Seite: ...2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

https://emperionstore.com/das-gdr416-gbls.html

Die Standard Hopup Unit ist aus 7075 Alu mit 0,05 mm Toleranzen. Es gibt keinen Grund diese zu wechseln, da die Passgenauigkeit besser ist als bei nahezu jedem Tuningteil welches du für deine SAEG kaufen kannst. Kauf dir den Lever Type 2 und verbau ein Maple Leaf Omega + Omega Tensioner und gut ist. Aufgrund der Bauart verstellt sich der Druck nicht. Demnach reicht es aus diese einmal auf das gewünschte Kugelgewicht einzustellen.

Außerdem arbeitet Lambda mit GBLS zusammen um eine entsprechend funktionalere Hopup Unit heraus zu bringen. Warte lieber auf diese.

Ich empfehle dir mal bei Sniper-As nachzufragen. Die haben bereits die Abnahme gemacht, der Preis ist hoch genug für einen Importversuch.

Tauschen solltest du an dem Ding mal gar nichts, außer du suchst nach einem speziellen Recoilerlebnis, Stichwort heavy buffer, steel bcg etc. Ich hab den Gummie + type 2 Arm + Omega Tensioner auch ausprobiert, bin allerdings wieder beim Originalteil angekommen.

Die DAS liefert maximale Performance zu einem maximalen Preis. Wenn du dir nicht zu 100% sicher bist, dann kauf lieber eine GBB!

Ich kann KdG und Am Start nur zustimmen. Den HopUp-Arm, das Gummi und der Nub ist alles, was man tauschen sollte. Mehr ist einfach nicht notwendig. Ich selbst habe den Innenlauf noch durch einen 6.01 von Angel Custom getauscht... jedoch nur weil ich ihn schon liegen hatte und er, meines Erachtens, besser mit dem Maple Leaf Gummi harmoniert.

Zudem sollte man ganz genau überlegen sich das Teil anzuschaffen. Es ist einfach nicht mit einer gewöhnlichen AEG oder GBB zu vergleichen. Es ist ähnlich wie die Systema-Philosophie, würde ich sagen. Man muss es wollen...mit allen Vor- und Nachteilen.

(34 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2022 um 15:00 Uhr)

Moin Leute,

 

Hoffe ihr genießt das Wetter. Hat zufällig jemand sich mit dem Thema

GBLS Import auseinandergesetzt ? Habe Sniper-As mal angeschrieben und hoffe eine Rückmeldung zu erhalten. Eventuell hat jemand noch einen anderen Weg gewählt ? Es gibt ja nun die Version 2022.

Liebe Grüße 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2022 um 15:29 Uhr)

So lange da keine Markings drauf sind, kann Shop-gun das Importieren und "F"en. Ist dann eine normale Einzelabnahme. Glaube kaum das Sniper sich das noch mal antut, da das Teil sich ja nicht wirklich durchgesetzt hat. Also wenn dann nicht für einzelne "Kostenlos" weil "ist ja schon abgenommen".

Moin, 

kostenlos soll es ja auf keinen Fall sein, rechne da schon mit einigen Zusatzkosten, hätte nur die Hoffnung, dass Sniper eventuell beim Hersteller direkt die Waffe bestellen könnten und man dann für den restlichen Service zahlt. 

Danke dir auf jeden Fall für die schnelle Rückmeldung.

Wäre auf jeden Fall interessant. Es hat sich ja doch einiges die letzten Jahre getan.

Sniper ist leider raus. 

Weiß einer ob die irgendwo noch in DE Neu oder Gebraucht zu bekommen sind ? oder hat einer mal bei Shop-gun angefragt wegen dem Import ? 

Gibts nicht. Die Ersatzteilsituation und Support von GBLS ist in der EU aktuell generell sehr schlecht. Angeblich soll sich das ändern, aber naja...

Naja, die hatten die UK als EU Standort ausgesucht und seit dem Brexit haben sie die Lokalität noch nicht korrigiert. Am besten kommt man eigentlich über den Kauf einer gebrauchten und die dann als Einzelabnahme zulassen. Gebrauchte gibt's in der Regel für 1/3 des Neupreises in den Niederlanden.

Ich hatte schon überlegt das Ding als 0,5er zu besorgen. Aber Ersatzteile sind halt auch schweine teuer... Und die "neue" M4A1 ist ja jenseits von gut und böse.

Deshalb bleibe ich bei GBBRs...

Die neue m4a1 wird ein Nischenprodukt innerhalb der GBLS Welt werden, da zu sehr wenig kompatibel. Es passen z. B. Keine Real Steel Buffer. Die aktuelle 2022er Version ist schon sehr ausgereift, wenn auch nicht perfekt. Man hört zumindest von immer weniger Problemen und es gibt nun auch PTS Mags, die eigentlich relativ erschwinglich sind. Im Juni will Lambda ein paar Upgradeprodukte heraus bringen, um was es sich dabei genau handelt weiß ich nicht. Ebenfalls gibt es bereits einen Brushlessmotor der 1,5 Jahre lang entwickelt und getestet wurde. Der brushless befördert die GDR auf das nötige Niveau, was es für eine GBBR Konkurrenz bräuchte. Aber insgesamt ist es damit schon Schweine teuer.

Seite: ...2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12



Anzeige