VDB - Verband für AirSoft-Community?
Seite: 1 2 3 4 5 6 7

Kann man sich da als Mitglied virtuell einklinken und mithören oder gibt es Protokolle?

Sind die Vertreter Namentlich bekannt?

Airsoft und Paintball, ja geil. Feuer und Wasser also. 

Bald dann also doch wieder Neusprech wie Markierer etc., bin gespannt, was der kleinste gemeinsame Nenner wird. 

 

Wäre auch interessiert daran, wer da mitwirkt. 

Wie war das mit den Unkenrufen? Weil Leute die sich gegenseitig mit freien Waffen bessern auch wie Feuer und Wasser sind. Und ein Verband aus dem Scharfwaffen- und Händlerbereich geht bestimmt ein Interesse an Neusprech hat und nicht einfach nur neue Kundengruppen generieren und sich das Leben vereinfachen möchte.

Gibt von Kuma Tactical (Micha von GSP) eine Nachbesprechung zur Operation Reset, da wird der Ausschuss auch ein wenig thematisiert. Würde aber auch erwarten dass der VdB selbst nochmal was dazu veröffentlicht, sobald diese andere Geschichte die dazwischen gekommen ist geklärt wurde.

Auf Facebook gibt's übrigens ein Bild der Mitglieder, könnt ja Mal schauen wen ihr so erkennt.

(1932 Posts)

(nachträglich editiert am 20.01.2024 um 12:57 Uhr)

Wer das Video gesehen hat, wird wissen, dass zumindest welche von der AO Darkzone und Kuma/GSP zu Wort kommen. Das wären dann 4 der über 30.

Ansonsten, ja, guckt euch das Bild an, wenn ihr da wen kennt.

 

Zu der Bemerkung mit Feuer/Wasser und Markierer sag ich lieber nichts. Dazu wäre jedes Wort zu schade. 

(4152 Posts)

(nachträglich editiert am 20.01.2024 um 13:15 Uhr)

So oder so, die Händler und anderen kommerziellen Profitöre werden immer bevorzugt werden, da sind Kuma und Darkzone durchaus ein Beispiel für.

Ob das gut oder schlecht für "Die Szene" sein wird, wird sich zeigen. Was jedoch klar sein wird, dass die Deuschen Händler weiterhin die Exklusivität des Imports haben werden. Auch das kann gut oder schlecht sein.

Vielleicht geschieht ja nach dem Treffen etwas inhaltliches, was die Kitiker überzeugen kann. Aber solange Panikmache-Jörg da mitmacht ... weiß ich nich, digga...


(nachträglich editiert am 23.01.2024 um 21:28 Uhr)

Es waren da: Bernd (Softairstore), Airsoftevents(Ingo und ein Kollege), Fabian Dressel, DSU (Deutsche Schützen Union), GSP(Micha und ich), Airsofthelden (Vertreter), USMC eV., AEGIS (Red), Stephan Keiser (Hanger 6), Mascha und Vorbie (AO), Christoph (Area M) und noch einige weitere. Primär aus der Paintball Szene. 

Kotte und Zeller sowie GSG haben es leider aufgrund vom Wetter nicht geschafft.  

Beim ersten Treffen ging es primär darum das der VDB Informationen sammelt.  Was gibt es für Probleme in der Szene? 

Was für Wünsche gibt es? 

Wie kann man denn VDB bekannter machen? 

Usw. 

-----------------------------------------------------------

Es war ein guter Austausch, sachlich und konstruktiv. Und das auch zwischen "Feuer und Wasser" wie es hier so "schön" umschrieben wird. 

Was gut festgehalten wurde ist das man sich nicht mehr spalten lassen sollte.  Wir sind alle Waffenbesitzer. Egal ob Airsoft, Paintball, Luftgewehr, Jäger, Sammler, Sportschütze usw. Wir alle haben eins gemeinsam,  wir haben Waffen und die will man uns am liebsten weg nehmen.  

Der VDB vertritt eben genau diese Interessen.  Händler,  Spieler,  Spielfeldbetreiber, Sammler uvm. 

Die Aufzeichnungen werden,  sobald öffentlich verfügbar, gern zur Verfügung gestellt.  Der VDB muss aktuell nur vieles sammeln und aufarbeiten. Das geht nicht von heute auf morgen. 

Allgemein sollte jedem bewusst werden das es sich bei jeder WaffG Änderung bzw.  Das Arbeiten dagegen kein Sprint ist sondern ein Marathon. Ein sehr langer Marathon.

Was kann ich nach diesem Event sagen? Ich stehe nach wie vor hinter dem VDB und finde das er genau der richtige ist mit dem es im Airsoft endlich voran gehen kann. Endlich eine brauchbare Interessenvertretung die wir schon so lange brauchen. 

Unterstützt den VDB mit einer Fördermitgliedschaft ! 

https://fight4right.de/

 

"wir haben Waffen und die will man uns am liebsten weg nehmen"

Wer ist 'man'? Die Politiker? Und was ist mit den Politikern die Jäger/Sportschützen etc. sind - gehören die zu uns oder zu denen?

Diese Versuche subtil zu sein bei der Panikmache nerven mich fast noch mehr, als die Panikmache selbst.

Unsere Waffen sollten mMn. bis auf die Anscheinsgeschichte komplett aus dem Waffenrecht raus. Das wäre das einzige Ziel, das mich zum Unterstützer irgend eines Verbandes machen würde.

 

Glückwunsch, das ist genau eine der Forderungen von Operation Reset.

Dann kannste den VdB ja direkt mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen

(4152 Posts)

(nachträglich editiert am 20.01.2024 um 15:33 Uhr)

Mir persönlich hat die Aufmachung von "Operation Reset" nicht wirklich gefallen. Es hat genau diesen Panikmachen Vibes, wie Mr S. es kommuniziert.

"Die Zombies kommen, wir brauchen sofort alle .50Cal auf den Autos."(Achtung Satire)

Ich weiß aktuell um keine Bestrebungen des Innenministeriums das Waffen Recht zu verschärfen. Klar, die nutzen das gerne als Stroh an, wenn wieder irgend ein Fascho-Schwein nen Politiker oder Asylsuchenden erschießt und ja, da muss dann gegengehalten werden.

ABER, viele der Forderungen dieser Operation Reset (Quelle -Wording ist nicht wirklich smar gewählt (the Great Reset, etc.)) lassen sich doch nur mit einer politischen Mehrheit umsetzten. FDP? Der war lustig. Natürlich lohnt es sich, vorbereitet zu sein, Informationskampangen vorzubereiten etc. aber irgendwie wird doch ein stark überzeichnetes Bild geschaffen, um Gelder zu generieren. Zudem hat man man mit dem VDB nur die Wahl - alles oder nichts. Und vieles von dem, was dort gefordert wird, will ich nicht!!! Ich will nicht, das J.S. Fans mir mit einer .308er das Klopapier klauen. Gegen eine Armbrust kann ich aber noch halbwegs mit meiner .308er gegenhalten(wieder ein Scherz).

Beispiel (Quelle). "Was viele nicht wissen: AirSoft ist von Regulierungen bedroht. " - bitte einmal erläutern?!

Ich finde den Versuch weiterhin lobenswert, solange aber es aber bei diesem, nach meinem Empfinden, populistischen Wording bleibt, bleibe ich skeptisch und zurückhaltend.

trotzdem ist es für die kommerziellen Interessensvertrerer, die Tom oben genannt hat durchaus gut, eine Lobby zu haben, hier, in Lobbyland. (Podcast kann ich empfehlen)

Aber meine Meinung ist zum Glück irrelevant und ich bin nur einer von vielen.🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Meine Befürchtung ist, dass das passiert, was die Landwirte gerade haben. Alle hängen an einem Lobby Verband (Bauernverband), der sich nicht wirklich für die Interessen der vielen kleinen sondern der wenig grossen und Reichen einsetzt. Aber besser als gar keine lobby i guess.

Operation Reset war halt ne moderne PR Kampagne, das ist vielen sauer aufgestoßen, weil Waffenbesitzer sich lieber wegducken und hoffen dass nichts passiert. Ich persönlich finds gut dass mal jemand in die Offensive geht.

Mit Sprave schießt man sich vmtl leider selbst ins Bein, aber der hat Reichweite und die wird benötigt.

Zum Thema Airsoft wäre nicht bedroht, hat hier jeder schon vergessen wie kurzfristig ein 0,5er Verbot im Raum stand, einfach weil es niemand auf dem Schirm hatte? Gerade im WaffG ist Airsoft ruckzuck ein Kollateralschaden.


(nachträglich editiert am 20.01.2024 um 15:48 Uhr)

Bin ich der einzige der sich schon an der Bezeichnung "Operation Reset" stört

Hat irgendwie was aus dem Hirn von Aluhutträgern,Echsenmenschen etc....im besten Fall


Edit:Man sollte vielleicht auch mal auf posten drücken,statt erstmal kochen zu gehen :D

Mal eine Frage.

 

Sind alle anwesenden Fördermitglieder oder wurden auch Leute aus der Szene mit eben dem relevanten Background eingeladen die keine Fördermitglieder waren?

Sonst sehen solche Gruppen ja auch durch Externe erweitert, damit man nicht nur in der eigenen Suppe rumrührt.

 

Moment.

Operation Reset ist vorbei?

Ich habe seit Monaten drauf gewartet, daß sie anfängt.

@Mogli 

Ich kann dir nicht sagen wer genau Fördermitglied war und wer nicht.  

Das war auch nicht Grundvoraussetzung um an diesen Tag dabei zu sein. 

Dort konnte sich jeder frei eintragen. Egal ob Spieler, Spielfeldbetreiber, Händler, importeur usw. 

 

(5091 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 20.01.2024 um 17:13 Uhr)

Ach echt?

Ich hatte das so verstanden, das man da nur geladene Gäste waren.

Dann klingt 30 anwesende aber Arg wenig. Rein vom Geltungsdrang so mancher in unserem Hobby hätte ich dort mit einer deutlich größeren Gruppe gerechnet, wenn der jeder hinkommen konnte.

 

Wo war das denn ausgeschrieben?

Ich folge ja den Kanälen zum VDB nicht und ohne die scheint man das ja schwerer mitbekommen zu können. 

Kann aber auch ein Stumpfes ich Problem gewesen sein.

Tante Edith sagt:  Finde ich aber sehr gut, dass man nicht Mitglied sein muss.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7



Anzeige