Lampen / Laser / Schalldämpfer - Rechtslage

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8

(nachträglich editiert am 22.06.2018 um 17:45 Uhr)

Hmmm naja ist ja nicht so einfach...

 

Naja mal gucken. Irgendwie wirds schon klappen.

 

 

Hat jemand von euch schonmal Akkubox von TM in der Hand gehabt? Ich meine 40 Euro ist ja schon ne Menge... aber wie nah kommt die vom Aussehen her an eine Element oder FMA ran?

 

MfG

Von Element gibts optisch akzeptable, aber auch schlecht verarbeitete Modelle mit Einfallstellen vom Spritzguss und speckig glänzender Oberfläche.

Wenn möglich selbst ins nächstgelege Ausland fahren und vor Ort die Lampe mit Autospachtel aus dem Baumarkt füllen, wird steinhart und du bist safe/deaktiviert. Wenn der Shopmitarbeiter es verpennt oder die Info nicht weitergegeben wird, der Falsche bekommt die Lampe in die Hand, gibts richtig Ärger/Strafe. Die Dinger können auch an Schusswaffen benutzt werden, auch wenn auf der Packung Airsoft/Toy bla bla draufsteht...

Cool danke für die Infos 

hey, ich bin auf das hier gestoßen weil ich mir unsicher bin. Ich habe ein Airsoft Sniper und leider gibt es kaum Kaum (keine) Ersatzteile zu kaufen. Nun bin ich an der Überlegung mit selbst ein Cylinder zu drehen. Ist das verboten?, ich meine der Original war weder gekennzeichnet noch markiert etc. Zudem habe ich hier im ADVZ schon mehrere gesehen die sich ebenfalls Teile für ihr Geweht z.b Cylinder Angefertigt habe. 

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Um welche Sniper handelt es sich?

Zylinder gibt es eigentlich für fast jede Sniper. Oder zumindest sind sie immer kompatibel. Schreib einfach um welche es geht. Dann kann dir vielleicht wer sagen, ob andere Zylinder passen.

MfG Bronko

Ok vielen dank es ist mit tätsachlich völlig egal wiefiel es kostet nur Benötige ich dringen einen zylinder für das Echo1 m28.... 

Kannst du mir erklären warum du das in diesem Thread hier behandelst, der nix damit zu tun hat ausser Rechtslage?

Ja mach am besten einen neuen Thread auf im Thema Technik für Federdruck.

Schreib einfach das du Ersatzteile (Zylinder( für die Knifte suchst.

Da kann dir dann bestimmt wer helfen.

@ja go, weil ich mir nicht sicher bin, ob das Anfertigen von Teilen für Airsoftwaffen Erlaubt bzw. möglich ist.

Ich muss meinen G-Spec Schalldämpfer nochmal rauskramen^^ Mir ist beim Stöbern was aufgefallen.

Bei frei verkäuflichen echten Schalldämpfern für LGs z.B. steht's genau so drauf.

https://www.waffen-naunin.de/product_info.php/info/p27_SAK-Schalldaempfer-fuer-F---Luftdruckwaffen-bis-Kal--22-Schwarz.html

"Nur für F Luftdruckwaffen" + F im Fünfeck.

Jetzt muss ich Ostheimer wirklich mal anschreiben und fragen was es mit dem F im Fünfeck auf sich hat.

Alternativ, wer weiß denn wie groß der Durchmesser tatsächlich in der LG Variante ist?

Die Innereien sehen nähmlich tatsächlich Schalldämpfend aus.

Ein LG hat das kaliner 4,5mm allerdings weiß ich denn Durchmesser eines LG Schalldämpfers nicht. 

Das "F" im fünfeck ist eine in Deutschland Pflichige Markierung für Waffen ab einer Joulestärke von 0,5 Joule. Es zeigt das die Waffe in Deutschland Geprüft und Beschossen wurde, dies liegt dann als Protokoll beim Kauf dabei.

Eine Waffe über 0.5joule, die kein "F" im Fünfeck besitzt ist somit illegal in Deutschland. Bei Waffen über 7,5 Joule also scharfe Waffen, müssen z.b auch einzelne Teile der Waffe gekennzeichnet und eingetragen sein.

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 07.10.2018 um 23:05 Uhr)

Leo, es geht um das F beim Schalli nicht der Waffe und Selbst Schallis brauchen hier das F wenn für scharfe freie Waffen.

Da unsere AS Schallis nur Deko sind, brauchen die kein F, dämpfen sie wirklich und machen nicht nur dumpfer, muss das F drauf.

Der verlinkte hat Kal.22, das sind 5,5mm, könnt ja sein dass ne BB trotzdem noch gut durchschießt?

(11 Posts)

(nachträglich editiert am 07.10.2018 um 23:11 Uhr)

Das wäre möglich allerdings besteht das Risiko, das sich die BB im Dämpfer verhängt wenn er nicht perfekt gerade drauf ist oder es nur kleinste Unebenheiten geben söllte.

(5851 Posts)

(nachträglich editiert am 08.10.2018 um 16:05 Uhr)

Begadi hat jetzt auch zusammenbaubare mit 7,62mm, die könnten mitunter sogar leiser sein.

Edit: da sind nur Barrelspacer bei, wenn man die reinmacht vlt, ansonsten auch nur schaumstoff.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8



Anzeige