Lampen / Laser / Schalldämpfer - Rechtslage

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8

Du meinst sicher die Roedale,

"Achtung: Airsoft Only Replika!
Es handelt sich hier nicht um einen echten Silencer im Sinne des Gesetzes sondern um eine nicht-funktionsfähige Nachbildung."

Wie ich einen Tracer oder Schalli gut fluchtend montiert bekomme weiß ich schon, am besten mit Adapter direkt an den Lauf klemmen (kleinere Toleranzkette). Am B&T Tracer habe ich es vorher schon gehabt, dass BBs innen antitschen.

Klar ist es eine nachbildung, aber mit dem könnte die Wirkung etwas besser sein als bei den stoffdingern. Man kann sich auch einen Luftgewehr Schalli kaufen.

Ich hab die Antwort schon, das F hat Gültigkeit, keine Atrappe, auch wenn die Ausführung und Nutzen natürlich fraglich sind. Er darf also den  Schall aktiv dämpfen.

Jetzt habe ich auch die Probe gemacht, konnte es kaum glauben.

Ein aktiver F Schalldämpfer dämpft ein VSR Springer richtig gut.

Ich weiß jetzt nicht wieviel dB damit weniger zu hören sind, aber es ist def. dumpfer als ohne und auch kein Vergleich zum gewöhnlichen Schaumstoff Inlay.

Moin Moin, 

 

Ich habe da eine kleine Frage... Im Thread wurde erwähnt das ein Deko-Schalldämpfer mit Schaumeinlage an einer Airsoft angebracht wurde. Ist das denn rechtlich in Ordnung? Der ausgehende Schall müsste dadurch doch ein wenig runter gehen? Zwar nicht so wie bei einem echten, aber ein leichter Effekt müsste ja spürbar sein. 

 

Das würde z. B. Den PBS-1 von 5KU betreffen wie er über Begadi und Weapon762 erhältlich ist.

 

MfG, der Abpraller. 

(5827 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2018 um 16:04 Uhr)

So lange Deko dabei steht ist alles gut.

Gibt aber auch die Einsätze bei Wish und Ali zu bestellen.

Austauschen dürfte man die nicht.

 

Es geht nur darum das die an einer richtigen nicht funktionieren. Der Schaumstoff fakelt ab, und der Schall hat auch keine Kammern in denen er gedämpft wird.

Mit einem F darf er Kammern haben, aber auch hier darf nicht gebastelt werden, wie bei den Waffen auch.

(7963 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2018 um 17:58 Uhr)

Ich hab schon diverse Schaumstoff schalldämpfer getestet und ja je nach Waffe Bringen diese schon was. 

Größter effekt bei Polarstar / HPA allgemein

NBB waffen

Danach Springer 

(S-)aegs

Und zu guter letzt Gbbs

Bei Gbbs entsteht das meiste geräusch im Hopup Bereich durch den rückstoß.

Im gegenzug Bringen Amplifier ja auch etwas.

Meine VSR kann ich von kaum Hörbar bei 3j auf "scheiße was war das" vom Sound ändern nur mit Schalli/Ampli

 

Bei den schaumstoff Schallis kann man z.b. die hälfte an Material entfernen und ne AEGfeder zur stabilisierung einsetzen dann verfängt sich der Schall etwas mehr.

Lautstärkenmößig bringen auch die JBU FFF Läufe und MAple Leaf Crazy Jet Läufe.

Beim 1. wird die luft vor Kugel austritt schon Seitlich abgelassen was dien Überdruck schon vor Kugelaustritt Verringert und dieser geht dann direkt in den schalldämpfer.

Beim Crazy jet wird die überschüssige luft Zum teil an der kugel vorbei geleitet was auch den "Ausdehnungsknall" verringert 

Ihr wisst Schon, dass die Norm im Gesetz Schalldämpfer behandelt, die für Feuerwaffen bestimmt sind? Schalldämpfer für Kaltgaswaffen (z.B. im Sportbereich) sind schon lange legal erhältlich.

[Post von Navigator | IT (27.01.2019 11:03) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von Flowsen (08.02.2019 08:24) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von Bruce (08.02.2019 08:43) wurde als "Politik/Religion/Gesellschaftskritik" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von Flowsen (08.02.2019 08:46) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von Andrew Castle (08.02.2019 11:12) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von User 49283 (08.02.2019 11:21) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von User 101975 (08.02.2019 11:25) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8



Anzeige