Seite: ...2 3 4 5 6 7 8 9 10

jupp, begadi sollte ja in Kürze die angepasste Version mit führen. in gespannt :) bei mir wird dann zu gegebener Zeit mindestens 1 fällig! :)

Sorry falls das falsch rübergekommen ist, ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Teil mittlerweile eben verfügbar ist.

Sobald Begadi dann die beschnittene Fassung hat auch (legal) für uns.

Aus allererster Hand habe ich übrigens erfahren, dass jefftron in anderen Ländern eh nur über reseller verkauft. 

Und aus genau dieser Hand habe ich auch erfahren, dass eine Ladung bereits auf dem weg zu Begadi ist. ;)

ich spoiler mal ein wenig

 

Sollte heute bei Begadi im Shop auftauchen.

Sehr interessant, sind schon evtl. Preisangaben bekannt? 

 

Gruß Metro

Wollte mal nachfragen ob jmd von euch auch einen unheimlich hohen Stromverbrauch durch das jefftron hat? 

 

Ein Lipo 11.1V 1500mah 20c ist bei mir nach 300 bis 400 Schuss leer. Hat von euch jmd evtl ne Ahnung woran das liegen könnte? Weil normal kann das ja nicht sein

 

Mfg

Könnte an einer zu festen shimmung liegen, oder der Motor könnte auch zu tief drinn sein...

ICS PAR MK3 - M130 Setup, Lonex A1 Motor, Jefftron V2 Unit

 

ca. 1700-1800 Schuss aus 2000mAh problemlos möglich, dann wurde der Akku sicherheitshalber gewechselt.


(nachträglich editiert am 11.03.2016 um 20:42 Uhr)

Hatte das gleiche Problem mit dem Akkuverbrauch. Das liegt an dem AB. Habe die Unit (unprogrammierbare!) rausgeworfen und ein Jefftron Micro verbaut, seither keine Probleme mehr. Falls du eine Probgrammierbare Unit drin hast, schalt mal die AB Funktion aus, vielleicht ist damit das problem behoben!?

Moin.

 

Kurze Frage: schadet es der jefftron wenn ich mit einer ics die gears "entjamme" bevor ich sie aufklappe? denn dann drehen die gears ja kurz rückwärts.

Ja sollte man nicht machen, wurde vor ein paar Seiten mal erwähnt. Bringt mWn den COL-Microswitch durcheinander.

 

Mal ne andere Frage, hat schon jemand die Prozessorunit mit nem DSG ausprobiert?

Also rein technisch gesehen kein Problem

Da ich denke du meinst das SHS DSG 2 Zacken für den col hat

... Jedes DSG hat zwei Nocken für den COL... und nach der Theorie hab ich nicht gefragt, sondern danach, wie es praktisch aussieht.

Da der SEMI bei der JefftronV2Unit über einen COL Micro Switch erzeugt wird, stellt sich die Frage ob dieser mit der Geschwindigkeit vom DSG mithält und der COL sauber "ausgelesen" werden kann. Neben der Geschwindigkeit könnte die Federstärke ein Problem werden wenn man trotz DSG noch 1,5J erreichen will, wird eine M160  nicht ausreichen denke ich.

 

Wie schonmal erwähnt gleichen meine Physikkenntnisse dem eines Brotes, daher die Frage an die Profis,

Übt eine normal (Single Sector Gear) gespannte Feder, die gleiche Kraft auf die Shell aus, wie als wenn dieselbe Feder von einem DSG nur zu (ca.) 50% gespannt wird? Ich vermute nein.

Und wie ist es mit dem (Strom)Verbauch? Wenn ich eine M160 mit SSG aufziehe, brauch der Motor dann mehr/weniger oder gleichviel Energie vom Akku wie als wenn ich die M160 mit nem DSG aufziehe?

Ich habe eine jefftron in einer 0,5er mit knapp 30rps ohne Probleme im Semi so viel zur Praxis. Ich könnte mir vorstellen, dass sich der col irgendwann nicht mehr schnell genug bewegt aufgrund der Feder vom col. 

Das mit der federstärke ist meiner Meinung nach  nur für ssg gedacht und soll verhindern dass zu viel Strom durch die unit geht. 

Eine halb aufgezogene Feder braucht ja nicht so viel Strom wie eine voll aufgezogene der gleichen Stärke da die Feder nur halb aufgezogen wird.

Kurz gesagt ich glaube dsg und jefftron würde ich nicht unbedingt tun, weil mit ssg locker 30rps drin sind bei 1,5j und viel mehr rof traue ich dem System nicht zu aber das ist nur meine Einschätzung und keineswegs in Stein gemeißelt.

Was ich nicht weiß ist, warum sie eine max rof von 25 angeben.. Wegen dem col oder weil zu viel Strom durch die unit fließt.

 

Falls ich igendwo falsch liege, lerne ich gern dazu.

Seite: ...2 3 4 5 6 7 8 9 10



Anzeige