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Moin Moin und frohes Neues,

 

Sachverhalt :

 

Ich habe mir zur Zeiten der  Great-Glock-Depression hier im ASVZ eine TM G17 gegönnt. Man gönnt sich ja sonst nix, na gut eigentlich ständig #airsoft. Naja jedenfalls hat sie sehr gute Dienste geleistet, aber im "Hochsommer 2017" hat es, an einem tatsächlich heißen Tag, mein Verschluss gesprengt. In England habe ich mir dann eine WE Verschluss gekauft. Passt. Läuft aber nicht so Doll. Ist halt alles für nen leichten Abs Verschluss gebaut. 


Vorhaben :



Ich möchte die G17 nun intern komplett neu aufbauen, so als Frühjahrsprojekt. Unteranderem soll sie CO2 tauglich werden.

Problem:


Ich habe keine Ahnung vom gbb tuning. Hat es Kabel und Zahnräder, kein Problem. Aber Ventile und Dichtung !? Uhrg.

 

Gibt es den hier Speciallisten die sich auskennen was man da so verbauen soll ? Oder doch lieber Geld sparen und die VFC kaufen ? 

 

LG Nico 

 

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

Für die Glock gibts haufenweise Aftermarket Teile. Du musst nur aufpassen beim Nozzle, da gibt es 2 Systeme.

 

hier hab ich mein Zeug her

 

Hier gibts auch 2-3 wichtige Dinge

 

Die üblichen Verdächtigen wie Redwolft lass ich mal aus. Explosionszeichnung wäre auch noch wichtig (ggf. ausm GGE klauen).

Wenn du das hast, ist der Rest nur simple Mechanik.

https://www.rainbow8.com/collections/glock-series

Rainbow8 hat auch sehr viel, aber da wartet man etwas länger drauf^^ 

Also was ich für Glocks empfehen kann ist zum einem der Modify Zero Hammer. Damit entfällt dieser Gefühle Hubbel, wenn der Schlitten beim nach vorne gleiten wieder über den Hammer rutscht.

Wenn du stärkere Gase nutzen willst wirst du wohl auch einen Metall schlitten benötigen. Hier habe ich mit Airsoft Masterpiece sehr gute Erfahrungen gemacht. 5KU und Guarder waren nicht so der Brüller...

 

Bei Airsoft Glocks kann man auch unglaublich viel Geld reinstecken, aber primär solltest du dir immer vor Augen halten was du eigentlich anstrebst.
Du kannst ja mal zu kunde geben, was du dir so vorstellst.

Wenn du auf der suche nach den Teilen bist:
http://www.a-airsoft.com/index.php?route=product/category&path=65_82

Das ist der Shop meines Vertrauens. Das Personal ist SEHR fachkundig und der Service ist gut.

Hey, 

 

Wie im Sachverhalt dargelegt habe ich bereits einen WE Verschluss aus Metall importiert . Da das aber mit den TM Innenleben nicht harmoniert will ich quasi alles neu von innen aufbauen , außerdem soll sie CO2 tauglich sein . 

LG Nico 

(153 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2018 um 15:14 Uhr)

Ihrgenwie werden hier nur Seiten gepostet, was denke ich nicht so ganz seine Frage war, würde hier www.ehobbyasia.com empfehlen.

 

Ich denke vorab kann man erstmal sagen das das hier keine garantie bedeutet das deine glock hinterher wie sahne läuft, einfacher, geldschonender und auch nervenschonender ist es sich einfach eine VFC zu kaufen !

 

Ansonsten kann ich dir denke ich noch den Youtuber Non Existent empfehlen, dieser macht videos rund um airsoft GBB's und hat auch schon mehrere videos zu seinen glock projekten von z.B WE veröffentlicht.

Hier kannst du auch sehen welche Teile und Marken er genommen hat, bzw. von welchen Seiten.

Einfach mal durchgucken hier siehst du auch das zerlegen deiner GBB bis auf die letzte schraube.

https://www.youtube.com/watch?v=IfSHVe2Z-60

 

Grundsätzlich kannst du natürlich alles was TM/WE kompatibel ist in deine Glock verbauen, sollte in der Regel passen wenn du dadrauf achtest.

 

Wenn du eine TM Glock 17 CO2 tauglich mit nem Metalschlitten machen willst gibts nen paar Sachen die du denke ich machen solltest.

 

1. Ne stärkere hammer feder,

(Bei ehobby bekommste glaube ich sogar auch ganze aftermarked hammer units als ganzes für we/tm (je nach budget))

 

2. Ich denke da es sich um ne TM die vorher nen Plastikschlitten hatte handelt, würde ich auch die Recoil-spring gegen ne stärkere tauschen, falls der Recoil spring guide aus plastik ist würde ich diesen in dem Zuge gleich mit tauschen gegen einen aus Metal.

(Die stärke der feder musste denke ich für dich selber rausfinden.)

 

3. Bei CO2 solltest du auch das Nozzel tauschen, hier kann ich dir so jetzt kein spezielles nennen, villt eines von Guarder?

( https://shop.ehobbyasia.com/upgrade-part/parts-upgrade-pistol/guarder-enhanced-polycarbonate-loading-muzzle-for-marui-g17-gbb-black.html )

Auf jeden fall was reinforcedtes für tm/we.

Zu beachten ist noch, manche Nozzel kommen ohne Innenleben, dieses müsstest du dann aus deinem alten Nozzel rausschrauben und verbauen oder mitbestellen.

 Musst aber drauf achten es gibt Nozzel mit runder Öffnung unten oder flacher, das muss natürlich zu deinen Magazinen/Magazinlippen passen bzw. auch zu den co2 mags die du verwenden willst.

 

Der Piston-head könnte auch noch getauscht werden gegen einen der besser abdichtet, glaube von Poseidon gibts sogar nen ventilierten für WE/TM Glock

https://shop.jkarmy.com/poseidon-ice-breaker-piston-head-14mm-red-for-marui-we-kjw-gbb-pistol.html

 

Die Nozzel-feder könnte eventuell auch nen bisschen zu lasch sein, könnte man auch gegen ne leicht stärkere tauschen von z.B UAC

 

Dein Blowbackhousing kann problemlos weiter benutzt werden könnte aber um Gewicht zu sparen gegen ein leichteres getauscht werden.

Bei CO2 Mags kann ich nur persönlich sagen das ich die WE Dinger nich so mag, würde die A.P.S. CO2 Mags für Glock empfehlen, weiß aber nicht ob die auch in WE/TM passen, müsste also geprüft oder erfragt werde, falls diese passen könnten auch die nozzel von A.P.S passen welche für CO2 ausgelegt sind.

 

Diese gibts auch mit stippeling am Magazinboden.

https://www.softairstore.de/Magazin-Secutor-Gladius-17-Custom-Co2-23rds-Secutor

 

Hoffe das bringt dich nen bisschen weiter.

Begadi hat nur den Laylax Piston für 1911er/Hicapas.

Hier der Poseidon Piston
https://shop.jkarmy.com/poseidon-ice-breaker-piston-head-13-5mm-golden-for-marui-gbb-pistol.html

 

hier ein komplettes Steel Hammer-Set (selbst nicht getestet)
Die Sear musst du so oder so tauschen, die Verabschiedet sich eh irgendwann (bei ALLEN Stock-Glocks)


https://www.rainbow8.com/collections/glock-series/products/steel-rear-chassis-set-for-marui-g17

P
oseidon Ventil (selbsterklärend)

https://www.begadi.com/tuning-internals/gas-co2-kurzwaffen/we-g17-gbb/poseidon-ice-pick-cnc-gbb-ventilsystem-rot.html

V
erschlussfeder und Nozzle aufjedenfall noch... (wurde ja schon genannt)

Vielen Dank ! Das sind doch Mal Worte ;) 

 

Mit der VFC habe ich auch schon gemunkelt da es halt auch einfach schief gehen kann mit dem Umbau. 

Nja, dann werde ich mir Mal das alles genau angucken und mich dementsprechend entscheiden ! 

 

LG Nico 

(2390 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2018 um 16:15 Uhr)

Wirtschaftlich gesehen und wenn einem der Frame zusagt, würde eine WE G-Force G17 bei so einem Projekt am meisten Sinn machen.

Bei der VFC würde wirklich nur der Frame übrig bleiben, wenn man einen Custom-Verschluss verbauen wollen würde.

Würde mal bei poseidon airsoft schauen was die so alles haben, die bauen richtig gute Glock Modelle mit ihren custom Parts.

Der ICE pick breaker ist sau gut, fast kein cooldown mehr und mega Effizient .

Ansonsten kann ich das Modify Gummi für die vsr-10 empfehlen weil Kälte Resistent , habe vor kurzen das poseidon gummi im kalten geschossen , hat komisch hehoppt aber das Modify funktioniert immer bei jedem Wetter. Spezial Gummi aus dem Flugzeugbau, bis -30°c soll es weich bleiben also für gbb und kaltgas zu empfehlen. 

Ansonsten kann ich nicht weiter helfen, bei gbb Pistolen ich kein Tuning Experte, meist Wechsel ich nur den Gummi ^^

@Wall-E

"Wirtschaftlich gesehen und wenn einem der Frame zusagt, würde eine WE G-Force G17 bei so einem Projekt am meisten Sinn machen.
Bei der VFC würde wirklich nur der Frame übrig bleiben, wenn man einen Custom-Verschluss verbauen wollen würde."

 

Darf ich nur mal verständnishalber fragen, weswegen wirtschaftlich? Weil die G Force grundsätzlich günstiger in der Anschaffung ist?
Oder gibt es da auch technisch noch andere positive Gründe?

Dank Dir Wall-E...

(343 Posts)

(nachträglich editiert am 19.01.2018 um 19:23 Uhr)

Was kann man in eine Gforce 17 denn noch, neben dem Poseidon Ice Pick, einbauen, damit die Effizienz besser wird? Vor allem im Bezug auf Kälteresistenz. 

 

Bringt sowas hier etwas? https://www.begadi.com/tuning-internals/gas-co2-kurzwaffen/we-g17-gbb/laylax-nineball-harte-magazinlippen-dichtung-fuer-tm-we-kjw-g17-g18-modelle.html

 Und sowas? https://www.begadi.com/tuning-internals/gas-co2-kurzwaffen/we-g17-gbb/poseidon-gbb-magazin-auslassventil-shim-set-3er-set.html

Leichteren Schlitten, Andere BBU, Schwächere Recoilspring, Eine Nozzle/Pistonhead Kombi finden die ordentlich abdichtet, Magazinlippen die Ordentlich zum Nozzle abdichten.

 

Vieles was den Gasverbrauch mindert hilft auch bei kalten Temperaturen

(2390 Posts)

(nachträglich editiert am 19.01.2018 um 19:57 Uhr)

@Micha

genau, sie ist günstiger in der anschaffung, als die VFC oder eine TM (wenn man überhaupt noch eine bekommt)$

Bei der VFC MUSST du Hammer-Unit + Trigger + Triggergestänge von einer TM-Kompatiblen verbauen, damit du überhaupt erst auf einen TM-Verschluss kommen kannst (womit du dann auch TM-Kompatible internals verbauen kannst). Lauf und HU-Unit sind bei der VFC schon von Anfang an TM-Kompatibel.

"...technisch noch andere positive Gründe?"

(technisch) nur, wenn du dein Lauf + Bucking beibehalten willst, wird die TM weiter vorne liegen.
Außerdem kann es sein, dass man die Aftermarketteile etwas bearbeiten müsste, da der Markt ja für TM baut und WE "nur" ein Klon ist.

EDIT:
Gerade auf Begadi entdeckt

https://www.begadi.com/tuning-internals/gas-co2-kurzwaffen/universalteile/poseidon-ice-breaker-13-5mm-pistonhead-fuer-marui-g-serie-gbbs-gold.html

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