigen Mods verfasst. Nicht alle waren am Beschluss beteiligt.

Das heißt, die, die schon immer gegen die WH-Darstellung waren, konnten nun ihre Karten ausspielen. Als wenn die Entfernung des harmlosen Adlers die Bilderflut der Darsteller minimieren würde. So ein Quatsch.

Ich weiß nicht, woher du die Info hast, aber JEDER Mod hatte die Möglichkeit, sich an der Entscheidungsfindung zu beteiligen.

@ Friedrich .. zum einen "du" soltest lieber ganz kleine Brötchen backen...

zum anderen steht es uns frei uns zu jedem Thema zu euser wie allen anderen auch.

 

Wie Flea doch eben schon sagte, kommt es ständig vor das Sie Bilder Löschen müssen weil diese gegen das Gesetz verstosen...

Ihr beschwert euch doch immer das ihr euch hier nicht "nenen wir es entfalten" könnt, und jetzt jammert ihr rumm weil die Regel hier etwas strafer werden weil eben so viel Illegaler mist gepostet wird.

Dann ist die Logische Konsequenz für "euch" (die sich über die neuen regel beschweren ) dann doch entweder, das ihr euch:

- Gemäß der neuen Regeln anpast oder

- euch einem Entsprechendem wk II darsteller Forum anschliest

-oder euch ein eigenes Forum schaft, für wk II darsteller

 

 

mann sollte sich aber auch mal um wichtigeres kümmern anstatt wk II ler zu verfolgen

 

möchte nicht wissen wieviele kiddies hier profiele haben und bilder hochladen die äusserst grenzwertig sind ... ihr regt euch alle immer über diese personen auf die uns as spieler in verruf bringen

aber hier wird sich meiner meinungn ach ein thema rausgekramt was vielen ein dorn im auge war

 

es ist ja einfacher wk II darsteller auszuschalten als 12 oder 13 jährige die mit 0,5 er oder mehr rum rennen oder bilder in der öffentlichkeit mit ihrer gear machen auf den finger zu klopfen

So langsam wird die Diskussion ad absurdum geführt. Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Vor allen Dingen immer dieses "Uns will hier ja keiner haben." Es gibt hier genug Leute die für euch sind und es gibt leute die eben gegen euch sind sowie es auch Leute gibt die zwischen den Stühlen stehen und der weitaus größere Teil interessiert sich für die ganze Problematik nen Sche...dreck. Durch euer ständiges Diskutieren fangt ihr aber so langsam und sicher auch an den leuten auf die Füße zu treten die eigentlich für sind bzw. euch auch unterstützen. Endweder ihr arangiert euch mit den Regeln oder ihr geht. Es liegt alleine bei euch. Niemand zwingt euch zu gehen oder zu bleiben. Aber so langsam reicht es mit dem rumgequatsche. Durch das ständige diskutieren verbessert ihr eure Situation nicht wirklich, im gegenteil, wenn ihr pech habt bewegt ihr ua. das gegenteil. Könnt ihr nicht einfach eure Sturköppe mal für nen Moment runterfahren, einfach sagen "OK" und fertig ist??? Oder ist euer Stolz dann so verletzt weil ihr nicht wie die WH bis zum letzten Mann gekämpft habt??? Man Leute manchmal ist es im Leben nunmal so das entscheidungen einem nicht munden.

 

MFG

Hier wird niemand Verfolgt....

sicher Solten generell alle Profile besser Konteroliert werden, aber das ist jetzt nicht thema,  und immer mit dem Finger auf ander Zeigen, ist der falsche anstatz

Klar, wir müssen die Regel irgendwie akzeptieren, allerdings finde ich schon das man im gewissenmaße verfolgt wird, da man hier in seinem handeln - welches nach den Gesetzen erfolgt (12 jährige SS-Kiddies mit ü0,5 FA ausgenommen, sondern richtige REler/BDler) - eingeschränkt wird und ich denke auch das einige sich dadurch persönlich angegriffen fühlen, deswegen wohl der große Widerstand.

Seite: ...4 5 6 7 8 9 10 11



Anzeige