Seite: ...15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ...

Der  orteil bei der Begadigranate ist die reduzierte Größe! In die orangene Nerf-Version gehen ca 120-150 BBs, in die Begadiversion 50! Ausserdem haben sie die Aufprallkanten verstärkt. Good guys Begadi!

Kleiner Tipp: Begadi kauf auch nur ein.


(nachträglich editiert am 16.01.2019 um 21:44 Uhr)

@Sirke...

"Kleiner Tipp: Begadi kauft auch nur ein."

Echt jetzt...dafür tatsächlich auch noch zwei Likes, unglaublich, Du hast FANs {#emotions_dlg.happy}!
Klar kauft BEGADI ein, der produziert ja nicht...LoooL, sondern hat nur ne sau gute
Marktanalyse...*DAUMEN*

Laut Begadi passen da bis zu 130 BBs rein.
Steht so zumindest in deren Artikelbeschreibung.
Die werden beim Videodreh einfach nur so ein paar Murmeln da rein gekippt haben.

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/granaten-minen/bigrrr-gbr-airsoft-granate-spring-loaded-0-5-j.html

Werd mal bei Gelegenheit eine mitbestellen. Hab allerdings 4x NF Strikte, von daher nicht unbedingt den Massenbedarf. Wenn die allerdings besser ins Smersh passen, werden wohl mehrere den Weg in meine WaKa finden.

Also im Produktvideo von Begadi füllt er da ca 50 BBs rein und das Reil ist fast voll. Die Füllung entscheidet hier auch über den Raschelfaktor.

Meine kam denn nun heute...ich habe leider keinen Vergleich zu der NERF, aber grundsätzlich fühlts sie sich gut an, handlich und schon etwas wertiger Kunststoff...



Wie mir jemand sagte, der mit diesem Zeug zu tun hat, steckt hinter diesen Granaten die gleiche Fabrik bzw Hersteller. Die machen auch das "Label" drauf.

Inzwischen gibt es wohl 2 Versionen der Granate in zusammen 5 Formen. Zwei seitliche Auswerfer drei Hochauswerfer. Die Hochauswerfer sind für diese Nerf-Bälle gedacht gewesen. Da sie aber supi eingeschlagen sind, wird wohl an einer AS Version mit Gummiteilen und mehr Bums getüftelt. Na da bin ich mal enorm gespannt.

Erkläre "Gummiteile"..., bitte?
Mehr "BUMMS"?...also ich find die Federn echt schon straff, da denkste Du brichst die Schaufeln ab...nur hab ich leider keine NERF heir zum Vergleich.

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 18.01.2019 um 19:19 Uhr)

Ich muß hier aus dem Kryptischen extrapolieren. Daher kann ich dir das nur so weitergeben. Ich vermute mal nicht das hier wirklich mehr Bums im "mehr Power! Harr Harr" Sinn gemeint ist, sondern eher die bessere Verteilung/ Ausnutzung was auch immer.

Und was Gummi angeht... ein dehnbarer Begriff. Aber bei der GBR hätte ich nach den ersten Bildern die ich sah, angenommen das "das Graue" aus weicherem Material ist. Immerhin muß die Granate für eine optimale gleichmäßige Verteilung der BBs genau auf dem Po landen. Oder wenn man ein Ziel hat, genau mit dem Kopf in diese Richtung. Es bleibt aber eben eine Nerf-Granate fürs Kinderzimmer oder die Turnhalle. Sie überlebt 20 Einsätze und jeder weitere ist ein Bonus. ICh finde die auch wenn sie nur aus Plaste ist einen extrem gut gelungenen Entwurf.

Das Begadi nun die GBR ins Sortiment aufgenommen hat (und dann für einen sehr Fairen Preis) zeigt das Begadi auch bei "Schnulli" durchaus den Finger am Puls der ASler hat.

Übrigens sind meine beiden Exemplare der rot/schwarzen noch immer in 100% Zustand. Auch wenn sie schon mehr als 20 Würfe geschafft haben.

Demnächst werde ich mir gewiß noch diese Granatenhalter besorgen. Einfach weil ich sowas am WE erlebt habe und es mich überzeugt hat.


(nachträglich editiert am 19.01.2019 um 03:30 Uhr)

So...jetzt wird es mal wieder zur Bastelstunde...Stichwort: "Gummi" an den Aufschlagenden!!!

Zustimmend kann ich sagen, ja das wäre eine gute Idee gewesen, aber ich denke diese Granate ist noch nicht entworfen worden, also müssen wir ran.

Zuvor noch einen Gedankengang zur "Timer-Nerf-Grenade"...ich fand Timer immer kagge, denn meiner meinung nach muss es gleich zünden....aber...die TIMER hat den Vorteil das man sie auch zart über den Boden schupsen kann, sie bnötigt keinen Aufschlag...somit materialschonender!

So viel dazu...

Zurück zur GBR...um die Enden (zumindest unten ist es wahrscheinlich "machbarer") etwas gegen den harten Aufschlag zu schützen (hier im speziellen Betonboden/Mauer), könnte man ihr doch einen "Dämpfungsring" verpassen!
Folgende Gummi-Idee kam mir, man nehme einen Duschstopfen, also besser gesagt den Dichtungsgummi und wir versuchen den ans Ende zu montieren.
Das könnte erstens sogar evtl. cool aussehen, ala´Flashbang UND es müsste ausreichend Schutz gegen zu harten Aufschlag bieten!

Wie immer...man muss es mal probieren...ich fahr dann Montag mal in den Hardwarestore...;)


Tante Edith: Müssen wir uns den Aufwand überhaupt machen...???

https://www.youtube.com/watch?v=VioVcgpDMXk




Bodenplatte u.o. Hülle für ne AS Granate:

https://grabcad.com/library/cyclone-grenade-protection-tpu-rubber-shell-1

Hier könnte das mit dem Zusatzgewicht in der Bodenplatte sogar besser klappen.

Hier mal der direkte Größenvergleich:




(nachträglich editiert am 19.01.2019 um 13:46 Uhr)

@Scasso Don't hassel the Hoff

Sehr cool, abeeer...der "Zugang" am Boden muss ja leider bestehen bleiben, für den Zugang zum befüllen mit BBs. Ich wüsste nicht wie man das sonst lösen könnte?!
Es müsste irgendeine Ringform sein...hmmm


@Andi

Ja, sehr geil...ungefähr diese Größe habe ich mir auch vorgestellt aufgrund der vorherigen Bilder, ich hab ja leider keine NERF zum Vergleich hier.
Dann is es ja nochmal "netter" ne Pouch zu finden und sie trägt nicht so sehr auf...



Auf die Klappe aufkleben wäre eine Option.

Seite: ...15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ...



Anzeige