Seite: ...25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Ich meine schon die komplette Gearbox. Da scheint irgendwie an der Seite ein Sicherungsring an dem einen Pin zu sein, den ich aber nicht greifen kann. Oder ich verwechsle da irgendwas 


(nachträglich editiert am 07.11.2020 um 16:03 Uhr)

Ja. um den Großen Pin ist ein Sicherungsring bzw eine Klammer. Von der Form her wie ein Schlüsselloch. Nehm dir mal einen kleinen Imbus oder eine Nagelfeile und versuch den zu drehen. Dann kannst du mit einer kleine Zange den greifen und abziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=sUGH5_bmjwc ab 0:30 in etwa siehst du wie das Teil ausschaut.

Ahhh! Sehr gut :D
Das bekomme ich hin :)

Und das mit der Gearbox. Naja, mal schauen ob ich das mit der ETU hinbekomme :D

Das Federsystem des (Deko) - Verschlusses scheint sich auch komplett geändert zu haben. 

Von Mündung nach hinten: Feder, Verschluss, Feder auf Führungsstange, abgestützt gegen die Bodenplatte des Schafts. Wenn man den Schaft abnimmt, will das alles raus. Den Schaft muss man ergo gegen Federdruck wieder randrücken. Der Ladehebel ist damit sehr knackig gefedert und schnellt mit echt Schmackes nach vorne, kein Vergleich zu laschen GBB-Federn.

Wie ist das denn im 'alten' Modell gelöst? 

@ Bane

Auf 6 Uhr ist vorne im durchlade Rohr eine Schraube, welche als Ankerpunkt für eine Feder dient, welche die Ladehülse des Spannhebels zu sich hinzieht (Zugfeder) 

(1932 Posts)

(nachträglich editiert am 10.11.2020 um 16:51 Uhr)

Danke, habs zwischenzeitlich in nem Video auf Youtube gesehen. Komische Konstruktion. Ist jetzt, wie gesagt, völlig anders. Da zieht nix mehr.

Jetzt müsste das Laderohr einfach entnehmbar sein, wenn der Hebel demontiert ist. Habe ich allerdings nicht versucht. Warum auch!

edit: laut Sniper ist das Mosfet jetzt in der Gearbox untergebracht. Abzug fühlte sich allerdings nach normaler Switch an. 

Hab ihr noch eure Standard Federn drin oder spielt ihr mit einer anderen Leistung? (Wenn ja, welche?)


(nachträglich editiert am 10.11.2020 um 17:55 Uhr)

Florian: Bei mir ist fast die ganze Gearbox rausgekommen weil die mit Stockinternals keine 100 Schuss durchgehalten hat ehe die Shell gerissen ist.

Momentan ist eine Lonex m110 drin mit der ich auf 1,85-1,9J (0,3g BBS) komme. Ich warte nur darauf das wir wieder raus können zum testen :P

Ui!
Du machst mir ja große Hoffnungen :D

Gut, dann gleich eine generelle Frage.
Ist es Sinnvoll, die Shell auszutauschen, wenn man eh schon die Gearbox offen hat? 


(nachträglich editiert am 10.11.2020 um 18:03 Uhr)

War vermutlich n Einzelfall das mir das Ding so früh gerissen ist.

Du kannst andere Maßnahmen treffen um die Lebenserwartung zu erhöhen. Der Pistonhead ist aus Alu, da kann was leichteres rein. z.B. POM ?

Das Kissen auf dem Cylinderhead ist steinhart. Da kann auch ein anderer rein mit nem weicheren Kissen oder ein Sorbopad. Da musst  du dann aber aufpassen das ein Piston reinkommt mit 14,5 Zähnen, weil sich der AOE ja ändert wenn du n Pad nachträglich auf dem Cylinderhead anbringst.

Jedenfalls mit einer leichtere Piston/Head Kombo und einem Sorbo  bzw Cylinderhead mit vernünftigem Pad wird dir die Shell sicherlich nicht so schnell kaputtgehen wie mir.

Was für eine Gearbox Version hat das Teil denn?

Gut, die ganzen Beispiele, die du aufgezählt hast, werde ich dann mal machen :) Nur das mit dem Kissen/Pad hab ich nicht sooo verstanden. Also doch, nur ich wüsste nicht, wie/wo ich dieses Ersatzteil bei z.B. Begadi finde.


(nachträglich editiert am 10.11.2020 um 20:15 Uhr)

V2 Gearbox.

Sorbo Pads findest du bei Begadi bei den Cylinderheads. Man klebt die Teile hinten auf die Aufprallfläche des Cylinderheads. Zum einen um den AOE zu korrigieren (denk dann daran das mit dem stock piston nicht funktioniert!) , zum anderen um den Aufprall des Pistons auf den Cylinderhead abzudämpfen. Das verlängert natürlich die Lebenszeit deiner Shell.

Gibt auch Cylinderheads wo schon ein großzügiges Pad hinten drauf ist was diese Funktion übernimmt, wie z.B. der Cylinderhead von Topmax.

Aber ich gehe einfach davon aus das das mit meiner gerissenen Shell einfach ein unglückliches Montagsmodell war und nicht der Standard ist bei dem Teil :P

 

Guti!

Aber wenn du sagst, dass es Sinnvoll ist, das zu machen. Dann mach ich das. Und das alles dann mit einer 110er Feder und das sollte sie ja für die Zukunft sicher machen mit ETU/Mosfet mit neuer Feder, Piston, Pistonhead. Ich hoffe ich hab alles :D

Stock macht die mit der normalen Feder 1,5J . Also zwingend muss die nicht unbedingt raus. Als ETU/Mosfet hab ich n Aster drin.

Ja gut. Ich hab hier noch ein Perun rumliegen. Würde da dann noch ein Microswitch einklatschen und das dahinter löten.

Ja, hatte meine mal gechront. Mit 0,2g hatte sie 1,4J. Is denn nicht mehr = besser? :D

Am HupUp muss ich nix wirklich machen?

Seite: ...25 26 27 28 29 30 31 32 33 34



Anzeige