@Vico Wie geschrieben hab ich mir das Teil nur bestellt weil es im GGE-Forum empfohlen wurde.
Das Tuning der TM Glock ist auch mein erstes Bastelprojekt.
Bin aber über jeden Rat dankbar!
Heute muss ich weiter am Nozzle arbeiten. Ich hab es gestern immer mal wieder getestet aber Sie hat sich immer verhakt. Beim WE Magazin immer direkt nach dem ersten Schuss beim APS erst nach paar Schüssen. Das WE Magazin hat auch am Anfang schon direkt Gas abgelassen, schicke das vielleicht wieder zurück.
Hast du oder andere Besitzer, in ihrer TM Glock 17 VFC Magazine getestet allem voran CO2.
Ich hab kein we oder KWA Nozzle drin. Ich benutze tm kompatible. Die haben keine Abflachung. Die sind rund. Und so sieht dann auch die Dichtung am Magazin aus.
Ich hab mal mit nem KWA Magazin geschossen, aber da geht halt erwartungsgemäß viel Gas zwischen Magazin und Nozzle verloren.
Mit dem WE Nozzle bist du ja dann auch zu VFC kompatibel. Hatte ich mir auch schon überlegt. Sind halt mehr VFC's und WE's unterwegs..
Kannst auch bei APS CO2 Mags gucken, musst halt ne flache Magazindichtlippe verbauen.
Vico na ja das Alu Nozzle das ich ich jetzt am bearbeiten bin ist ja eigentlich auch für WE/ TM muss halt nur der Guarder BBU angepasst werden.
Ja das VFC Magazin würde ich gerne auch noch Testen.
@Scasso Don't hassel the Hoff Ja das APS Magazin hab ich ja. Hast du vielleicht nen Link zu den Lippen?
Nimm doch erstmal eins aus der WE, hast du doch? Guck wie es damit läuft.
So muss es aussehen:
https://www.fire-support.co.uk/product/we-glk-g17-magazine-sealing-rubber-part-no63
oder was fertiges,auch von WE als CO2 Version^^:
@Scasso Danke für den Link. Da hab ich auch meinen Schlitten samt Zubehör geordert :D. Super schneller Versand!
Also vom WE Magazin will ich die Lippen nicht weg machen wenn ich dieses wieder zurück schicken werde ^^.
Hab jetzt auch noch mal bisschen geschossen und die Nozzle hat sich beim Co2 verhakt, allerdings ist mir jetzt erst aufgefallen, dass es an der Nozzle Feder und nicht am Nozzle selbst liegt.
Die Feder ist für Co2 zu schwach weswegen sich diese in der Schiene verbiegt und das Nozzle hängen bleibt, kann da erst wieder am Wochenende Testen, hab Zuhause noch die Original Feder.
Womöglich geht's nur mit zwei Federn, anders als beim Original TM Kunststoff Nozzle sind beim Alu nämlich links und rechts flache Stellen und man kann problemlos zwei Federn verwenden.
Mit dem Gas Mag schoss Sie übrigens recht ordentlich. Im Sommer dürfte es keine Probleme geben.
Mit Gas und CO2 ist mir allerdings schon zwei mal die Hülsenauswurf Kralle weg geflogen. Wär im Spiel natürlich nicht so ideal.
Hallo ich muss leider wieder nerven.
Hab mein TM G17 Projekt jetzt eigentlich fertig gestellt.
So wohl innen als auch Außen wurde alles gegen hochwertiges Tuning, unter anderem von Guns Modify und Guarder ausgetauscht.
Nozzle ist eine neuere Polymer Version von Guarder.
Habe drei Gasmagazine, 1x WE G17 Klon und zwei komplett neue von TM. Habe in den 3 Mags das teure Zusatzzubehör von Laylax wie verbesserte hochleistungs Auslassventile, Gas Bullets zum besseren Gasfluss und auch bei den zwei TM Mags zuerst die Einlassventile verbaut.
Beim WE Mag ging das Einlassventil nicht rein da das Gewinde ein anderes ist. Ich habe jetzt das Problem, dass die Originalen TM sowie die Laylax Einlasventile sehr klein sind und sowohl mit dem Einfüllstutzen meines HK Gases als auch mit dem Madbull Propan Adapter extrem viel Gas beim befüllen seitlich entweicht.
Es reicht dann gerade mal für ne knappe Ladung bb also ungefähr 23 Schuss und das auch nur bei relativ langsamer Schussabgabe. Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass so viel Gas beim befüllen verloren geht. Ich denke, dass ich die Magazine gerade mal zur Hälfte befüllt bekomme und das man so viel Gas verschwendet, kann meinem Empfinden nach nicht normal sein.
Das WE Magazin ließ sich bis her immer ohne Probleme befüllen wurde jetzt aber beim befüllen mit Propan an der Unterseite undicht. Hab den O-Ring dann mal in bisschen Silikonöl gebadet und das Mag über Nacht wieder mit Gas gelagert, sollte jetzt wohl wieder dicht sein.
Hab in die vorgesehene Öffnung des Madbull Adapters auch das gängige Silikonöl von Abbey eingefüllt, so wie es einem bei der Verwundung von Propan nahegelegt wird.
Kennt jemand das Problem mit dem befüllen der TM Magazine und hat einen Rat für mich?
Hab auch schon zweit CO2 Mags benutzt, sowohl von WE als auch von APS.
Bei beiden war die Leistung sehr stark, sehr wahrscheinlich zu stark für aufs Feld.
Beide Magazine sind mittlerweile aber sowieso kaputt und im Müll.
PS: Mag und Gasflasche werden selbstverständlich auf den Kopf gedreht, und Einfüllstutzen wird auch gerade auf das Einfüllventil gedrückt, es entweicht überdurchschnittlich viel Gas.
War da nicht etwas mit den nicht vorhandenen Gummidichtungen bei TM mags? Schlachte mal ein paar feuerzeuge und bau die ein.
Hey Ja Go da sind nur so ganz kleine Dichtungsringe würde ich sagen.
Beim WE Mag ist wirklich ein viel dickerer O-Ring. Das Einlassventil ist aber ja wie geschrieben auch etwas größer.
Ist aber ein guter Tipp, danke.
Für die TM's kann ich die billigen Elektrofeuerzeuge empfehlen. Der Ring um das Nachfüllventiel passt mit etwas Nachdruck, sitzt dann aber auch..
Okay ja vielen Dank!
Ich hab mir jetzt mal das original und das Laylax Einfüllventil angesehen.
Da sind sehr kleine O-Ringe drauf.
Wollte mal versuchen den O-Ring von dem WE Mag zu verwenden, ist aber leider zu groß und lässt sich dann nicht eindrehen.
Hab auch versucht zwei von den kleinen O-Ringen anzubringen und ins Magazin einzudrehen aber dadurch wird nur eins von den zwei gequetscht.
Hab jetzt einfach mal längere Zeit ins WE und TM Mag Propan eingefüllt, die Magazine sind dann natürlich irgendwann auch mal voll, allerdings kommt es mir trotzdem so vor, dass zu wenig Energie aufgebracht wird.
Mit dem TM Mag kann ich wenn's gut geht eine Ladung BB verschiesen.
Das WE Mag schafft nur paar Schüsse.
Hab auch das amg antifreeze cylinder bulb und valve blocker von GunsModify verbaut, von besserer Gasausbeute kann ich nicht sprechen.
Vielleicht geht's wegen dem Stahlschlitten wirklich nur mit CO2 da bleibt mir aber nur noch das VFC CO2 Mag zum testen und das kostet auch stolze 60€...
Guten Abend,
einen guten Ratschlag könnte ich gebrauchen.
Ich habe mir vor kurzem eine G-Force 17 gekauft (Begadi) und diese nach Erhalt sofort geringfügig verbessern wollen.
Was habe ich verbaut:
Maple Leaf HU, Gummi, Inner
Guns Modifiy Aluminium CNC Zero Housing System inkl. dem Hammer (war ein Set)
AIP Reinforced G17 Nozzle
AMG Recoilspringguide plus verstärkte Feder
Mein Problem:
Ich lade ein frisch befülltes (Gas/BBs) Magazin, repertiere den Verschluss einmal durch und drücke den Trigger. 1 BB fliegt raus, der Schlitten repertiert aber nicht zurück sondern stattdessen entweicht das gesamte Gas des Magazins nach vorne durch den Lauf.
Was habe ich versucht:
Ursprünglich hatte ich das WE Nozzle drinnen, dies war aber weils enger ist zu schwergängig, ich dachte dies wäre die Ursache also habe ich gegen AIP getauscht was deutlich leichtgängiger ist. Problem bleibt unverändert bestehen - Ich habe den originalen WE G17 Springguide wieder eingebaut, auch hier bleibt das Problem bestehen.
Ich weiß nicht mehr weiter, im Stockzustand schoß sie einwandfrei, hat bisher keinen Spieltag gesehen.
Hat irgendwer Tipps? Ich hatte hier im Thread gelesen, dass wer die CNC Housing in seiner WE verbaut hat und keine Probleme hat, deswegen hatte ich sie gekauft.
PS: Mein verwendetes Gas ist das Greengas von Nimrod.
Gruß,
Georg
Hast du daran gedacht, dass die WE Mags gerade Gas-Router haben und die Marui Spec rund sind? Und einen passenden Pistonhead zum Nozzle verbaut? Aka sind Nozzle plus Pistonhead plus Gasrouter Marui Spec oder sind da noch WE Teile?
Hallo Joachim,
Es ist dieses Nozzle hier: Nozzle
sowie dieser Pistonhead: Pistonhead
verbaut worden. Ich hatte das WE Nozzle mal optisch mit dem von AIP verglichen, die sahen beide recht rund aus, bin allerdings noch absoluter GBB Laie. Evtl. täusche ich mich.
Der Piston als solches war in dem Blowbackhousing Set von Guns Modify bei.
Der Gas Router ist noch der normale von WE am Magazin habe ich nichts verändert.
Gruß,
Georg
Für undichte Ventile sind diese O-ringe zu empfehlen
Bisher ist jedes Einfüllventil dicht geworden , das bei mir gemuckt hat.