Seite: ...17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Ich bin da kein Profi , heißt das dass das Material gummiartig ist?

Ja, Thermoplast gemischt mit Elastomer, in dem Fall Urethane.

Gibts mit EPDM (Schlauchgummi) TPE und noch ein paar andere. Lässt sich Spritzgießen (Zahnbürste mit gummiertem Stiel zB:) oder eben wie hier drucken.

Sehr interessant, Dankeschön...jetzt muss nur noch eine Form für die GBR gefunden werden...

Bitte beim Topic bleiben, klappt ja bei 90%

Hi,

Die bigrrr granate hat einen Durchmesser von 53mm, nicht wie angegeben 50mm. Habe das nachgemessen.

Eventuell wichtig beim Umfang. 

Kann man die Granate unten nicht einfach n ein bisschen PlastiDip tunken und so eine kleine gummierte Kante erzeugen?

Hmmm, interessante Idee, aber wenn ich dieses Video so betrachte, dann baruch die gar keinen weiteren Schutz...{#emotions_dlg.happy}

https://www.youtube.com/watch?v=VioVcgpDMXk

@Micha der Haderlump, König der Narwale: PlastiDip ist eher nen Lack. Ein mal aus der Hosentasche fallen lassen und das ist ab.

Plastidip ist doch eher wie sprühfolie? Habe das selbst benutzt und ergibt einen sehr weichen Kunststoff um die besprühte Fläche. Und ist bei richtiger anwendung extrem haltbar. Sofern nicht mit scharfen Gegenständen dran geschnitten wird. Eventuell Verwechslung?

Wir sprechen schon vom gleichen Zeug. Aber haltbar ist anders. Für den Schutz einer Kunststoffgranate die nach 10m Flug auf Beton landet ist das aber nicht wirklich was. Vll wenn man es schaft davon >30 Schichten zum halten zu bringen.

Es gibt PlastiDip ja einmal zum sprühen und dann in dickflüßig, wo man werkzeug drin versenken kann um es zu isolieren.

Die Schicht die man damit bekommt müßte doch dicker und haltbarer sein.

Es gibt aus dem Kfz Bereich sowas wie Unterboden/Steinschlag schutz. Das läßt sich ganz einfach mit einem Pinsel  beliebig dick auftragen ,und auch halbwegs Lackieren. Es ist dan wie Gummi und sollte auch gut vor Stößen schützen. Leider ist mir der Name entfallen... 

Habe mir die neue Version gekauft (grau-gelb). Absolut enttäuschend das Ding :(

Befüllen ist sehr umständlich, weil man die Granate währenddessen auf Spannung halten muss. Dabei rollen auch leicht BBs zwischen die Klappen und verklemmen den Mechanismus. Folge: Man darf alle bbs rausholen und alles neu anfangen.

Außerdem funktioniert der Zeitmechanimus nicht zuverlässig. Die Granate öffnet sich idR garnicht und falls doch, dann in sehr unregelmäßigen Abständen.

Die erste Version ist deutlich zuverlässiger und einfacher in der Benutzung.

[Post von felix z :) (23.01.2019 14:59) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

Also der Zeitmechanismus war noch das einzige was mich evtl. interessiert hätte...
Dann geh lieber auf die BEGADE GBR, das ist auch das Befüllen super easy, ohne unter Druck zu halten, oder ähnliches...zusammenklappen, sichern...befüllen! {#emotions_dlg.happy}

Seite: ...17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27



Anzeige