Seite: ...27 28 29 30 31 32 33 34

Hab ne normale M4 nozzle drin (Kythera), aber ich glaube, die ist minimal zu kurz.

Ich frag nur, weil ich von 1,2J mit einer undichten Nozzle (original mit neuem Zylinderhead. Deswegen hatte sie nicht mehr anständig abgedichtet), auf 0,7J mit dichter Nozzle gekommen bin. Und da is wirklich alles Bombendicht.

hatte mal Trocken geschaut. Die Nozzle dichtet nur ab, wenn ich die HU extrem draufdrücke. Und dann auch gerade so. Also im komplett ausgefahrenen Zustand dichtet sie gerade so ab. Nur weiß ich halt nicht, welche Länge jetzt angemessen ist.

Ich hab bei mir ein 21,5mm nozzle verbaut aber das ist systemabhängig. 
Jenachdem welche hu und welches gummi du verbaut hast ist +\- 0.5 locker drin. Da hilft nur : „Versuch macht kluch“ :)

Ach man...

ja, hab 21,4 drin. Gut, dann werde ich mal schauen!

Die Nozzellänge ist von der Hopup unit abhängig. Mit der originalen 21,5 mm. Mit anderen weniger.

Ja, hab die Originale drin. Mit Maple Leave Gummi.

und ner Retro Arms Gearbox

Servus Männers,

Hat jemand schon die BB-Stopper gefeilt und ein Paar Maße für mich? Dann würde ich eine 3D-Datei erstellen, damit man sich die neuen Stopper einfach ausdrucken kann.
MfG Sandman

Sone Datei wäre ganz geil :D

(31 Posts)

(nachträglich editiert am 20.05.2021 um 17:37 Uhr)

Ich hab mir mal was zum Test konstruiert, wenns klappt lad ich morgen die STL hoch.   








Edit: Bei mir läufts jetzt solide in allen 12 Mags ;D
Vllt kann ich jetzt nach 4 Jahren mich mal auf das Ding verlassen.

 

Link zur STL:

https://www.dropbox.com/s/m4z08sukuoqj6cw/BB-Stopper%20%C3%BCberarbeitet.stl?dl=0



(246 Posts)

(nachträglich editiert am 21.05.2021 um 17:13 Uhr)

Hey, ich bin bisschen am Ende meines Wissens... (was nicht groß ist)

Ich habe jetzt die 21,5mm Nozzle reingebaut und... keine Verbesserung, was die Schussleistung angeht.
Die Gearbox ist dicht, das HopUp Gummi um den Lauf auch... aber soll ich da jetzt eine NOCH längere Nozzle reinkloppen? der nächste Schritt wäre ja dann 21,7. Ich möchte ja auch nicht das Gummi kaputt machen (wenn sowas geht).

 

@Sandman welches Material haste genutzt?

Florian:

In meiner LC3 hatte ich festgestellt das sich die originial Tappetplate ordentlich durchgebogen hat und nicht ganz nach vorne fahren konnte in der Retroarms Shell. Ich hab eine G&G Tappetplate eingebaut (lag noch rum), die hat besser funktioniert.

@Florian

Ich nutze fast ausschließlich PETG 
Ist mechanisch Bearbeitbar und super robust. 
gedruckt hab ichs mit ner Resulition von 0.12 na 0.4 er düse und 100% infill

Hiho!

 

da ich jetzt ENDLICH mein G3 zum laufen bekommen habe, hab ich mal ne Frage bezüglich den Mags.

 

ich hab jetzt scheinbar 2-3 Generationen von Magazinen hier.

2 ältere, mit denen es super funktioniert und… 5 neuere, bei denen Feedingprobleme sind. Gut, die Feedingprobleme bekomme ich mit den 3D Druck Teil hoffentlich hin… aber was mich eher nervt…. Die halten nicht mehr in meinem G3 :/

Also im Gegensatz zu den beiden alten, kann ich die neuen einfach wieder rausziehen, ohne den Release zu betätigen.

 

gibts dafür auch ein Fix?

Ich vermute ganz stark, dass auch da der BB-Follower schuld ist. Schau doch mal, ob du auf dem irgendwelche Abdrücke hast, wenn du versuchst, das Magazin reinzudrücken.

 

Feil die wie beschrieben ab und es sollte alles gehen.

Einfach mit einem Flachschraubenzieher die Einrastlasche am oberen ende ein wenig herausziehen /biegen. 

Seite: ...27 28 29 30 31 32 33 34



Anzeige