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(nachträglich editiert am 21.04.2021 um 15:20 Uhr)

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Mehrfach Kleinkram und auch teurere Produkte bestellt. Beispielsweise LCT AK74 oder ne PP19-01, BBs, Flyye-PCarrier usw. Wurde immer korrekt geliefert, auch innerhalb weniger Tage. Bei Rückfragen/Anfragen lässt sich Sniper eher mehr Zeit, hab aber bisher immer eine Antwort (etwa auf E-Mails) bekommen. Reklatationsfall oder Gewährleistung musste ich noch nicht in Anspruch nehmen, bzw. hab mir selbst geholfen:

Bei der PP19-01 sitzen die Magazine nicht 100% korrekt, und rutschen bei Erschütterungen leicht nach unten => plötzlich feeden die Mags nicht mehr. Hab das Ganze dann mit etwas Tape gelöst. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass Sniper mit angeboten hat, sich das Problem anzusehen, und ich die PP19 gerne einschicken kann, worauf ich aber nicht eingegangen bin. Weil ich das Teil unbedingt spielen wollte. Somit kann ich zur Garantie/Gewährleistung/Kulanz jetzt wenig sagen, einfach weil ich diesen Service nicht in Anspruch genommen habe. Zur Vollständigkeit: Sniper-AS unser Team-Sponsor

(659 Posts)

(nachträglich editiert am 27.03.2019 um 13:10 Uhr)

Man liest schon seit Jahren eigendlich nicht soooo viel gutes über den Shop, gerade was Reklamationen und Reparaturen angeht. Tatsächlich habe ich bisher allerdings keine schlechten Erfahrungen mit Sniper gemacht, hatte aber auch noch nie eine Rep oder Reklamation.

Bestellt habe ich dort seit 2014 3 Stück LCT und letztens im Fasnachtssale eine Bolt MK18 sowie verschiedene andere Dinge wie Optiken, Magazine usw.

Hatte mal ein Magazin, BBs und noch irgendwas bestellt, zwei Tage später kommt der Pöstler und bringt zwei identische Pakete mit dem selben Inhalt drinne. Ich habe dann bei Sniper angerufen und die Sache geschildert ( ich bin ein ehrlicher Mensch ;) ) dort war man sehr freundlich und hat sich für die Ehrlichkeit bedankt und mir angeboten das ich den zweiten Sack BBs behalten darf und den Rest einfach per Retourschein zurückschicken soll.

 

Mit der Bolt hatte ich noch 4 Stück Bolt Magazine mitbestellt, hatte dann die Bolt mit dem beiliegenden Magazin getestet und Doppelschüsse sowie Feedingprobleme gehabt. Habe dann G&G Mags die ich hier habe probiert und sie lief super also die mitbestellten und ungeöffneten Bolt Magazine retour geschickt und 3 Tage später das Geld dafür auf dem Konto gehabt.

Also bisher alles zu meiner Zufriedenheit.

Allerdings durch die abschreckenden Berichte die man so liest bestelle ich mir eine Waffe und schraube an der selber rum wenn etwas nicht funktionieren sollte und verzichte dann auf Garantie...was will man machen wenn man LCT liebt

Die ein oder andere Aussage wird langsam justiziabel ("der Kundenservice ist der schlechteste ...."), da nicht als persönliche Meinung, sondern Tatsachenaussage verfasst. Von daher hier der Hinweis, im eigenen Interesse und dem des Forums auf saubere Formulierungen zu achten.

Ich hätte durchaus andere Beispiele und Läden, mit denen es mir "nicht optimal" ergangen ist, da sind die hier geschilderten Probleme noch Ponyhof gegen. Auch Werkstattleistungen mancher als besser geltenden Händler finden nicht immer meine ungeteilte Begeisterung.

Eine Sache sollte man vor Augen haben: Reklamationen und Tuning kann man vom Ablauf her vielleicht gut standardisieren, aber hinsichtlich des Doings sind es oftmals handwerkliche Einzelfälle. Von Problemen zwischen den Ohren beim Kunden bis hin, dass sich bei der Umsetzung einer Tuningmaßnahme die vorgegebenen Komponenten dann mal doch nicht als Idealkombination erweisen und mehr als erwartet nachgearbeitet werden muss kommt da alles vor. Bei einem defekten Neuwagen hänge ich einen Computer an die ODBC-Schnittstelle, mir wird ausgespuckt, welche Komponente zu tauschen ist (das hat mit Reparatur kaum noch was zu tun), der Hersteller liefert das passende Teil bis zum nächsten Werktag, fertig. Bei Airsoftwaffen ist das nicht so einfach, als kompatibel geltende Teile sind oftmals doch nicht so gebaut, dass sie problemlos gegen andere getauscht werden können. 

Was macht also ein Händler: er konzentriert sich auf den sicheren Umsatz (Verkauf), dann die Dinge, die sein müssen (Reklamationen), dann den Luxus (Tuning) für das Ausfüllen dann noch freier, wenig kalkulierbarer Werkstattzeiten.


(nachträglich editiert am 27.03.2019 um 13:55 Uhr)

Die schlechtesten Erfahrungen sind für mich schon passe, da die wirklich Jahre zurück sind. Mindestens 5 oder sogar 7+ jahe.

Bisher wurde mir ein Gürtel direkt umgetauscht ohne Monate warten zu müssen.

BBS von Valken wurden umgetauscht da produktionstechnisch bei dem Hersteller was schief gelaufen ist. (Bin mir nicht mehr ob ich die BBS überhaupt einsenden musste dafür)

Ansonsten versuche ich mich von größeren Dingen die wichtig sind zu dem Zeitpunkt des kaufs fern zu halten, oder ich repariere es selbst wenn es kein großer Kostenaufwand ist.

 

 


(nachträglich editiert am 27.03.2019 um 13:56 Uhr)

Also ganz ehrlich wenn ich hier jetzt anfange zu schreiben löse ich wahrscheinlich den nicht gewollten Shitstorm aus . Also halte ich mich zurück. Aber davon mal ab würde ich nichts dort bestellen oder eine Partnerschaft mit diesem , ich nenne es mal Shop eingehen ! 

Schade eigentlich das keiner aus diesem Unternehmen hier im ASVZ mit liest. Vieleicht würde es dann mal darüber nachdenken einiges anders zu machen ! Und auf die "Kunden " die ja auch das Geld in die Kassen spühlen ein zu gehen . 

Mal ohne scheiss jeder Shop hat so seine kleinen oder grossen Macken aber wenn ich z.b. beim ASMC anrufe habe ich nach höchstens 5 min (meistens nach nich mal 60sec.) einen Verbindung mit nem kopetent Mitarbeiter der alles für meine Zufriedenheit in die Wege leitet. Ob Problem, Reklamation oder einfach nur ne Frage!

 

Und wenn von Sniper doch einer mit liest : Das ist meine eigene und persönliche Meinung !! Nicht das ich wieder irgendwelche beknackten E Mails aus der Marketing Abteilung bekomme.

 

Ich möchte hier dann jetzt auch mal meine Erfahrung zum besten geben.

 

Ich persönlich bestelle wegen der schlecht aufgebauten Internetseite wenn es geht wo anders. Ich habe die letzten Jahre mehrere Sachen trotzdem bei Sniper AS bestellt und keine Probleme gehabt. Es war auch eingentlich nur klein bzw Standart kram. Eine AW und ein NC Star war noch das teuerste was ich dort bestellt habe.

 

Meine Kritik geht in Richtung Sniper AS Support. Habe dort eine Anfrage gestellt welches Holster zu meiner AW 1911 passt. Es hat lange gedauert ( mehrere Tage) das ich eine Antwort bekommen habe. Mir wurde von einer netten Dame ein Passformholster für Glock Modelle angeboten. Nach 3 maligen Nachfragen und meiner Begrundung für meine Zweifel, das ich nicht glaube das eine 1911 in eine Glockholster passt schrieb mir die Dame das sie sich geirrt hätte und dachte ich hätte eine AW VX. Desweiteren hätten sie für das Modell kein Holster da. Dieses erlebnis hat dafür gesorgt das ich Aussagen dieses Händlers per se in Zweifel ziehe und gegen Prüfe.

 

P.S. möchte ich sagen das ich den Youtube Kanal zwar als coole Idee empfinde aber ich dann bei machen Videos glaube das es ehr ein Komedie Kanal ist und mit realitäts Nähe wenig zu tuen hat. Sowas wie das eine Waffe als gut beworben wurde und der Schusstest herraus gelassen wird bzw nur erwähnt wird ( da kommen dann Zweifel an Sniper und dem Produkt auf).

Also bisher hab ich eig wenig Probleme mit Sniper-AS. Email wurde innerhalb von 1 Tag beantwortet(erst eine hingeschrieben). Bestellungen gingen immer zügig raus.

Die Seite find ich jez nicht so klasse(nur mobile Version da ich kein PC hab)

Vieles nicht lieferbar.... dann zeigt mir das garnicht erst und macht mich nicht geil auf das Produkt :D

Sonst hab ich persönlich noch keine negativen Erfahrung. 

Dennoch mein absoluter Favorit ist und bleibt Begadi

 

Ich habe sehr oft bei Sniper bestellt und hatte bei Bestelleung nie Probleme. Die Pakete kamen immer recht schnell an und die Bestellung war immer vollständig.

Bisher musste ich einmal etwas reklamieren und reparieren lassen.
Ich habe 5 Wochen auf die Rückzahlung gewartet, nachdem ich merhmals Mails geschrieben haben (blieben überwiegend unbeantwortet) und schlussendlich mit einem Anwalt drohen musste.

Bei der Reperatur handelte es sich um eine VFC Glock GBB. Ich habe nicht mal eine Benachrichtigung bekommen, das das Paket angekommen ist. Erst nachdem ich mich mehrmals per Mail meldete, teilte man mir mit, die wurde zum Hersteller geschickt. Nach einigen Monaten habe ich mich mehrmals telefonisch gemeldet und mir konnte keiner sagen wie der Stand ist. Beim 5. Anruf sagte man mir, die Glock sei verloren gegangen und ich habe eine neue bekommen. Die Aktion hat insgesamt 6 Monate gedauert.

Hallo da draußen,


vielen Dank für Eure Erfahrungen, vor allem an alle, die sachlich und konstruktiv blieben . Es wird mir vermutlich nicht gelingen, auf jeden einzelnen Punkt einzugehen, aber ich möchte versuchen, zumindest die Hauptthemen abzudecken.
Viele von Euch bemängeln unseren Online-Shop und das zurecht. Wir arbeiten aktuell an einer benutzerfreundlicheren Lösung, was auch der Grund dafür ist, dass ich nicht jeden einzelnen Kommentar persönlich beantworten kann. Ich nehme Eure Anregungen mit und versuche, die Wünsche so gut wie möglich umzusetzen.
Die Serviceabwicklung ist ein weiterer Punkt, der immer wieder angesprochen wird. Ich kann nichts zu den Fällen sagen, die sich vor Jahren ereignet haben, das war alles vor meiner Zeit und auch unser Serviceteam wurde Ende letzten Jahres neu zusammengesetzt. Die Mitarbeiter hier müssen teilweise mit archeologischer Ausdauer historische Relikte und Servicefälle freilegen und abwickeln. Natürlich ist uns bewusst, dass jeder sich eine umgehende Bearbeitung seines Anliegens wünscht. Und natürlich ist genau das auch unser Ziel. Wir arbeiten daran und bis wir unser gemeinsames Ziel erreicht haben, meldet Euch mit Eurem Anliegen an teamtantemoni@sniper-as.de, oder kommt einfach an Karfreitag zu der ALEXAN auf die AreaM, dann reden wir persönlich darüber :-)


Gruß,
Mary

(342 Posts)

(nachträglich editiert am 28.03.2019 um 13:41 Uhr)

Ich habe schon sehr viele Bestellungen getätigt und hatte nie Probleme.
Email-Verkehr lief bei mir auch immer ohne Probleme (ist abe- schon ein wenig her)

Ich habe nur zwei Kritikpunkte: Hompageaufbau und Verkauf von FSWS Waffen, bei denen das FSWS deaktiviert ist (*hust* G&G TR16 MBR556 z. B.)
Neben Softairstore ist die Sniper-AS Page wirklich eine kleine Katastrophe.
-Orientierung bitte an Begadi oder KoZe- ;)

Ich hatte mir mal fünf Magazine gekauft, mit denen ich Feedingprobleme hatte.
Damit sie besser ins Magazinfach passten, hatte ich sie ein wenig bearbeitet. (Danach immer noch Feedigprobleme)
Ich Sniper alles geschrieben und um Tausch gebeten. Ich wollte stattdesen andere fünf Magzine versuchen. Und obwohl die Magazine sichtlich bearbeitet waren wurde mir der Tausch gewährt. Also wirklich sehr sehr kulant.
Waffen habe ich allerdings noch nie eingschickt, da ich Probleme lieber immer selbst löse.
Also ich mag Sniperairguns (wie es früher hieß)^^

Aber wenn man das so alles mit dem Service liest...
Also ich frage mich, warum nicht Kundennäher gearbeitet wird?
Wenn ich der Haustechniker wäre und die Knifte von einem Kunden (wegen Gearjam z. B.) aufn Tisch hätte, würde ich mich persönlich (Telefon, E-Mail etc) mit dem betroffenen Kunden in Verbindung setzen und mit ihm das Probleme eruiren und ihn meine weitere vorgehensweise begründen. Ich denke nichts ist schlimmer fürn Kunden, als dass er in Unkenntnis gesetzt bleibt.

(34 Posts)

(nachträglich editiert am 28.03.2019 um 14:39 Uhr)

@Sniper- Airsoft Supply GmbH

Ich spreche jetzt einfach mal für den großteil von Uns und bedanke mich für die Stellungnahme.

Was Ihr offenbar falsch verstanden habt ist dass dieser Thread hier nicht als anfragestelle für Support oder Ähnliches gelten soll, der Gedanke war es eher eine Anlaufstelle für Neukunden zu schaffen auf der sich ein erstes Bild geschaffen werden kann. Deshalb ist er auch nicht in eurer Gruppe sodern im Forum.
Wenn Ihr euch jedoch die Negativpunkte zu Herzen nehmen solltet und euer Kundenimage somit aufwerten möchtet würde das wohl einige von uns sehr erfreuen. Auch wenn das schon vorher von einigen eurer Vorgänger versprochen wurde und wohl bedingt durch eure Personalfluktuation wieder gescheitert ist.
Trotzdem noch weiterhin alles gute und viel Glück bei dem Projekt der Optimierung eurer Website

Und schön dass es so viele geschafft haben Konstruktiv ihre Erfahrungen zu berichten, weiter so.

 

Mfg Martin

[Post von Nikolas H. (28.03.2019 14:23) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

Neue Infos zu meinem Support-Fall aus dem ersten Beitrag dieses Threads:

Habe soeben telefonisch Rückmeldung von Sniper-AS bzgl. meiner Tuninganfrage bekommen.
Ob das wegen erstellung des Threads und Aufwirbelung etwas alten Staubs war kann man nicht sagen, höchstens vermuten.
Letztendlich bin ich aber froh dass sie sich überhaupt mal gemeldet haben.

Worüber ich allerdings nicht ganz so froh bin ist das Telefonat an sich, der durchaus freundliche Mitarbeiter meldete sich (leider während meiner Arbeitszeit, weshalb ich sehr kurz gebunden war) bei mir und berichtete mir dass nun der Techniker wieder im Hause sei und er mit Ihm das Vorgehen sowie eine etwaige Kostenkalkulation meiner Tuninganfrage vorgenommen habe.

Bisher hört sich ja auch alles schön und gut an, Ich hatte mich auch gefreut dass die Leute sich mal melden und ich meine B4Tsd nun endlich mal auf Deutschen Spielfeldern spielbar bekomme ohne selbst Hand anlegen zu müssen.

Die Freude verging aber dann leider relativ schnell als er mir die grobe Kostenkalkulation vorgestellt hat.
Das geplante "Tuning" war die drosselung auf 1,5J und Einbau einer ETU.
Der Kostenvoranschlag lag bei 350€.....

Ich hoffe ich bin nicht einfach nur viel zu knausrig sondern Ihr teilt die Annahme dass dieser Preis für ein solches "Tuning" wirklich viel zu hoch angesetzt ist, nach relativ kurzer Materialsuche auf Begadi bin ich nämlich auf Materialkosten von Wahlweise ~95€ mit normaler Jefftron PCU oder von ~ 140€ mit Jefftron Leviathan PCU.
Mir ist klar dass man hierbei Arbeitslöhne hinzu rechnen muss... aber 210€ differenz zum Angebot von Sniper-AS ist doch schon ordentlich...
Außerdem hat mich verwirrt das mir der Sachbearbeiter am telefon erklärt hat das zzgl. 100€ beim Tuning für ein sogenanntes "Wellness-Paket" veranschlagt werden, auf meine Nachfrage was in dieses "Wellness-Paket" beinhalten soll hat er mir genannt dass dabei die Abstimmung der Gearbox auf die Drosselung angepasst wird... leider hatte ich nicht genügend Zeit um dies weiter zu erfragen, die einzige Erörterung hierzu war der Austausch des HopUp Gummis und einer Angeblichen "Beschichtung" des Laufes für die geringere Kraft....?...
Keine Ahnung ob ich irgend ein neues High-End-Verfahren verpasst habe, aber inwiefern muss man bei einer Drosselung einen Lauf beschichten??
Inwiefern muss man allgemein jemals einen Lauf beschichten????
(hierbei ist nicht die Säuberung gemeint)
Ansonsten wärs ja eigentlich mit dem HopUp getan, und dafür 100€ zu verlangen wär dann doch schon sehr dreist.


Naja, ist jetzt erstmal genug, weitere Infos kommen sobald das schriftliche Angebot da ist und ich die Sniper-Mitarbeiter mit Fragen durchlöchert habe *grins*

Moin

Ich habe jetzt nicht viel bei Sniper bestellt (bestelle meist bei Begadi) aber das was ich bestellt habe (meine LC3) wurde prompt geliefert.

Ich hab auch einmal ein LC3 Mag bestellt, das hat nich gefeedet, 14-tägiges Rückggaberecht genutzt, hat auch super geklappt.

Ist natürlich nur eine sehr kleine Probe, und eher als Erfahrungsbericht zu verstehen.

Grey

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