Regelung für WH/SS- Reenactment/Darstellungen

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

 

Batteldisplay/Reenactment=Detailgetreue Nachstellung in Uniform Bewaffnung und Tactik.

Ergo wird Hier Das Getreue Reenactment Angegriffen bzw die Falschen Bestraft.

Ich selber muste Fest stellen das (Sorry aber es ist so) die meisten Mods n Nazi nicht mal Erkennen wenn er ihnen in der Arsch beist.Und Leute die DE Lieben aber nix mit Nazis zu tun Haben als solche Identifizieren.

Allen Punkten der Regeln Kann ich Folgen aber nicht Punkt 1

Der Adler Ohne Hk und Ohne Ersatz zeichen Solte Ernsthaften Reenectern Gestattet Werden.

Wenn hier Verboten wird dan bitte alles Abzeichen Der USA UDSSR Fremden Legion etc den so besteht für eventuel angemeldete Reporter der bild die Möglichkeit darauf zu schliesen das wir nicht den Sport Selber sondern das Militärische Geil Finden.

Zb Paintball da Giebt es SELTEN Uniformen schon gar keine Abzeichen wie Flaggen einheit etc und man siehe da es ist auch in DE Ein Liga Sport.

AS Ist nicht Wegen der Waffen so Schlecht in der Presse Sondern weil alle Meinen sie Müssen Abzeichen Tragen ein auf PVT Joker zu machen und sich dan so zu Profielieren.

Wenn dan sollte man alles Verbieten was auch nur den Anschein einer Armee Zugehörigkeit aufkommen Läst.

Aber naja das wird die US Reenacter anpissen und was weis der Geier.

Zb Filme wie Resi Evil Reenacten oder wie bei Frozen[WGS] das ist AS Keine Fahnen kein nichts.

Naja mir Latte

Haben eben die Echten WHler und $$ler Pech und werden wegen Dummen Deppen Ausgegrenzt.

Ich Fordere Ein Verbot Aller National Abzeichen Aller Rang Abzeichen Aller Einheits Abzeichen und Aller Polizei Abzeichen

*Ironie*On

Ich Verlange das AS Nur noch Nackt von 23.59-00:00Uhr bei Vollmond und mit 0,000000001 Joule Waffen im ASVZ Geduldet wird *Ironie* Off

Direkt zu Diskussion möchte ich nichts anmerken.

Aber jene, welche immer das Beispiel des Airsoftphoben Reporters / Gutmenschen / Wasauchimmer bringen sollten sich bewusst sein, dass es den Leuten, die dagegen sind SCHEISSEGAL ist, ob dort jetzt jemand in einer WH, MACVSOG oder sonstirgendeiner Uniform rumläuft - solche Leute suchen solange, BIS sie einen Aufreißer gefunden haben. NEUTRALE Berichterstattung gibt es in D-Land sogut wie garnicht mehr. Also lasst dieses "Totschlagargument" bleiben - es ist einfach nur realitätsfern!

Es gibt keine seriöse Berichterstattung, Ausnahmen bestätigen die Regel, in Bezug aufs WaffG, Airsoft oder Paintball - das ist eine Illusion!!!

Auch wenn es viele nicht glauben möchten, von Behördlicher Seite gibt es Einige, die zwecks Recherche und laufenden Ermittlungen öfter in diversen Airsoft-Foren unterwegs sind. Was könnte denn so ein interessierter Beamter denn nun denken wenn er Airsoftspieler mit geschwärzten Symbolen in Wehrmacht Uniformen auf deutschen Boden rumhüpfen sieht? Warum sollte man legale Symbole im Zusammenhang mit WH- Reenactment   schwärzen? Selbst wenn er die Foren internen Regelungen kennt, kann dadurch schnell ein begründeter Verdacht abgeleitet werden, dass es sich bei den Schwärzungen nicht doch um verbotene Symbole handeln KÖNNTE. Was das für die betroffenen im schlimmsten Fall bedeuten kann, liegt dann auf der Hand.

Solche Themen werden zu Recht sehr sensibel   und konsequent in Deutschland geahndet. Eine Hausdurchsuchung und weiterführende Ermittlungen werden in dem Bereich schnell Umgesetzt. Und glaubt mal ja nicht, dass die Jungs anrufen und fragen werden, was Ihr da unter den schwarzen Balken verbergt, die kommen bei Interesse persönlich. Ich kann daher nur jedem raten die eigentlich legalen Symbole entweder zu entfernen oder die Fotos gänzlich aus dem Asvz zu nehmen.

Für mich erscheint die schwärzungs Maßnahme halbgehängt und nicht zu Ende gedacht. Entweder oder!: Entweder in Deutschland legale Abzeichen erlauben oder die Klamotten gänzlich verbieten. Letzteres ist ja wohl eh der Tenor der meisten hier. Ich persönlich betreibe kein WH Reenactment, habe aber nichts dagegen wenn ich hier auf Fotos stoße, die dem deutschen Recht entsprechen.

Im Grunde schadet ihr euch mit der inkonsequenten Maßnahme nur selber. Sollten aufgrund dieser geschwärzten Zeichen verstärkt Ermittlungen gegen hier angemeldete User eingeleitet werden, stehen die Vorgänge und evtl. entstehenden Ermittlungserfolge dem Asvz als geführte Statistik Behördlicherseits gegenüber. Das wirft dann ein unschönes Bild auf die gesamte Community. Die Behörden bewerten nach Anzeigen, Ermittlungsverfahren und Verurteilungen. Ihr solltet daher gut überlegen ob eure eigentlich positiv gemeinte Absicht nicht genau das Gegenteil bewirken kann. Klingt drastisch? Jupp, das klingt drastisch solltet Ihr aber wirklich mal drüber nachdenken auch wenn es zuerst etwas abstrakt wirkt….

Airsoftler waren meiner Meinung noch nie wegen WH-Uniformen in den Schlagzeilen :rolleyes: sondern eher durch Fehlverhalten oder weil sie die Taliban dargestellt oder militärische Nebelgranaten benutzt haben.

Ihr saugt euch da einen Mist aus den Fingern, dass es zum Himmel schreit.

Wie naiv seid ihr eigentlich?

Die Ordnungshüter werden bei den Mitgliedern unserer Gruppe keinerlei rechte Propaganda oder verbotene Gegenstände finden. Warum auch?

Die Ersten sind schon aus dem ASVZ abgewandert, weil es hier mit der Überreglementierung, die einige linksorientierte bzw. Überängstliche losgetreten haben,

Airsoftler waren meiner Meinung noch nie wegen WH-Uniformen in den Schlagzeilen :rolleyes: sondern eher durch Fehlverhalten oder weil sie die Taliban dargestellt oder militärische Nebelgranaten benutzt haben.

Ihr saugt euch da einen Mist aus den Fingern, dass es zum Himmel schreit.

Wie naiv seid ihr eigentlich?

Die Ordnungshüter werden bei den Mitgliedern unserer Gruppe keinerlei rechte Propaganda oder verbotene Gegenstände finden. Warum auch?

Die Ersten sind schon aus dem ASVZ abgewandert, weil es hier mit der Überreglementierung, die einige linksorientierte bzw. Überängstliche losgetreten haben, überhandnimmt. Das erinnert mich an das einstige Netzwerk "hit.mixxt", welches wegen zunehmender Reglementierung und Strenge gegenüber den Mitgliedern immer mehr verweiste.

Hier wird es ggf. nicht anders sein.

Es findet hier zunehmend eine Diskriminierung gegen WKII-Darsteller statt, die ihresgleichen sucht.

Das ist mehr als arm und traurig. Den Vorwurf kann man nicht dem ASVZ machen, sondern denen, die es in ihrer Intoleranz losgetreten haben.

Ich hätte mich auch noch als Mod. für den WKII-Bereich angeboten, um schwarze Schafe zu ermahnen, denn dies ist nicht die richtige Lösung. Adler verbieten, was für ein Bullshit.

Denn auch hier zählt jedes treue Mitglied. Einer geht und zieht ganze Teams mit.

Uns allen ein schönes Woe.

Immer mehr habe ich den Eindruck, dass es mehr richtig war, den Adler zu verbieten.

Interessant ist vor allem, dass der Adler nur als Beispiel genannt wurde und sich nun alle wegen diesem Adler regelrecht draufstürzen.
Dabei gibt es einen klar genannten Grund, der schon mehrfach genannt wurde.

Zudem, wer sich hier wegen einem einzigen Zeichen aufregt, der hat hier irgendwo den Sinn hinter der Sache nicht verstanden.

Auch eine Überreglemetierung ist völliger Humbug, oder das hier irgendwelche linksorienrtierten oder übersensiblen User die "bösen Nazis" melden, ist völliger Unsinn und in meinen Augen nur ein Zusammenferchen von irgendwelchen Rechtfertigigungen.

Auch musste ich schmunseln, was diese Regelung mit einer "Diskriminierung" zu tun hat - hier geht es darum, Grauzonen auszumerzen, nicht um WKII Leute zu ärgern.
Dass dies nicht verstanden werden will, bestätigt mich nur darin, dass hier aus einem Mücke (bzw. Adler) einen Elefanten gemacht wird.

Auch das Argument mit dem Schwärzen weckt Verdacht und es wäre drastisch usw.
Bei mir würde schon allein das gesamte Auftreten einen Verdacht wecken - als würde ich erst bei einem geschwärzten Abzeichen sagen "oh, der hat was zu verbergen".

Und ob nun nur das HK oder der gesamte Adler geschwärzt wird, macht da null Unterschiede - im Gegenteil, wenn da nur ein Teil geschwärzt wird, das würde mich anschreien um zu sagen, dass man sich nur am Rande der Legalität bewegen will, weil die anderen 50% laut Gesetz ja noch legal sind.

Genau diese "Halblegaltiät" ist es, die wir mit dieser Regelung versuchen auszuschließen.

Übrigens - wer sich auch hier wieder auf das "Schwärzen" stürzt - man kann es auch verpixeln, etc.
Es muss nur unkenntlich gemacht werden.

Also meine Frage wäre nur, wo bei Euch das Problem liegt?
Eine Welt geht hier jedenfalls nicht unter, wobei sich einige so benehmen.

MfG

 

Achso, Info an alle:
sachlich bleiben und Kraftausdrücke sowie Beschimpfungen vermeiden.

Ich sehe es ähnlich wie Friedrich Müller und andere.

Wer in vorauseilendem Gehorsam über das Hausrechte Dinge untersagt, gibt der Gesellschaft und der Politik ein Mittel in die Hand die Daumenschrauben noch weiter anzuziehen. Selbstreglementierung hat noch nie zum einem besseren Schutz einer Gemeinschaft geführt, sondern immer für ihren Untergang. Ganz einfach deshalb, weil jedes politische System, daß Konträhr dieser Gemeinschaft gegenüber stand, diese Selbstreglementierung zum Anlass genommen hat, selber tätig zu werden (ein Aufstand aus der Gemeinschaft heraus war nicht zu befürchten. Wer sich selbst geißelt lässt noch viel mehr über sich ergehen).

Ich Plädiere nach wie vor dafür, daß entweder sämliche Hoheitzeichen und Nationalsymbole / Nationalflagge hier verboten werden sollten, oder das es einen eigenen Bereich für Reenactment und Battledisplay gibt in den nur Teams und Teammitglieder Einblick erhalten, die von den Moderatoren auch für diesen Bereich freigegeben sind (berechtigtes Interesse ist nachzuweisen). Das und nur das bringt Gerechtigkeit.

 

Ich glaube eher, dass es den meisten WK2-Reenactoren gut passt, dass gegen "schwarze Schafe" vorgegangen wird. Was den meisten aber sauer aufstößt ist das Verbot eines Symboles, welches nicht nur Teil der Uniform, sondern sogut wie jedes Ausrüstungsgegenstandes ist (als Abnahmestempel etc.). Auf der Uniform erkennt man den Adler halt am Besten.

Ist klar, dass die Meisten sich deswegen aufregen, Marvbec, weil die anderen Vorgaben werden für (wahrscheinlich mehr oder weniger) vernünftig erachtet!

 

€dit: Ich würde nichtmal über die Schiene der "Einschränkung der Persönlichkeitsrechte" oder ähnlichem Bullshit gehen. Sowas hat immer einen "Mimimimimi"-Beigeschmack ;)

Es werden keine Hoheitsabzeichen etc. verboten - dies geht inhaltlich auch völlig am Thema vorbei.

Zumal dieses "alles oder nichts" ein völlig falscher Ansatz und absolut übertrieben ist.

Aber schon lustig, das einerseits mehr "Toleranz" gefordert wird, und andererseits man nun versucht, sich durch Verbote von völlig anderen Darstellungen eine Genugtuung zu finden. Erinnert mich an den Thread mit dem Vermummungsverbot im ASVZ ;) Unsinn.

 

EDIT:

Mein Problem ist es nicht, wenn dieses Zeichen überall zu sehen ist, oder?

Ich kenne auch einige WH-Reenacter, die bereits alles entsprechend den Regeln geändert haben und trotzdem sehen deren Profile nicht "schlecht" oder "verunstaltet" aus.

Im Gegenteil: ein seriöser Reenactor hängt sich nicht wegen einem Symbol auf - wenn der Adler seine einzige Existenzgrundlage für sein "Reenactment" ist, dann tut es mir Leid.

WH-Reenactment fängt nicht beim Reichsadler an und hört da auch nicht auf!

Und wer sich über die Arbeit aufregt: ihr habt 1 Monat Zeit, die angesprochenen Maßnahmen durchzuführen - das ist mehr als ausreichend.

Ich habe noch eine Frage zu Punkt 2: Dort werden die Farben Schwarz-Weiß-Rot im zusammenhang mit WH/SS verboten, ist dabei auch das Eiserne Kreuz Band 2.Klasse betroffen.

 http://www.google.com/imgres?hl=de&sa=X&biw=1152&bih=773&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=IY9s0cxCk9kTxM:&imgrefurl=http://wertwaren.de/Epochen/1933-1945/Schwa

 

mfg

@ Ghost

Auch dies gilt nur im offensichtlichem Zusammenhang mit Darstellungen des 3. Reiches.

Solange dieses Band mit Eisernem Kreuz (ohne HK) und ohne direkten oder ersichtlichen Zusammenhang mit einer WKII-Darstellung getroffen wird, haben wir damit kein Problem.

Der Punkt Nr. 2 ist deswegen getroffen wurden, da einige Darstellungen, Grafiken und auch modifizierte Symbole durch dieses "Farbenspiel" einen eindeutig rechts geneigten Eindruck vermittelten - zum Beispiel als Hintergrund für ein Wallpaper, auf diesem dann WH-Soldaten abgebildet wurden.

Also so wild, finde ich das Verbot nun nicht.

 

Aber eine Frage habe auch ich noch.

 

Wo ist das Problem mit der Satire?

 

Die Nazi-Wäscheleine

 

Ich meine das ist doch Saukomisch!

die Nazi Wäscheleine rockt...

wie Marv schon sagte: warum wird sich über die Regelung so aufgegeilt? Ihr dürft nach wie vor in den durch die Rechtsprechung erlaubten Uniformen eurer Selbstdarstellung frönen...

zum Thema Flaggen bzw. Rangabzeichen: kein Problem, DgAbz bzw. Tätigkeitsabzeichen findest du bei den meisten eh nicht, bzw. im erlaubten Rahmen.

gibt auch viele Reenacter die bewusst drauf verzichten.

aber egal... 

werd mir gleich mal meine Feldjacke zur Brust nehmen und meine BRD Flagge entfernen... brauche den Platz für unsere neuen Patches...

 

Die Situation ist nicht so kompliziert, wie es scheint. Eigentlich ist sie - genau betrachtet - sogar recht einfach.

Es gibt für WH-Reenactment in D Grenzen, die durch Gesetze (Verbot des Tragens verfassungsfeindlicher Symbole, Uniformen, Orden.. etc.) eindeutig geregelt sind. Es wäre nichts einfacher, als darauf zu bestehen, dass genau diese einzuhalten sind.

Wenn dann durch den Gebrauch des "Hausrechtes" hier bei ASVZ ein allgemeiner Kodex eingeführt wird, der das weiter einschränkt, so ist dies weder von der Motivation noch in der Sache zu beanstanden.

ABER, das führt natürlich dazu das:

- Die einschränkende Partei erklären muss woher Ihre Motivation kommt (wurde gemacht) und warum die von ihr vorgeschlagene zusätzliche Einschränkung wirksam sein wird (wurden IMHO nur teilweise ausgeführt)

- Die eingeschränkte Partei erklärt, warum das für sie ein Problem darstellt (ist hier bestenfalls in Ansätzen geschehen)

Und dieser Konflikt kann natürlich nicht gelöst werden, wenn hier Einzelne miteinander diskutieren. Statt die WH-Reenactoren nun einfach nach "Hause" zu schicken, wäre doch ein demokratischen Vorgehen die Gründung einer Kommission zu Behandlung des Themas, bei den nicht nur Mods eingesetzt wererden, die mit WH-Reenactment gar nicht zu tun haben, sondern auch Vertreter der WH-Reenactor beteiligt würden. Der Kompromiss, müsste dann für beide Seiten verbindlich gelten...

Was mir so sauer aufstösst das Leute die WH/$$ RE machen sich über Leute muckieren die z.B. Talib ähnliche Figuren darstellen. Nur weil der andere quatsch 70 Jahre her ist sind die Dinge die geschehen sind doch nicht weniger schlimm wie die Talibs (zumal die Entstehung der Talibs z.B. ja wohl nen komplett anderen hintergrund hat genauso warum Sie angefangen haben zu Kämpfen in den späten 70zigern usw.). Es tut mir leid Herr Müller das ich diese argumentation gar nicht nachvollziehen kann. Es sei dahin gestellt wie richtig oder falsch das eine oder andere ist. Faktisch wurde euch nicht verboten WH etc. zu reenacten sondern lediglich versucht euch ein paar Regeln aufzuzeigen um bestimmte Sachen zu unterbinden.  Würden sich einige hier nicht so stur stellen dann würde diese Diskussion doch gar nicht stattfinden. Ich habe mich ja schön öfter zu dem Thema geäussert, also ist ergo bekannt das ich mal so gar nix gegen gutes RE habe. Aber ich habe was gegen Verbortheit und Extrasturheit. Im MP Forum in der AS Sektion darf auch niemand Dienstgrad, Tätigkeitsabzeichen etc. tragen es sei denn er ist mal beim Militär gewesen und hat sich diese z.B. verdient. Es tut mir leid wenn ich das so sagen muss, und es ist wirklich nicht gegen Dich als Person, denn ich kenne Dich ja nicht persönlich etc., aber "take it or leave it".

 

MFG

- Schade wie sich soetwas eigentlich immer entwickelt,...........der Ansatz war zumindest ein Versuch es allen Recht zu machen, damit auch die kleinen Nazis ihr Gear zeigen dürfen, oh sorry, die Darsteller von History........

Und schwupps gehts los, wieder die alte LEIA, raus mit der Klampfe und auf gehts, da fühlt man sich verfolgt und beleidigt nur weil man eine massenmordene Elitetruppe darstellt und was macht man dann aus Verzweiflung, man sucht sich Beispiele die ähnlich grausam sind, blöd nur das man da nichts finden wird, denn grausamer gehts einfach nicht.

Das eigentliche Problem ist und bleibt die Öffentlichkeit und was sie daraus macht, ich finde den Ansatz den man von Seiten der Admins/Mods liefert richtig und sehe ihn, auch wenns zähneknirschend ist, als vernüftig.

Wer sich jetzt noch eingeschränkt sieht, nur weil er hier nicht Lanzer sein darf, der hat wohl mehr als ein kleines Problem........................

 

ACHJA und weils so schön geil ist............................. NAZIS RAUS !!!!!!

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11



Anzeige