Seite: ...3 4 5 6 7 8

Hallo nochmal eine Anmerkung,was passiert mit den Verkäufen bei dennen sich der Käufer nicht mehr meldet obwohl der Kaufbutton gedrückt wurde und auch Bankdaten und Adressen ausgetauscht wurden ?

Ich wäre jetzt über meinem Limit aber hab 2-3 verkäufe die nicht abgeschlossen wurden aber mir dafür aufgelistet !

Wenn du in deinen Artikel als Verkäufer reingehst, siehst du eine blaue Box ganz oben mit diversen Infos und Optionen für Verkäufer. Dort klickst du auf "Problem melden" und dann auf "Ich möchte den Kauf/Verkauf abbrechen".

Im Weiteren kannst du anwählen, ob dein Verkauf im Markt wieder eröffnet werden soll wenns durch ist (das erspart dir einen neuen Thread mit neuem Besitznachweis machen zu müssen) und ob du eine negative Bewertung abgeben möchtest.

Das funktioniert soweit bei kooperationsbereiten Handelspartnern. Wenn dein Käufer es aber nichtmal schafft auf den Link zu klicken und den Verkauf abzubrechen, dann wird es juristisch etwas kniffeliger - entsprechend gibt es dafür technisch noch keine Lösung. Ich habe aber vor einigen Monaten schon in die Verkaufserklärung (das was man liest, bevor man eine Kaufanfrage abschließt) einen Passus eingefügt, der beiden Seiten ein einseitiges Kündigungsrecht bei Nichterfüllung (mit entsprechender Frist) einräumt. Dies bereitet die juristische Grundlage für eine spätere technische Lösung solcher Fälle.

Kann man so auch eine Kaufanfrage abbrechen?

Seite: ...3 4 5 6 7 8



Anzeige