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@Martin Klass

Das klingt nach Abwehrangebot.

Meine Erfahrungen zum Kauf einer LCT LC-3. 

Meine E-Mails wurden relativ zeitnah beantwortet und auch das Hinzufügen von Artikeln, zu einem bereits bezahlten Bestellung ging problemlos. 

Im weiteren Emailverlauf wurde mir mitgeteilt, dass das tunen von mir selbst nicht erlaubt ist.  Meine Frage nach einer Scopemount für das LC3 wurde durch das Verweisen auf die knapp 60€ teure Scopemount beantwortet. Die Rückfrage nach einer günstigeren Alternative verneint. 

Zitat

"nein da gibt es wirklich aktuelle keine andere sinnvolle Lösung" 

Außerdem bin ich der Meinung, dass negative Bewertungen nicht angezeigt werden. Aber das ist nur Vermutung. 

Würde gerne ausführlicher berichten, aber bin momentan am Handy unterwegs. Bei Rückfragen gibt es heute Abend mehr. 

 

Also ich muss ehrlich sagen die Auswahl der Produkte finde ich bei Sniper schon echt gut.....

 

wären diese jedoch auch mal lieferbar!!

Bisher habe ich alle meine Waffen (3Stück) von Sniper. Muss dazu sagen hat auch alles ohne Probleme geklappt.

Jedoch hatte ich einige Probleme mit einer und bat Sniper um Rat bzw Reparatur. Darauf kam NIE eine Antwort.

Auch bezüglich einer anderen Mail warte ich vergeblich seit 4Monaten auf eine Antwort...trotz ca 6 nachgeschickter Mails.

 

Also mein Fazit ist das ich versuche diesen Shop so gut es geht zu meiden.

Meine Erfahrungen mit Sniper-as:

Wo soll ich anfangen...

Beginnen wir doch mal beim Sortiment...

Vor wenigen Jahren war Sniper noch DIE Adresse schlechthin, wenn man qualitativ hochwertiges Gear von namhaften Herstellern zu einem relativ günstigen Preis kaufen wollte. Dies hat sich leider dramatisch geändert und Sniper ist m.M.n. trotz relativ hoher Preise qualitativ schon unter dem K&Z-Niveau.

Auch die Verfügbarkeit der meisten Artikel im Bereich "Gear" lässt sehr zu wünschen übrig...

Machen wir mal mit den "Spielzeugen" weiter...

Ich habe bis jetzt mehrere Spielzeuge bei Sniper gekauft und es waren tatsächlich zwei dabei, die echt klasse waren. Der Rest war nur nach einer teuren, professionellen Überarbeitung zu gebrauchen. Gerne entnimmt man bei Sniper auch mal Teile aus der Waffe, oder deaktiviert Funktionen, die bei anderen Anbietern nach dem Import erhalten bleiben. (z.B. Vorrichtung zum Lösen von Gearjams bei M4-Modellen von ICS...) Entschuldigung, aber das geht gar nicht...

Damals wurden bei AK's von APS die Teile des Sicherungsmechanismus und die Selector-Plate entfernt. Bei anderen Shops (K&Z, Begadi usw.) wurde eine Selector-Plate nach "deutschem Recht" eingebaut, alles andere blieb unberührt...

Die Verfügbarkeit von Waffen und Zubehörteilen, welche "exclusiv" von Sniper vertrieben werden war zumindest bis vor 2 Jahren echt mies. (Zu geringe Stückzahlen bei zu intensiver Werbung)

Und dann noch die Aktualität der Website und den Support...

Ich habe in den letzten Jahren mehrmals die Verfügbarkeit einiger Artikel angefragt, aber nie eine Antwort erhalten. Stattdessen wurden einige dieser Artikel kommentarlos aus dem Sortiment entfernt. Danke für's Gespräch...

Und zum Schluss noch etwas aus der Kategorie "Sponsoring":

Das was Sniper-AS unter Sponsoring versteht, verdiente bis vor 3 Jahren nichtmal die Bezeichnung "Team-Support"! SPONSORING geht anders...

Alles in allem gewinnt man den Eindruck, dass Kundenbindung nichts mehr zählt und Sniper eher nach der Prämisse "uns reicht es wenn jeder nur einmal viel Geld bei uns lässt und wir uns nicht anstrengen müssen" arbeitet.

Zu meinen Anfangszeiten war Sniper-AS echt gut!

Leider wurden sie jedes Jahr in allen Bereichen immer schlechter und sind mittlerweile vollkommen uninteressant für mich geworden.

Ich weiß, dass wir keine der gemachten Erfahrungen rückgängig machen können und das eine oder andere ist, wie ich bereits schon geschrieben habe, auch berechtigt.

Einige Änderungen an den Airsoftwaffen sind leider unerlässlich. Wir bei Sniper legen einen sehr hohen Wert darauf, dass alles was wir verkaufen legal ist und es auch bleibt.

Was den Kundensupport und Teamsponsoring angeht, kann ich mein Angebot von letzter Woche nur noch mal wiederholen. Habt ihr offene Fragen und kommt telefonisch wegen erhöhtem Anrufaufkommen nicht durch, schreibt direkt an teamtantemoni@sniper-as.de

Liebe Grüße,

Mary

(328 Posts)

(nachträglich editiert am 01.04.2019 um 14:51 Uhr)

Da hilft nur eins und das ist Taten sprechen lassen und keine Versprechen.

Stand jetzt ist es so das sniper den schlechten Ruf verdient hat und da auch was dran ist.

Ich habe bis auf einmal noch nie bei Sniper bestellt wegen genau dem schlechten Ruf den sniper hat. Und der wurde mir mit meiner ersten Bestellung direkt bestätigt. 2000 eur für die GDR-15 da gelassen die sich nun mehrere Wochen schon in der Retoure befindet. Kommunikation ging zwar wurde aber auch erst durch die Zustellung eines Einschreibens vertieft.

Wer zusagen macht sich zu melden sollte das beim ersten mal ohne Nachfrage erledigen. 

Kleiner Pluspunkt an dem ganzen Debakel bisher, das Telefonat mit dem Techniker war nett und da schien Kompetenz vorhanden zu sein. Wobei selbst hier schon wieder eine Woche ohne jegliches update vergangen ist... grandios.

Allerdings wird es bis auf Zubehör für besagte Waffe (sollte das ding jemals wieder hier eintreffen und wie durch ein Wunder funktionieren) das es leider nur bei sniper gibt bei keinen Zugeständnisen mein hoffentlich letzter Kontakt mit sniper gewesen sein.

Eurem Laden hilft nur eins. Alles neu machen incl. dem antiquierten online shop und am besten umbenennen, der Ruf ist so irreperabel beschädigt im Airsoftumfeld das es mich wundert das es überhaupt noch läuft. Würde ich mein Unternehmen im Kundenkontakt und mit retouren so führen könnte ich meine Leute bald rausschmeisen und den Laden dicht machen...

 

Na immerhin hat sniper schnell reagiert und der Homepage ein neues Design verpasst! Die Anzahl der Artikel wurde auch stark reduziert - vermute mal alles nicht verfügbare wurde raus genommen. Als wäre das nicht genug gibt's quasi als Wiedergutmachung das Bundle SSG1 und SSP1 (erstmalig) für 666 Euro!!! Das ist fast wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag. So einen schönen 1. April hab ich lange nicht erlebt! 

Hallo zusammen,

wisst Ihr was ich echt schade finde, dass kaum einer von Euch genug Rückgrat hat, sich mit seinem Namen erkennbar zu machen. Damit wir auch die Möglichkeit hätten, falls es ein tatsächliches aktuelles Problem gibt, darauf zu reagieren.

Soweit ich weiß, fand das Technikertelefonat mit Herrn Kernkraft vor ca. einer Woche nach Gesundwerden des Technikers statt... Ich gehe davon aus, dass selbst in der Airsoftcommunity Krankheit erlaubt ist.

Wie Mary bereits mehrfach erwähnt hat, sind wir an vielen Verbesserungen dran und auch im Vergleich zur Vergangenheit auf einem guten Weg. Lasst doch mal die Kirche im Dorf und uns genau das vorantreiben. Wenn wir zaubern könnten, hätten wir das bereits getan... oder glaubt irgendwer von Euch, dass es uns Spaß macht solche Kommentare zu lesen? Oder glaubt irgendwer von Euch, dass Reintreten, Ironie, Shitstorms oder Bashing irgendwem weiter helfen?

Wir haben so viel positives Feedback auf die bereits umgesetzten Verbesserungen... nur leider treten diese Airsoftspieler ihre positiven Erfahrungen nicht breit...

Sorry Jungs, klingt erstmal böse, ist aber nur eine Bitte um konstruktive Kritik

Wenn Ihr Lust habt, schreibt mir eine Mail teamtantemoni@sniper-as.de oder ruft mich persönlich an oder was ich am besten finden würde, sprecht uns am 19.04.2019 bei der Alexan auf der Area M an!

Ich freue mich auf jede persönliche Kommunikation mit Euch... es braucht sich doch keiner hinter irgendeinem Pseudonym zu verstecken... oder?

LG TeamTanteMoni (Monika Neef)

Moin, 

hab einmal bei Sniper bestellt, lag nicht dadran das es einen schlechten Ruf haben soll oder sonstiges.

Bestelle sonst woanders. 

Zurück zu meiner Bestellung, gekauft wurde das Lc3 mit Magazinen. 

Habe bei der Angabe zu meiner Adresse allerdings eine Zahl der Postleitnummer falsch angegeben darauf hin ging mein Packet nicht raus. 

Einige Tage nach der Überweisung dort angerufen gegen 17:45Uhr im Kundencenter und kam auch sofort durch. Mir wurde das Problem erklärt gab die richtige PLZ durch und nach paar Tagen kam das Packet zuhause bei mir an. 

Eine Sache wäre da aber noch weiß nicht ob das zu Last von SniperAs geht oder seitens LCT selbst, möchte es aber dennoch erwähnen. 

Beim anschließen des Akkus fiel mir sofort das verbaute Mosfet mit auf welches in der Schulterstütze untergebracht wurde. 

Soweit so gut, dachte ich mir, nach Einstellen des Motors aber zershredderte mir das Pinion Gear die Isolierung der Kabel weil erstens diese übereinander und nicht nebeneinander verlegt wurden und zweitens die Kabel zur Switch auf denen sowieso nur eine kleine Spannung liegt vom Querschnitt her identisch mit denen waren die zum Motor gehen. 

Ansonsten kann ich nichts, welchen Bereich auch immer treffend, über etwaige negative Erfahrungen mit SniperAs berichten, wozu wie schon oben erwähnt ich auch nicht mit Sicherheit sagen kann zu welcher Seite der Einbau des Mosfets gezählt werden kann. 

(233 Posts)

(nachträglich editiert am 03.04.2019 um 14:18 Uhr)

Weißt du was ich echt schade finde?

wenn jmd sich anmaßt über das Rückgrat anderer zu urteilen!

dies ist ein Forum. in einem Forum meldet man sich üblicherweise mit einem Synonym an.

wenn dir klarnamen so wichtig sind erfrage diese doch einfach statt hier Leute zu denunzieren!

 

edit: gemeldet wegen Beleidigung?

ohne Worte xD

Im Grunde genommen ist ja alles gut.

Leute sind mit Sniper-AS unzufrieden.

Wer kann das ändern? Richtig: Sniper-AS.

Das hier sicherlich ein paar mal das gleiche drin steht (weil vllt irgendeine person, die vllt für die verpackung unfähig war, bei fast jedem Paket die verpackung falsch gemacht hat (nur ein beispiel ohne zusammenhang)) ist auch verständlich.

Es wird Kritik weiterhin geben, bis sich alles zum positiven geändert hat. Das braucht Zeit.

Was ich sehr gut finde ist, dass Sniper-AS selbst merkt, dass sie Probleme haben. Somit können wir uns auf einen vllt tollen neuen Sniper-AS shop freuen, wenn das wirklich alles umgesetzt wird, was angekreidet wurde.

(328 Posts)

(nachträglich editiert am 03.04.2019 um 12:38 Uhr)

"Soweit ich weiß, fand das Technikertelefonat mit Herrn Kernkraft vor ca. einer Woche nach Gesundwerden des Technikers statt... Ich gehe davon aus, dass selbst in der Airsoftcommunity Krankheit erlaubt ist."

 

Sorry aber das ist an sich schon wieder eine Frechheit. Es liegt nicht nur an der Krankheit eines Mitarbeiters wenn sich über mehr als EINEN MONAT nichts bewegt. Ich bezweifel stark das dem Techniker 2 neue Arme angehäht wurden und er einen Monat krank war.

Ach so da war ja noch was. GENAU RICHTIG! Die IWA! Da lässt man doch lieber alles stehen und liegen, ist ja wichtiger als Leute da zulassen die den Mist den Ihr verkauft auch mal reparieren!!!

Es kann nicht angehen das vorallem Retouren hochpreisiger Waren im vierstelligen Bereich Wochenlang bei Euch rumliegen. Es ist nicht das Problem des Kunden wenn Ihr nur einen Techniker habt und unfähig seid korrekt mit Retouren umzugehen, das ist Euer Problem. Hinzu kommt das Ihr keinen guten Bestand habt. Wären nich nur eine handvoll auf Lager hätte man einfach einen Ersatz schicken können. Auch nicht passiert weil geht ja nicht.

Und genau das wird doch von der Mehrzahl bemängelt. Das Ihr unfähig seid mit Retouren umzugehen und das entspricht nunmal der Wahrheit.

Dann im Telefon gestern (auch ein sehr freundlicher Mitarbeiter!, Lob!) wurde mir mitgeteilt das der Rückversand wahrscheinlich nicht die Woche stattfindet weil die Logistikabteilung extrem ausgelastet ist. Komischerweise wurden meine 3 GDR-15 Magazine direkt nach der Bestellung gestern dann mit DHL verschickt. Da hätte man nachdem ich schon über einen Monat warte den Testlauf auf der Shootingrange der reparierten GDR-15 gleich erledigen können tagsüber und das ding gleich mit beipacken.

Was Euch auch abgeht ist jegliche art der Kompensation um Kunden viel. zu beschwichtigen. "Hey wir packen als Entschädigung weil es so lange gedauert hat ein Magazin kostenlos dazu" zum Beispiel, damit könnte man negative Kritik viel. auch abwenden damit z.B hätte ich verschmerzen können das ich mittlerweile knapp 2200 Eur bei Euch ausgegeben hab für etwas was ich seit Februar nicht benutzen kann!!!

Liefergeschwindigkeit usw. ist alles Tipi Topi.

Bestellt mal bei Begadi, da vollen Euch die Ohren ab und Augen aus wenn es um Kundenkommunikation geht! Da wird an einem SONNTAG noch der Lauf gekürzt und alles eingepackt, oder selbst abends 22 Uhr bekommt man teilw. noch Rückmeldungen, das ist der Wahnsinn.

Das erwartet man ja aber nicht einmal, aber Reaktionen in einer angemessenen Zeitspanne sind eine Selbstverständlichkeit! Viele bestellen bei Sniper aus einer art Hassliebe weil Ihr Euch durch viele Sachen die es eben nur bei Euch gibt garkeine andere Wahl bleibt. Einige Hersteller werden sich das aber auch nicht ewig anschauen, erst recht nicht in dem Preissegment von GBLS z.B. 

Ich würde es begrüssen wenn es mehr als nur eine Handvoll kompetente Airsoft Stores geben würde hier, aber für Euch liegt noch ein weiter weg vor Euch und wie verlorenes vertrauen mit dem Ruf aufgebaut werden soll ist mir ein Rätsel.

 

Packt das scheiss Ding einfach heute ein und schickts her, dann muss ich Euch hoffentlich nie wieder sehen. Das nächste mal klopp ich das ding selber auseinander und repariers. Selbst mit Ersatzteilversand aus Korea bekomm ich das in weniger als einen Monat hin, selbst wenn ich krank bin! Ich habs einfach nur Satt!

Und wieder ein mal hat sich die Marketing Abteilung ins aus geschossen. Genau so wie in den Emails ! Hammer ! Naja hier heisse ich übrigens Auftragskähler aber auf meinem Kanal habe ich viel über mich erzählt. Ich verstecke mich nicht !! Aber eeeeegal . :-D

Bei allem verständlichen Unmut über Sniper möchte ich doch dazu mahnen sachlich und fair zu bleiben. Sonst verkommt der ganze Beitrag zu einer wüsten Aneinanderreiung von Vorwürfen ohne Mehrwert. Das gilt auch im Umgang mit deren Mitarbeitern, ganz unabhängig davon wie diese sich nun gebärden.

Mal vollkommen losgelöst von dem desaströsen Kundernservice sollte sich jeder von uns fragen, ob er es aus wirtschaftlichen Überlegungen anders machen würde. Sniper hat eine ordentliche Anzahl an Exklusivmarken für sich gesichert, die sich von alleine verkaufen, selbst wenn man den Kunden noch im Infotext herbeleidigen würde. Was nebenbei sogar recht unterhaltsam wäre, da in den aktuellen Infotexten de facto kaum etwas von Belang steht. Von daher ist es vielleicht auch kein Wunder, dass sich da jetzt noch nicht so viel getan hat und man mehr zusieht, dass der Markenname nicht komplett verunglimpft wird.

Jeder hat es als Kunde selbst in der Hand dort zu kaufen, wo er zufrieden ist. Lediglich Anfänger sollte man eher gezeilt zu Läden mit funktionierenden Kunden- und Werkstatt Dienst schicken, da ein technischer Defekt am Anfang ohne jegliche Kenntnisse das ganze Hobby verderben kann.

Da durfte ich auch schon 100 Euro Lehrgeld an Sniper zahlen - dabei hatten die damals meine LCT lediglich (angeblich) zerlegt, neu zusammengebaut und die angeblich höchst illegale Pro Win Hop Up Unit rausgerissen (Sie war nicht das Problem, das bestand weiterhin...). Zumindest dieses Lehrgeld würd eich gerne anderen ersparen.

Hab bisher nie bei Sniper bestellt, lag aber eher daran dass sie das was ich wollte nicht vorrätig hatten und als sie es hatten, hab ich es schon hier im ASVZ bezogen.

Aus der Anonymität pöbeln ist durchaus schlechter Stil, da hat Frau Neef schon recht, konstruktive Kritik geht definitv anders als "löscht euch und macht neu".

Es spricht absolut nichts dagegen sich auch im Internet wie ein zivilisierter Mensch zu benehmen. Wenns eure Erfahrungen wirklich so fürchterlich sind dann schreibt das nüchtern, schaut dass ihr euer Zeug wieder bekommt und bestellt da nie wieder anstatt hier wie Paviane mit Fäkalien um euch zu werfen...

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